Was ist eine Orchester 2002 noch wert? Bitte um Hilfe!

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Markuz
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 23:59

Was ist eine Orchester 2002 noch wert? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Markuz »

Hallo liebe Böhmfans.
Ich muss mich um den Nachlass meines kürzlich verstorbenen Musiklehrers kümmern weil seine Witwe das allein nicht schafft. Wir haben neben einigen Keyboards und Digitalpianos zwei Dr. Böhm Orgeln, die beide noch super in Schuss sind.
Eine Digital 900 und eine Orchester 2002 mit einem kleinen Defekt am Böhmmat(?). Die beiden Instrumente wurden immer sehr gut behandelt und haben das Wohnzimmer nie verlassen.

Wer kann mir einen Tipp geben wo man sowas anbietet und was man in etwa dafür noch bekommen kann?
Fotos im Anhang.

Vielen herzlichen Dank!

Markuz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Musaeus
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 08:47
Wohnort: Aachen

Re: Was ist eine Orchester 2002 noch wert? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Musaeus »

Hallo Markus,

Wie ich gesehen habe, hast Du beide Orgeln bereits bei "ebay Kleinanzeigen" angeboten.
Den Wert einzuschätzen, dass ist bei diesen Modellen sehr schwierig.
Was die DS2002 angeht, da gibt es immer wieder Liebhaber, so wie ich es lange Zeit war.
Versuch es, neben ebay, mal im "Analogorgel Forum", dort tummeln sich solche Liebhaber, die meistens auch
in der Lage sind, solche Modelle zu reparieren.
Ich habe erst im Frühjahr diesen Jahres über dieses Forum meine DS2002 für 800€ vekauft.
Für Deine Preisvorstellung denke ich, wird sich sicherlich ein Käufer finden.
Viel Erfolg beim Verkauf !

Gruß
Uwe
Sinfonia 500

Markuz
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 23:59

Re: Was ist eine Orchester 2002 noch wert? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Markuz »

Danke für den Tipp Uwe!
Vg
Markus

Antworten