Suche Hilfe für DS 2002 digital

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Joe
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2007, 12:16
Wohnort: 67365 Schwegenheim
Kontaktdaten:

Suche Hilfe für DS 2002 digital

Beitrag von Joe »

Hallo, vor ein paar Wochen hat in meiner DS2002 irgend etwas die Grätsche gemacht.

Böhmat geht gar nicht mehr, leuchten nur alle LED's konstant auf.
Am unteren Manual fehlt über eine Oktave, die Tasten sind ohne Funktion.
Bei den Hauptregistern spinnt auch einiges.
Eigentlich geht nur noch der Sinus auf beiden Manualen und dem Pedal einigermaßen vernünftig ( mit Ausnahme der einen Oktave ).

Stehe hilflos vor meinem schönen Instrument und könnte heulen !

Die DS2002 haben meine verstorbene Frau und ich uns vor vielen Jahren gebraucht gekauft. Habe an der DS 2002 noch einen großen Expander dran.
Nun kann ich die DS2002 praktisch als schönes "Möbelstück" im Wohnzimmer weiterverwenden, spielen kann man Sie fast nicht mehr.

Wohnortmäßig bin ich zwischen Karlsruhe und Mannheim/Ludwigshafen.

Hier kenne ich Niemanden, der mir da einen Rat geben kann.

Darum bitte ich um Hilfe, wenn irgend Jemand in der Nähe wohnt und sich von den Elektronik-Kenntnissen rantraut.

Keyswerk habe ich meinen Fall per Email geschildert, aber auf eine Antwort warte ich immer noch ! (leider).

Wegen dem letzten Satz kann auch sein, daß dieses Posting entfernt wird, aber ein Versuch war es wert.

Eine neue Orgel kann ich mir nicht kaufen, da ich nur von den paar Euro's Witwerrente leben muß und das Instrument auch eine
Erinnerung an meine verstorbene Frau ist.

ICH BITTE UM HILFE, wenn es irgendwie möglich ist.

Im Voraus Danke

Joe




p.s.
bei weiteren Fragen bitte Mail an: powerbreaker1@t-online.de

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Joe!

Warum sollten wir das Posting löschen? Wenn Deine Mail offenbar untergegangen ist, dann bitte ich mal in aller Form auch im Namen der Keyswerker um Entschuldigung.

Ein Tipp, damit Du Deine Orchester wieder zum Spielen bekommst (ich habe selber noch so ein Schätzchen und spiele immer noch gern darauf):

Im Analogorgelforum unter www.analogorgel.de findest Du viele Freunde dieser alten Orgeln und auch eine Menge Kompetenz. Sicher kannst Du da Kontakte knüpfen zu anderen Orchester-Spielern, die Dir vielleicht helfen können. Ich selbst bin leider auch zuwenig Techniker, um Dir da eine Hilfe zu sein. Häufig sind es aber "nur" Spannungsprobleme, die solche Defekte verursachen.

Bitte aber um Verständnis, dass seitens Keyswerk allein schon aus Gründen der "man power" kein Service mehr für diese Modelle geleistet werden kann. Auch sind Ersatzteile häufig nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Aber wie gesagt, versuch es gern mal im Analogforum. Ich kenne da einige der Jungs sehr gut und die sind auch sehr hilfsbereit. Du musst Dich dort nur erst einmal kurz vorstellen und dann auf die Freischaltung Deines Accounts für die weiteren Bereiche warten.

Viele Grüße,

Claus

Joe
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2007, 12:16
Wohnort: 67365 Schwegenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Danke für die schnelle Antwort.

werde mich da umgehend anmelden.
Eigentlich glaube ich nicht, daß mir da geholfen werden kann ( finanziell gesehen ), aber einen Versuch ist es wert.

Also nochmal Danke für die schnelle Antwort.


Gruß von Joe

Joe
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2007, 12:16
Wohnort: 67365 Schwegenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Hallo nochmal.

Ein kleines Prob habe ich noch, und zwar:

Ich habe mich dort im Forum angemeldet und auch Zugangslink bekommen,
allerdings kann ich nirgends lesen, von schreiben mal gar nicht zu reden.

Weder in der "Bastelecke", noch bei "Böhm" oder sonstwo, nur "Impressum", mehr geht nicht.

Habe es mit verschiedenen Browsern probiert. Immer das gleiche Prob.

Bitte nochmal um Hilfe. Danke...

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Joe!

das meinte ich ja oben in meinem Posting. Neuangemeldete User haben erst mal nur Zugriff auf den Bereich "User stellen sich vor". Hier wird einfach erwartet, dass man erst einmal ein paar Zeilen schreibt und sich vorstellt. Du bekommst dann eine Nachricht von einem der Forumsmoderatoren über Deine endgültige Freischaltung. Ab dann hast Du Zugriff auf alle Themenbereiche des Forums. Dies "Hürde" wurde eingebaut, um Spaß-User oder anonyme Meckerer usw., die nur Mißstimmung verbreiten wollen draußen zu halten. Man will schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat und das ist ja auch in Ordnung, oder?


Viele Grüße,

Claus

Joe
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2007, 12:16
Wohnort: 67365 Schwegenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Ach sooo,

ist ja verständlich, damit nicht das Froum mit Pseudo-Accounts zugemüllt wird.

Danke an Dich Claus, für Deine schnelle Antwort.

Gruß von Joe


ps.

Joe war als Account belegt, also nahm ich eben Joe 46

cu und nochmals Danke

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Joe!

Ich glaube, ich habe schon Hilfe für Dich. Du bekommst gleich von mir eine Email mit einer Handynummer vom lieben Eberhard, ebenfalls aus dem Analogi-Kreis des Analogforums. Eberhard hat selbst 2 DS2002, hat gerade neulich eine bei einem Bekannten wieder ans Laufen bekommen, die gar nichts mehr gesagt hat und ist - Du wirst es nicht glauben - Fernfahrer und kommt ab und zu auch mal in Deiner Gegend vorbei. Er erwartet Deinen Anruf!

Jetzt biste baff, was? ;-)

Gruß,
Claus

Joe
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2007, 12:16
Wohnort: 67365 Schwegenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Danke Klaus, die Email habe ich noch nicht abgerufen.
Habe eben nach meiner "erweiterten Vorstellung" Deine MSG im anderen Forum gelesen. Vielen Dank für Deine Mühe !

Nochmals viele Gruße


Achim, äh, Joe, lol...

Antworten