Böhm und Wersi haben fusioniert ;-)

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Böhmi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007, 14:54

Beitrag von Böhmi »

Hallo thommy491

Meine Spectra hat Golden Gate. Da ist auch ein Sequencer (Midi- und Style-Player) etc. vorhanden. Die Manuale und zusätzlich 16 Midi Spuren sind via Midi ansprechbar. Das Ganze ist so zu verstehen, dass die Spectra als eine Art Expander im Keybits eingebunden ist. Also registriert wird alles im Keybits. Alle Wersi Sounds inkl. Sinus-Sounds sind halt zusätzlich registrierbar. Genau so wie der Hammond XM-1 in gewisse Böhm Instrumente integriert wurde.

Man kann aber auch spielen oder registrieren als wäre nur eine Spectra vorhanden.

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

Also wenn ich es richtig verstehe, kannst du auf allen Manualen alles spielen?
Geniale Idee!
Das Teil solltest du mal auf irgendeiner Ausstellung präsentieren, wäre bestimmt für einige interessant zu sehen, was man so machen kann.
Optisch zwar gewöhnungsbedürftig (erinnert mich irgendwie an eine alte Waschmaschine, die hießen glaube ich TOPLOADER der Name scheint in diesem Falle sogar passend ... ) aber das ist in der heutigen Zeit ja vielerorts der Fall.
In jedem Falle ein schönes Projekt. Gratuliere.

Bliebe nur eine Frage - Ist das nun eine Böhm, mit integrierter Wersi, oder ne Wersi mit geschluckter Böhm? :wink: :roll:

Da bemühen sich die Hersteller alles unter einem Dach zu haben und du schaffst das sogar in nur einem Gehäuse! 8)


EDIT - Merke grade, das man hier die Namen "Wersi" (Wer-si :P ) und Yamaha (Ya-maha :P ) nicht schreiben kann... :roll: :lol:
Orla, Lowrey und Roland funktionieren aber! :? Ist das nun wieder eine Diskriminierung einzelner Marken, oder hängt das damit zusammen, das die alle im Hunsrück zusammen unter einem Dach hausen? :twisted:
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo gasmann,

...ist doch klar:
Bei uns hier im Böhm-Forum ist das eine Böhm mit geschluckter Wersi.
Im Wersi-Forum ist das eine Wersi mit geschluckter Böhm...

:wink:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

gasmann hat geschrieben:EDIT - Merke grade, das man hier die Namen "W***" (Wer-si :P ) und Y*** (Ya-maha :P ) nicht schreiben kann... :roll: :lol:
Orla, Lowrey und Roland funktionieren aber! :? Ist das nun wieder eine Diskriminierung einzelner Marken, oder hängt das damit zusammen, das die alle im Hunsrück zusammen unter einem Dach hausen? :twisted:
Nun, bei Roland ist es so, dass es ja ein Vorname ist und irgendwie doch komisch ist, wenn man schreibt "Und R*** spielte auf der Böhm uns was vor" und bei Orla und Lowrey ist es ja so, dass diese wieder mit Böhm zusammen was machen.
Wersi, Yamaha und Korg will man hier eben nicht lesen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Thema geteilt und verschoben

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

ich habe hier das Thema mal geteilt, da die weitere Diskussion ja im Grunde an die Image-Diskussion in der Rubrik "Musikalisches" anschliesst.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Das war sehr gut, sogar die Benachrichtigungsfunktion war übernommen.
Generell finde ich es schon genial, wie nahtlos eine Böhm Fremdtastaturen und Fremdtonerzeuger integriert, andererseits aber wissen die wenigsten, dass so ein Böhmteil eben ein perfektes MIDI-Masterkeyboard ist bzw. ein Controller, der aus jedem MIDI-fähigen Tasteninstrument ein erfektes MIDI-Masterkeyboard macht.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, hätte ich schon längst eine Böhm Orgel mit Basspedal und allem drum und dran.
Aber bei Auftritten habe ich meist recht wenig Platz, bin also schon alleine deshalb auf Keyboards angewiesen und ansonsten ist es so, dass mein Geldbeutel "Nein" sagt und mein Arbeitszimmer auch sehr beengt ist. Ein extra Übungsraum ist auch nicht drin, schon schade.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Antworten