Böhm 2000 HDS

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
René
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2014, 18:06

Böhm 2000 HDS

Beitrag von René »

Hallo zusammen,
Hoffentlich verzeihen sie mich wenn mein Deutch nicht immer perfekt ist. (Deutch reden und lesen ist ganz Ok, schreiben ist für mich nicht so einfach)

Beitrag steht auch in "Hallo ich bin neu hier"

Seit letzter Woche bin ich ein stolzer Besitzer einen Böhm 2000 HDS mit Opera (SW-Version 2.2).
Nach dem Verkauf meiner Böhm DS2002 und Wersi Omega 10, hatte ich gedacht dass ein Digital-Piano, was für mich wäre (Kawai MP8 II).
Weil ich mehr Orgel Mann bin und Fan von Böhm orgeln, steht jetzt bei mir zu Hause, ein auf dem deutschen eBay gekaufte fast unbenutztes 2000 HDS, und verkaufe ich meinen Kawai.
Die Orgel ist vom Vorbesitze für seine frau neu gekauft im Jahr 1991 für etwa DM41000. Leider verstarb seine Frau im Jahr 1994, und darnach wurde die Orgel kaum noch genutzt.
Die Rechnung war noch vorhanden, aber leider fehlte das Handbuch.
Kann jemand in diesem Forum mir helfen mit einer (Kopie) von dem Handbuch? Ohne das Handbuch ist die Bedienung nicht optimal (Understatement).
Ich danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
René Pot

Antworten