MD 500 sucht neues Zuhause

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
LANAL
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012, 14:18

MD 500 sucht neues Zuhause

Beitrag von LANAL »

Hallo zusammen,

man sieht der Orgel ihre mehr als 20 Jahre einfach nicht an und sie funktioniert einwandfrei. Sie hat lediglich einen „Schönheitsfehler“, s. Foto-Link weiter unten. Der allgemeine Zustand kann ansonsten als gut bis sehr gut bezeichnet werden. Es existiert noch das Original der Bauanleitung und der Packzettel für den Werksversand des Bausatzes seinerzeit…

Nun steht mir die Orgel im Weg und ich brauche den Platz. Die Orgel soll in gute Hände kommen und aus diesem Grund möchte ich sie nicht auf dem Ramschportal bei e**y anbieten, da ich sie dort an einen schnöden Schnäppchenjäger verlieren könnte. Ich möchte sie eigentlich lieber stiften als verkaufen.

Kann mir jemand sagen ob es so etwas wie ein Dr. Böhm-Museum o.ä. gibt, an das ich mich wenden könnte?


Gruß,
LANAL


http://www.bestattungen-bahrenburg.de/HD-500/Orgel.JPG
http://www.bestattungen-bahrenburg.de/H ... anuale.JPG
http://www.bestattungen-bahrenburg.de/H ... eMacke.JPG

Antworten