Clausi's neueste

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Clausi's neueste

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Habe mir gestern noch ne Star Sound digital eingefangen, Vollausbau mit MIDI, Preset Computer und allen Extrals, wohnzimmergepflegt, felherfreie Funktion, fantastisch sauber aufgebaut (vom Kunden!), mit Power-Lautsprecherbestückung aus den B100 Boxen im Unterteil (statt der üblichen Serienspeaker), Frontbespannung für das Lautsprecherbrett, Acryldeckel, unn das beste: selbst bei voll durchgetretenem Schweller absolut rauschfrei! Dazu noch, in einen auf die Orgel gelegten Holzrahmen (abnehmbar) montiert, je ein 12/24 und ein Opera CP1. Dazu ne Luxus-Sitzbank mit hohem Velours Polster - alles zusammen für 0,00 Euro...Schwein muss man haben! ;-)

Fotos folgen, sobald wir die Orgel hier hochgewuchtet haben ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Clausi's neueste

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
Du hast wieder eine Star-Sound?
Erst ein weiße Star-Sound abgeben und dann wieder eine Starlight im Standgehäuse? ;-)
Wie kommt das denn?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2010, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Starlight???? Nein, hier gehts um eine STAR SOUND, Bj. 1984! ;-)

Die weiße wurde ja vom Remscheider Club zugunsten IFET versteigert. Wobei ich allerdings mal hier bekanntgeben muss, dass das Geld trotz diverser Zusagen nie bei der IFET angekommen ist, was ich ziemlich beschämend finde. Dafür habe weder ich die Orgel hergegeben noch sicher derjenige, der sie ersteigert hat, dieses getan, damit das Geld bei irgendwem in der Tasche versickert, anstatt seinen Bestimmungsort zu erreichen. :evil:

Aber egal, nun habe ich ja wieder eine, wenn auch ein Standmodell. Klingt aber super mit der Spezialbestückung.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo Claus,

Na denn einen Glückwunsch an dir, das sieht mann nicht alle Tage.
Aber schön und gut, du hast wieder weniger platz bei dir zu hause, also schenke mir dann bitte die Emporio, die ist eh zu gross.
Einverstanden?

Schönes WE und viel spaß damit

peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Peter,

...nee, nee - die krieg ich schon...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Leute!

tja, da kommt ihr leider zu spät! Die Emporio hat gerade letzte Woche ein neues Zuhause gefunden! Aber die neue ist schon in der Mache ;-)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...och, das macht nichts; ich nehm auch die Neue :wink:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

wo wir gerade beim Thema sind , seit meinem UMZUG in 7 / 2009 habe ich meine DS nicht mehr wirlich lange eingeschaltet , aber nie Aussetzer gehabt . Mittlerweile werkelt darin ja u.a. auch endlich ein originaler STAR - SOUND - OC . Aber kaputt zu kriegen sind die Teile nicht , das war noch Qualität !!!

Gruß , Andreas

PS : Claus ... , war da neulich nicht auch die Rede von einer GALAXIS , die Du in Halsenbach vorm Scheiterhaufen gerettet hast ... wo stellst Du das bloss alles hin ??

HOBBIST

Re: Clausi's neueste

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

Holzrahmen (abnehmbar) montiert, je ein 12/24 und ein Opera CP1.

Claus
Gerade beim CP1 schmerzt es dann aber doch , wenn die DS nicht dynamisch spielbar ist . :?

Antworten