Keine Soundnamen nur undefinierbare Zeichen

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Flor
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2009, 22:44
Wohnort: 72760 Reutlingen

Keine Soundnamen nur undefinierbare Zeichen

Beitrag von Flor »

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner MD 1000.
Ausbaustand: OPERA A-D, 2x HDS, 1000 Presets, M-CPU, MAGIC-PHASING, MAGIC- SINUS.D V V.
Folgendes Problem:
Im BMC, 7-5-4, Sound-Gruppen Information, oder 7-5-3, Preset Instrumentierung erscheinen undefinierbare Zeichen.
Im BMC, 4-1-8, Hole Soundnamen, habe ich ohne Erfolg bereits durchgeführt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein, um dieses Problem zu lösen.
Freundliche Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Keine Soundnamen nur undefinierbare Zeichen

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
hast Du schon mal initialisiert?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Flor
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2009, 22:44
Wohnort: 72760 Reutlingen

Re: Keine Soundnamen nur undefinierbare Zeichen

Beitrag von Flor »

Hallo Thomas,
die Orgel habe ich auch schon initialisiert, aber trotzdem die komischen Zeichen.
Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Keine Soundnamen nur undefinierbare Zeichen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

ist lange her bei mir mit der 1030 :) Aber passiert das auf allen SGs? Oder nur bei OPERA oder nur bei HDS, oder nur bei bestimmten Gruppen? Kann es sein, dass da irgendweiche Software-Versionen nicht zueinander passen?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Flor
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2009, 22:44
Wohnort: 72760 Reutlingen

Re: Keine Soundnamen nur undefinierbare Zeichen

Beitrag von Flor »

Hallo Claus,
die dubiose Anzeige erscheint auf allen OPERA u. HDS-Gruppen. Schon möglich, daß irgendeine Software- Version nicht passt, da ich die Orgel aufgerüstet habe. Es kam OPERA D, sowie HDS 2, DVV u. M-CPU dazu. OPERA A oder B wurden ausgetauscht. Sonst habe ich mit der Orgel keine Probleme, nur die Anzeige der Soundnamen.
Hier die Anzeige der Konfiguration:
A OPERA Version 4,6
B OPERA " 4,5
C OPERA " 4,5
D OPERA - LSS 24/40 " 4,3
HDS " 3,2
HDS " 3,2
Magic - Sinus " 5,0
DVV AL. RV1
Live Drums " 3,0
BMC - Version 01/11.08.97

Vielleicht kannst Du mit diesen Daten etwas anfangen.

Gruß Rolf

Antworten