Die TopSound-DS

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Kaheti
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2006, 23:06
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

@Hobbist

Beitrag von Kaheti »

....es sieht wirklich sehr elegant aus ...so dieses Schunkeln von hinten.

Wann wirds denn die neuen Bilder geben?


Gruß

Kalle
Man könnte sich ja auch mal in meiner Welt umsehen....http://www.tinney.de


Instrumente: Korg PA50 und Topssound DS

Kaheti
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2006, 23:06
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Kaheti »

Natürlich hab ich mir alle Bilder angesehen !!!

Hast Du denn da überhaupt noch nen Überblick bei all den Kabeln ? Aber: bei all den Knöpfen die zusätzlich in die Böhm eingebaut sind sollte man (zumindest ich tue das) eigentlich erwarten das vom Sound her um einiges mehr aus der Orgel rauszuholen wäre. Das Lied das Du spielst ist zwar bestens für so'ne Klarinetten oder Oboenstimme geeignet...es dürfte aber auch geeignet sein um das Potential der Orgel auszureizen - sprich Sinussounds z.B. mit Percussion eventuell ein Zusatzregister....

Ich möchte nur sagen: dafür das die Orgel so ne imense Ausbaustufe hat, klingt das Lied doch eher sehr dünn..Du magst mir diese Kritik am besten verzeihen, aber ich empfinde es nunmal so. Ist nicht bös gemeint !!!!!

Wäre nur schön mal zu hören was die Orgel denn tatsächlich so alles kann.

netten Gruß

Kalle
Man könnte sich ja auch mal in meiner Welt umsehen....http://www.tinney.de


Instrumente: Korg PA50 und Topssound DS

Antworten