MD 900/910

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
raneun
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2007, 09:58
Wohnort: bei Hannover

MD 900/910

Beitrag von raneun »

Hallo Böhm Techniker,
ich hätte noch 2 Fragen. Wer kann mir dazu eine Antwort geben?
1. die Pin Belegung für den Schweller und Pedalanschluß. Beides sind 5 polige DIN Buchsen an der Orgel. Wie schließe ich ein Pedal (muß das ein Midi Pedal sein?!) an und wie den Schweller? Vielleicht gibt es auch einen Schaltplan dazu. Ich habe keine Schaltpläne zur Orgel bekommen.

2. der Speicherakku (Litium 3 V) ist leer. Welche Erfahrung gibt es bezüglich Ersatzakkus?

Vielen Dank schon mal...

Gruß Ralf.

Benutzeravatar
mistoffelees
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2006, 20:59
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Pedalanschluß

Beitrag von mistoffelees »

Hallo raneuen,

Hast du ein FAX,

kann dir einen Auszug aus der Bauanleitung faxen, bzw. per e-mail senden.

Da darf auf gar keinen Fall ein MIDI-Pedal dran sondern nur eines mit spezieller Böhm Pedalelektronik (ab MD 800 aufwärts)

Stromversorgung des Pedals erfolgt über den Stecker.
Darf auch nicht mit Schwelleranschluß vertauscht werden

Schick mir ne Rückmail falls Interesse

Antworten