Böhm und Wersi haben fusioniert ;-)

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Böhmi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007, 14:54

Böhm und Wersi haben fusioniert ;-)

Beitrag von Böhmi »

Hallo

Hier ein echter Selbstbau! Man nehme einen Böhm Keybits 5 und eine Wersi Spectra, baue ein neues Gehäuse und fertig ist das Instrument.

Getauft wurde sie übrigens auf den Namen Böhrsi. :D
boehrsi.jpg
Gruss
Böhmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Böhmi am 11.04.2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Ginge dies auch unter Verwendung eines Silverbirds?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Böhmi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007, 14:54

Beitrag von Böhmi »

Wenn der Silverbird 5 Oktaven Manuale hat wäre das damit auch möglich.

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hi ,

ist das die gute Miene zum bösen Spiel oder ein gelebter Traum ???? :roll: ..... :lol:

sicher , warum nicht auch so eine Variante des Instrumentenbaus .... die Fantasie könnte ja einen einzelnen beflügeln ... was ich da schon alles für abenteuerliche Gebilde allein in yOUTUBE gesichtet habe , ein Teil auch in meinen FAVORITEN dort ab gebildet - mein lieber man ... und die spielen auch

aber lassen wir die Kirche im Dorf und bitte nicht wieder ein neuer Thread ,
wo in Kürze erneut alles ausser Kontrolle gerät . :shock:

Lassen wir uns die beiden Marken real , aber auch separat betrachten und hoffen , das beide weiter ihren Weg gehen werden . Was da nun aus der gesamten Produktpallette des Halsenbacher Unternehmens wird oder nicht , bringt erst die Zeit mit sich und auch das Denken und Handeln des neuen Inhabers ...

lieber BÖHMI , das ist immerhin eine gute Fotomontage 8) ... könnte man ja vielleicht auch real mal unter dem Thema " EXOTEN " auf dem OKEY - LIVE ab stellen ,



Andreas

Böhmi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007, 14:54

Beitrag von Böhmi »

Hallo Andreas
lieber BÖHMI , das ist immerhin eine gute Fotomontage ...
Da muss ich dich leider enttäuschen. Dies ist mein reales Instrument und keine Fotomontage. Also nicht die gute Miene zum bösen Spiel sondern nur mein gelebter Traum den ich hier vorstellen wollte! :D

Gruss

Böhmi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Böhmi!

Glückwunsch! Tja, Wersi und Böhm vertragen sich doch besser als viele immer dachten ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Böhmi,

...ey, cool, ey...

Das ist ja krass! Hast Du die Anschlüsse intern verdrahtet? Weil, wenn ich mir das Ganze so vorstelle, müssten ja dann bei dem Selbstbau die ganzen Anschlüsse oben liegen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

UPS .... dahinschmelzend ... Bild


:oops:
aber lassen wir die Kirche im Dorf und bitte nicht wieder ein neuer Thread ,
wo in Kürze erneut alles ausser Kontrolle gerät .
Claus , in solchen Fällen habe ich übrigens was tolles für Dich als Admin entdeckt :

Bild



-

Böhmi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007, 14:54

Beitrag von Böhmi »

Hallo Uwe

Ja du hast völlig recht, die Böhm-Anschlüsse liegen oben. Auf eine interne Verdrahtung habe ich verzichtet. Die beiden Orgeln kommunizieren via Midi.
In Sachen Midi ist Böhm ja wohl unschlagbar.

Gruss

Böhmi

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

zwar nicht BÖHM , aber guckt Euch mal diese Konstruktion an , habe ich schon vor längerem in YOUTUBE gefunden ...

http://www.youtube.com/user/vagro2006#p ... QtwsEk9YtU

andreas

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: W***-Spectra

Beitrag von Keyboardorgler »

thommy491 hat geschrieben:Nun, eine W-Spectra ist auch keine schlechte Orgel.Aber geht da überhaupt was mit Midifiles und so ??? :) :D
Wahrscheinlich bei Golden Gate, denn das ist ja ein Pegasus Update für CD Orgeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

Richtig. Das geht nur mit Goldengate.

Aber wozu braucht man das? :roll: :twisted: :shock: Orgelspielen macht doch erst OHNE Midifiles richtig Spaß! :P


Das ist übrigens ne Böhrsi Spectröm! :wink: :lol:
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

Böhmi
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007, 14:54

Beitrag von Böhmi »

Hallo thommy491

Meine Spectra hat Golden Gate. Da ist auch ein Sequencer (Midi- und Style-Player) etc. vorhanden. Die Manuale und zusätzlich 16 Midi Spuren sind via Midi ansprechbar. Das Ganze ist so zu verstehen, dass die Spectra als eine Art Expander im Keybits eingebunden ist. Also registriert wird alles im Keybits. Alle Wersi Sounds inkl. Sinus-Sounds sind halt zusätzlich registrierbar. Genau so wie der Hammond XM-1 in gewisse Böhm Instrumente integriert wurde.

Man kann aber auch spielen oder registrieren als wäre nur eine Spectra vorhanden.

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

Also wenn ich es richtig verstehe, kannst du auf allen Manualen alles spielen?
Geniale Idee!
Das Teil solltest du mal auf irgendeiner Ausstellung präsentieren, wäre bestimmt für einige interessant zu sehen, was man so machen kann.
Optisch zwar gewöhnungsbedürftig (erinnert mich irgendwie an eine alte Waschmaschine, die hießen glaube ich TOPLOADER der Name scheint in diesem Falle sogar passend ... ) aber das ist in der heutigen Zeit ja vielerorts der Fall.
In jedem Falle ein schönes Projekt. Gratuliere.

Bliebe nur eine Frage - Ist das nun eine Böhm, mit integrierter Wersi, oder ne Wersi mit geschluckter Böhm? :wink: :roll:

Da bemühen sich die Hersteller alles unter einem Dach zu haben und du schaffst das sogar in nur einem Gehäuse! 8)


EDIT - Merke grade, das man hier die Namen "Wersi" (Wer-si :P ) und Yamaha (Ya-maha :P ) nicht schreiben kann... :roll: :lol:
Orla, Lowrey und Roland funktionieren aber! :? Ist das nun wieder eine Diskriminierung einzelner Marken, oder hängt das damit zusammen, das die alle im Hunsrück zusammen unter einem Dach hausen? :twisted:
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo gasmann,

...ist doch klar:
Bei uns hier im Böhm-Forum ist das eine Böhm mit geschluckter Wersi.
Im Wersi-Forum ist das eine Wersi mit geschluckter Böhm...

:wink:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten