MD1030HDS - Kondensatoren Toleranzen

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Crypto
Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2007, 11:59
Wohnort: Köln

MD1030HDS - Kondensatoren Toleranzen

Beitrag von Crypto »

Hallo,

ich checke gerade die Innereien meiner MD und würde gern mal wissen, mit welchen Bauteiltoleranzen und Spannungsfestigkeiten die Folienkondensatoren (in dem Fall bei den SG) damals daherkamen. Es scheint nämlich heute nicht mehr so ganz einfach zu sein, Ersatz für die Teile zu bekommen...

Wurden kapazitätsabhängig unterschiedliche Toleranzen eingesetzt? Oder war das bei allen immer sowas wie das goldene Mittelmass, +/-10%...

Bei den Widerständen (Toleranzbereich) war die Sache wohl relativ unkritisch.

Danke Euch für jeden Hinweis!

Noch ein frohes neues Jahr allerseits und viele Grüsse,
Lutz.

Antworten