Zugriegel verstellen sich selbst MD 2000 HDS

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Zugriegel verstellen sich selbst MD 2000 HDS

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,
ich hab eine schöne MD2000 HDS geschenkt bekommen. Sie spielt, aber die Zugriegel verstellen sich immer wie von Geisterhand. Bei dem Presets merkt man es natürlich sehr extrem. Eigentlich sollte die LED bei "Orgelpreset" konstant leuchten, wenn ein Preset aufgerufen ist und erst in den Blinkzustand gehen, wenn man eine Änderung vornimmt. Die LED blinkt nach ca. 3 Sekunden schon, obwohl nichts verändert wurde.

Auch beim Floppy, altes Laufwerk noch mit Controller-Platine, kommt die Meldung "Gerät meldet sich nicht", Fehler 29. Formatieren funktioniert aber. Es können leider keine Daten gesichert werden.

Vielleicht hat jemand im Forum einen Tip, oder kennt die Fehler.

Vielen Dank,

Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Zugriegel verstellen sich selbst MD 2000 HDS

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

das mit den springenden Zugriegeln deutet an, dass da irgendwo ne Datenleitung offen ist. Vielleicht sogar ein Kabelproblem. Check mal das breite Kabel, das vom Zugriegelprofil zur ZE-Platine geht.

Das Laufwerk scheint mit nen Spurfehler zu haben, da kannste wohl nur wechseln.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: Zugriegel verstellen sich selbst MD 2000 HDS

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal das Kabel prüfen. Ich tippe auch auf ein Kabelproblem, eventuell Spannungsversorgung.

Kann man ein handelsübliches Floppylaufwerk nehmen für die frühere Floppy-Generation, oder muss man hier was beachten?

Noch einen schönen Sonntag,

Gruß
Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Zugriegel verstellen sich selbst MD 2000 HDS

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

wenn das noch eines der alten Floppys ist, dann geht keines der heute normalerweise erhältlichen. Das alte Floppy war noch nicht DOS-kompatibel.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten