Böhmat-Unterlagen für DS2002 gesucht

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Böhmat-Unterlagen für DS2002 gesucht

Beitrag von wekaha »

Hallo,
ich suche Unterlagen (Bauanleitung/Prüfanweisung) für den Böhmat in meiner DS2002. Beim Kauf der DS waren leider absolut keine Unterlagen dabei. Für alles was eingebaut ist habe ich Unterlagen, nur nicht für den Böhmat, und genau der macht mir momentan Ärger.
Er ist nur noch sehr leise zu hören. Funktion ist vorhanden, aber leider beim Spiel nicht hörbar.
Wer hat Unterlagen zu dem verbauten Böhmat? Ich weiss, dass ich offensichtlich eine Rarität mit meiner DS habe, denn alle, zumindest aus dem analogorgel-forum haben DD eingebaut. Würde ich auch gerne einbauen, aber dazu bräuchte ich auch das Profil zum austauschen.
DD habe ich mir mittlerweile zusammengesammelt.

Trotzdem: Wer hat Unterlagen? Die von der Prof stimmen nur teilweise überein.

Böhmat ist komplett, auch VA und HA, ebenso ist CHOPIN vorhanden, das aber auch zickt. Aber eines nach dem anderen.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo Jürgen,
bei Hr. Zöllner habe ich schon mehrfach angefragt, allerdings blieb er mir bislang eine Antwort schuldig.
Chopin dürfte die gleiche Anleitung sein wie bei TS. Welchen Versionsstand hast Du?
Ich habe zum einen
67261 Ausgabe 1 (Chopin2001_fuer_DS_und_Digitalorgeln)
und
68169 Ausgabe 1 (Chopin2001aBM)
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Die 67261 bezieht sich auf die CP 80007A, während sich die 67161 auf die CP80007 bezieht. Unerschied: die CP80007A hat u.a. die Pufferbatterie auf der Platine mit drauf, während es bei der CP80007 eine extra Erweiterung mit Batterie gab (BA 68169 Kopplung Chopin mit Böhmat)

@Claus
habe heute Deine Unterlagen eingescannt. Originale gehen am Montag wieder zurück. Danke.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Antworten