Fussschweller Top-Sound DS

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
claudest
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016, 13:44

Fussschweller Top-Sound DS

Beitrag von claudest »

Ich bin neu in diesem Forum und darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Claude Steichen, wohne in Luxemburg und habe 1981 eine Top-Sound Kofferorgel zusammengebaut. Das Instrument hat mich in den 80er und 90er Jahren zu unzähligen Auftritten als Alleinunterhalter begleitet. Die Orgel wurde regelmässig aufgerüstet: MC Computer+Strings Computer, Synthe Sound, Digital Drums, Gehäuse Futura. Nach fast 20 Jahren auf dem Speicher will ich das Instrument wieder ganz spielbar machen, nach gründlichem Säubern scheint das auch zu gelingen. Was mir fehlt ist der freistehende Fussschweller. Der Schweller selbst ist zwar noch vorhanden, aber ohne Potis, Kabel und Stecker. Hätte vielleicht jemand einen kompletten Schweller anzubieten?
Vielen Dank

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Fussschweller Top-Sound DS

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Sei gegrüßt
So ein Schweller wird bei E Bay gerade angeboten.
Als Alternative, wenn die Unterlagen für den damaligen Zusammenbau noch vorhanden sind, ist ein Schweller durchaus auch wieder mit Potentiometer und Anschlußkabeln nachrüstbar.

Grüße aus dem Norden

claudest
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016, 13:44

Re: Fussschweller Top-Sound DS

Beitrag von claudest »

Hallo
Vielen Dank für den Tipp. Der eBay Schweller ist leider schon weg. Werde trotzdem eBay im Auge behalten und mich gleichzeitig nach den nötigen Teilen umsehen.
Beste Grüsse

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Fussschweller Top-Sound DS

Beitrag von Horst »

Warum fragst nicht einmal direkt bei Böhm nach? Dort gibt es sicherlich ausreichend Ersatzteile oder alternative Lösungen.

Gruß Horst

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Fussschweller Top-Sound DS

Beitrag von Vodjara »

Also ich habe noch einen kompletten Schweller bei mir rumfliegen....... weiß aber nicht ob er zur Top-Sound passt.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten