star-sound ds 1979

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Benutzeravatar
francis50
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007, 19:41
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

star-sound ds 1979

Beitrag von francis50 »

kann jemand mich die gebrauchsanleitung hinterlassen von der star-sound ds 1979, ich habe diese gekauft von freunde, aber das ist nicht mer dabei, vielleicht auch was anders so wie die bauunterlagen wenn es möglich ist, danke vielmals, grusse aus Belgien

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo Francis,

Je hebt een orgel uit de DS Serie, en als er hier een is die op dit forum ook bijna alle info je hier ook kan geven is het Harald Zöllner. Vraag hem, en als je er niet uitkomt , trek even aan de bel, ik help je graag.
Email van Harald: boehm-zoellner@t-online.de

MVG

Peter

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo francis50

ich habe vor vielen Jahren auch mit einer StarSound DS angefangen. (natürlich selbst gebaut). Vom Eigenbau habe ich sogar einen Film! Das war wirklich eine schöne Orgel, ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Instrument.
Leider habe ich alle Unterlagen (und die waren hervorragend) mit der Orgel damals weitergegeben.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
francis50
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007, 19:41
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

flordieter

Beitrag von francis50 »

danke Rolf fur deine mitteilung, leider das sie die bauunterlagen nicht mehr haben, ich seh mal weiter, danke vielmals
Grusse Francis

Benutzeravatar
francis50
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007, 19:41
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

peter

Beitrag von francis50 »

misschien kan je me beter hiermee helpen ja, ik ken wel wat Duits maar dat is toch nog altijd beperkt, ik heb wel het één en 't ander van de opbouw van dit orgel, maar blijkbaar is het niet zo gedetailleerd, het ganse is ook natuurlijk in het Duits geschreven, kan wel volgen maar zonder afbeeldingen is het wat moeilijker, bv de basisinstelling zou al beter zijn met foto's, nu moet je al op de teksten letten voor je ergens wat begrijpt, eens je dat allemaal in handen hebt ben je al wat maandjes verder denk ik
Grusse Francis

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Antwoord Harald Zöllner

Beitrag von peter59 »

He Francis,

Onderstaand bericht binnengekregen:

herzliche Grüße von Stolpe bei Berlin nach Holland

Da ich zeitliche nicht zur Beantwortung meiner E-Mails gekommen bin, wünsche ich nachträglich ebenfalls alles Gute für das Jahr 2008, vor allen Dingen aber Gesundheit.

Was macht Deine 450???? Alles in Ordnung???

Nun zu Deiner Frage: Ich kann alle Anleitungen zur StarSound als Kopie liefern. Ich benötige lediglich den Ausbauzustand, damit ich die richtigen Anleitungen kopiere. Es gab, wie Du weißt, sehr viele unterschiedliche Ausstattungen. Wenn ich alles kopiere, sollte er mit rund 50,00 Euro zuzüglich Versand rechnen (mit Rechnung natürlich)

Nochmals herzliche Grüße

Wat hij moet weten: de op het moment zijnde bouwstand van je Starsound, wat zit er wel en wat zit er nog niet in.
Moet Hij je alles kopieren, dan zit het bedrag rond de €50, excl de verzendingskosten.
Anders mail hem even op:boehm-zoellner@t-online.de
Adres:
Harald Zöllner
Neue Dorfstr. 1
D-16540 Hohen Neuendorf OT Stolpe
Tel.: 03303 / 210 392

Benutzeravatar
francis50
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007, 19:41
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Peter

Beitrag von francis50 »

Zoals je weet heb ik al van Thomas verschillenden schema's kunnen krijgen en ik had er ook nog, dus bij deze is alles kompleet en kan ik verder nu.
Wie sie wissen habe ich schon alles bekommen von Thomas und ich hätte auch noch was so nun kann ich weiter machen.
Vielen dank an der die mich hilfen wolte oder willen, wenn etwas nicht richtig ist hören sie es in diesem forum. :lol:
Grusse Francis

Antworten