Ungeschützt

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Das stimmt, aber dann hätte ich wieder das Problem wohin damit bei einem solchen Klappbedienfeld. ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

JuergenN hat geschrieben:
Claus Riepe hat geschrieben:Na, ich weiß nicht. Da spiele ich doch lieber vorausschauend nach guten alten Papiernoten als aufs Mäusekino zu blinzeln.
Mit einem 20' Hochkantmonitor ist's wie mit Papier :wink:
Und was ist mit umblättern?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

wird sicher nicht mehr lange dauern!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hier nochmal eine Ergänzung zum Thema:

Als Selbsthilfe aus dem Baumarkt eine transparente Kunststofffolie,
0,8 mm dick und mit einer Haushaltsschere passend zuschneidbar.

Kostenpunkt ca 10 Euro.

Das Material am Anfang noch etwas starr und widerspenstig,
aber mit der Zeit passt es sich sicherlich der gewölbten Formgebung
des Spieltisches an und legt sich darüber wie angegossen.

Optisch wahrscheinlich nicht optimal, aber es schützt, gerade im Haustierhaushalt.



Bild

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo Bernd,

wenn ich mir das so ansehe, würde ich an den Kanten der Abdeckung noch einen Filzstreifen anbringen sonst könnte das Orgelgehäuse verkratzt werden.
Oder kann das bei dem Material nicht passieren ?

Übrigens .... Glückwunsch zu diesem Instrument !!!

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Uwe,

deine Idee hatte ich ebenfalls schon in Betracht gezogen,
einen Kantenschutz einzubauen, oder einen Klebestreifen rundum.

Konnte leider nichts Passendes finden und wahrscheinlich stört es die Optik noch mehr.
Außerdem müsste es 100prozentig passgenau um die Kanten anliegen,
und so flexibel sein, damit die Biegsamkeit gewährleistet ist.

Aber das Wichtigste:
Die Folie ist vom Material her so weich, dass sie, wenn die Kanten sauber
entgratet sind, keine Kratzer am Gehäuse oder der Tastatur verursachen kann.

Sicherlich ist das ganze nur ein Kompromiss, aber für mich steht der Schutz des Bedienfeldes im Vordergrund.

Übringens vielen Dank

Gruß

Bernd

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo Bernd,
ich würde nach einem Silikonprofil (u-Profil) Ausschau halten.
Frage doch hier http://www.lindemannsilikon.de mal nach,
vielleicht hat man noch einen passenden Restposten
Oder so was
http://www.woehleke.de/site/2400/Extrudate.aspx, das bläuliche Profil rechts.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

RealHendrik
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 01:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ungeschützt

Beitrag von RealHendrik »

JuergenN hat geschrieben:"Swiffer" ist Dein Freund. (Damit verkratzt man auch keine Abdeckungen)
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Zwar habe ich den Swiffer auch in häufiger Benutzung, sollte aber über Acrylglasflächen etwas vorsichtiger gehandhabt werden - mehr drüberschweben als drüberwischen. Die Puscheldinger haben Mikrofasern, die die fiese Eigenschaft haben, in das doch relativ weiche Acrylglas Mikrokratzer machen zu können. Auf furnierten oder lackierten Gehäuseteilen sowie auf Tasten habe ich dagegen noch keine sichtbaren Auswirkungen beobachtet.

Gruss,

Hendrik

Antworten