Orchester DS 3003

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
JAMusic99
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2009, 17:38

Orchester DS 3003

Beitrag von JAMusic99 »

Hallo,

ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und eine Orchester DS 3003 günstig erstanden, allerdings auch in eher etwas "mittelprächtigem" Zustand. Das Gehäuse hat deutliche Gebrauchsspuren, und auch an der Elektronik ist einiges zu machen. Jedoch lässt sich nach und nach immer mehr "zum Leben erwecken", u.a. waren bisher einige IC 44 auf den Steckkarten der Orgelcomputer defekt. Hat hier noch zufällig jemand ein IC 50? Das könnte ich dringend gebrauchen. Hilfreich wären auch noch Bau- und/oder Prüfanleitungen.

Viele Grüße,

Jürgen

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Orchester DS 3003

Beitrag von wekaha »

Hallo Jürgen,
wie ist Deine 3003 ausgestattet? Böhmat oder DigitalDrums? Speicher 32 oder 64fach? Chopin? MIDI? Vollpedal? 2tes TOS? Fragen über Fragen.
An Unterlagen kann ich mit einigem dienen. Mindestens 160MB, die ich für meine DS2002 gesammelt habe, da diese auch ohnen Unterlagen zu mir kam, dank der Hilfe hier und vor allem dem Analogorgel-forum
Gruss Karl-Josef
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

JAMusic99
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2009, 17:38

Re: Orchester DS 3003

Beitrag von JAMusic99 »

Hallo Karl-Josef,

Digital Drums, Speicher 64-fach, 30-Tasten-Pedal, 2. TOS, MIDI, kein Chopin. Gehäuse Nussbaum auf Holzsäulen. Bilder folgen in Kürze.
Habe gerade einen Star-Sound-Orgelcomputer ersteigert, zwar ohne die Steckkarten, aber mit IC 49 und 50 drauf. IC 51 habe ich hier, da scheint auf dem Multi-Contour-Computer auch mindestens eines defekt zu sein. Unterlagen jeglicher Art würden mir natürlich sehr weiterhelfen. Beim Analogorgel-Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Viele Grüße,

Jürgen

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Orchester DS 3003

Beitrag von wekaha »

Hi Jürgen,
da findest Du mich auch unter gleichem Namen.
Ein sehr profunder Kenner ist Klaus-Peter, habe von ihm schon einige Hilfestellungen bei Fehlern meiner 2002 bekommen.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

JAMusic99
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2009, 17:38

Re: Orchester DS 3003

Beitrag von JAMusic99 »

Nach vielen Stunden Arbeit und Fehlersuche ist es endlich soweit: Die Orgel spielt wieder komplett!
Vielen Dank nochmal an Karl-Josef und an Klaus-Peter vom Analogorgel-Forum! Ihr habt mir sehr geholfen!

Anbei noch Fotos, immer noch eine imposante Erscheinung...


Viele Grüße

Jürgen
IMG_0258.JPG
IMG_0260.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Orchester DS 3003

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Jürgen!

Traumteil! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Orchester DS 3003

Beitrag von wekaha »

Schön sieht Sie aus, jetzt fehlen nur noch die Solocomputer, Chopin und MIDI :)
Meine 2002 macht momentan auch wieder ein paar Zicken, aber momentan mag ich nicht hand anlegen, da beim Junior gerade die letzten Teile der C-Prüfung anstehen, und das gute Stück zum üben gebraucht wird. Speicher funktioniert aber Handregistrierungen sind nur eingeschränkt möglich.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Antworten