MD 1030 Xl

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Horst.Aufmwasser
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2011, 16:24

MD 1030 Xl

Beitrag von Horst.Aufmwasser »

Hallo zusammen!
Bin neu in diesem Forum und habe gleich einige Fragen an Euch.Habe eine MD1030Xl diese hat mir ihren Dienst versagt.Auch nach Austausch von zwei Sicherungen und dem Gleichrichter am Einschub.leider bin ich kein Elektroniker und weis nun nicht mehr was ich noch tun soll, um sie wieder zum Laufen zu bekommen.Soll ich einen Techniker kommen lassen.Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.Besten Dank im vorraus.

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: MD 1030 Xl

Beitrag von gdrexl »

Hallo Horst,

erst Mal willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich unter der Rubrik "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest.
Am Netztteil (Links im Einschubkasten) sind 4 LEDs, die die Betriebsspannungen anzeigen. Leuchten die alle 4?

Wenn nicht, ist entweder wieder eine Sicherung durchgebrannt, oder eine Leitung ist nicht angeschlossen. Ich habe auch schon erlebt, dass die Vorschalt-Widerstände zu den LEDs nicht bestückt waren...

Geht das Display? Rauschen die Lautsprecher? Funktionieren die LEDs auf dem Bedienfeld?

Hat die Orgel eingebaute Verstärker? Die haben eine eigene Stromversorgung mit eigenem Trafo...

Diese Punkte sollten helfen, den Fehler grob einzukreisen. Die weitere Vorgehensweise hängt von den Antworten ab.

Viele Grüße
Gerhard

Horst.Aufmwasser
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2011, 16:24

Re: MD 1030 Xl

Beitrag von Horst.Aufmwasser »

Hallo Gerhard! Danke für deine schnelle Antwort