Homepageerweiterung

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Bisher war alles sachlich! ..... bisher!

Beitrag von Baron »

maxeis hat geschrieben:
Baron hat geschrieben:Hallo Herr Riepe,
Hallo Baron,

da Du ja ein Marketingexperte bist und das Böhm-Team auch lobst, kannst Du sicher auch aktiv mit einer Unterstützung ohne großes Honorar den Jung`s nicht nur mit Sprüchen, sondern auch mit Taten unter die Arme greifen. Opfere doch mal ein paar Freizeitstunden (auch wenn sie kostbar und rar sind ) und bringe Dein Wissen zum "Bessermachen und Umsetzen" für die Böhmgemeinde direkt ein. Ein Dank der Böhmfreunde ist Dir ganz gewiss.
Herzliche Grüße und nichts für Ungut,

maxeis
Also als erstes freue ich mich, daß dieses Thema, welches hier aufgegriffen wurde, sich solch regem Interesse erfreuen kann. Bisher wurden von allen die Beiträge sachlich argumentiert und auch ebenso angemessen von Keyswerkseite beantwortet und kommentiert.
Alleine die Tatsache, daß eine Firma ein Forum auf der Homepage installiert, zeigt, daß man auf die Meinungen und etwaiige Probleme die Kunden mit der Firma oder den Produkten haben, viel Wert legt. Bereits das Mitteilen von Meinungen kann Hilfe sein. Dennoch ist es auch im Sinne dieses Forums, daß das ein oder andere Thema kritisch diskutiert wird. Vorallem, wenn die Diskussionspartner als betroffene, oder fachkundige, Erfahrungen und auch Meinungen austauschen. Wenn diese Meinungen von dem Status Quo abweichen, hat dies nichts mit "Sprüchen" zu tun.

Keyswerk ist eine Gewerbebetrieb. Sinn eines solchen ist, durch Verkauf von Waren und Dienstleistungen, Gewinne zu erzielen. Und deshalb ist es nicht sehr sinnvoll, wenn dieses Unternehmen von übermäßig viel angetragener Hilfe von allen möglichen Leuten (incl. meiner selbst), "erschlagen" wird. Letztendlich macht es keinen Sinn, Leute die mehr als 500 KM entfernt sind ranzuholen, um Probeme zu bearbeiten, die mit Sicherheit auch von solchen vor Ort gelöst werde können.

Da das Thema also bekannt ist, wird es auch angegangen werden. Wenn durch eine solche Diskussion möglicherweise die ein oder andere Alarmlampe etwas heller leuchtete, dann war das alleine schon Hilfe im Sinne eines Marketingwerkzeus, wie es ein Forum darstellen kann. Und für beide Seiten hat es damit seinen Zweck erfüllt. Ich bin mir absolut sicher, das keiner aus der Firma wegen der Beiträge böse auf den ein oder anderen ist.

Nur Polemik ist definitiv fehl am Platz! :evil:

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Na also!!!!

Beitrag von Baron »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Leute!

das mit der Hilfe ist sicher gut gemeint. Aber: sowas müsste ja auch koordiniert und abgestimmt erfolgen. Das gibt dann wieder neue Probleme. Aber dennoch wird die Bereitschaft bzw. die Aufrufe dazu natürlich positiv zur Kenntnis genommen.

Ich denke, es ist irgendwo nachvollziehbar, dass die Prioritäten jetzt erst mal anderswo lagen. Schließlich wollten alle schnell ihr Maxima haben und ebenso warten viele auf den Crystal Mixer, naja ich will mich nicht wiederholen.

Die Texte für die Produktseiten sind fertig, die Bilder liegen mir vor, der Shop ist im Hintergrund bereits vorbereitet und installiert..und die neue OKEY ist ab übermorgen auch im Kasten. Also habe ich so Gott will in den nächsten Tage mal wieder etwas den Kopf frei und kann versprechen: Nächste Woche gehts weiter hier. Unser Webmaster Thomas Weber wartet ja auch schon dringend auf Arbeit ;-)

Nochmals danke für Eure - zugegeben strapazierte - Geduld, liebe Böhm Gemeinde!

Gruß,
Claus Riepe


Hallo Herr Riepe!

:D :P Na das ist ja mal `ne tolle Neuigkeit! Ich bin schon gespannt drauf!!

Ansonsten weiter so!!

MFG
Baron :lol:

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Bisher war alles sachlich! ..... bisher!

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:
Alleine die Tatsache, daß eine Firma ein Forum auf der Homepage installiert, zeigt, daß man auf die Meinungen und etwaiige Probleme die Kunden mit der Firma oder den Produkten haben, viel Wert legt. Bereits das Mitteilen von Meinungen kann Hilfe sein.
Hallo ,

ein Firmen - Forum ist aus meiner Sicht viel wichtiger als einfach
eine mit Bildern , Daten oder gar Preisen gefüllte Seite , wo man
nur durchklickt und als Neuling oder Laie ohnehin nur Fragen hat und Hilfe sucht .

Das Forum hat uns die ganzen Monate hindurch wie eine Nabelschnur
zusammen gehalten und auch mit dazu bei getragen , das Keyswerk
auf die Beine kommt . Und beim Rückblick auf die erste Demo - Tour
konnte ich nur Gutes hören , weil sich hier auch auf das Wichtige konzentriert wurde : " Der persönliche Kontakt "

Wenn mich in diesen Tagen jemand aufgrund der eigentlich belanglosen CD auf die Instrumente anspricht , gebe ich ihm natürlich die Adresse von Keyswerk und nicht eine Domain . 8) ... und wenn noch soviel Infos auf der Seite wären . ( Meine Page wird mittlerweile auch stark von völlig anderen Hobbybereichen frequentiert . )


Wäre der gesamte Internetauftritt wirklich so wichtig gewesen für den Anfang , hätte man hier sicher in Windeseile reagiert .

Das der ein oder andere verständlicherweise auch mal sehr emotional oder ausfallend reagiert hat und sich hier hilflos oder vernachlässigt gefühlt hat , ist doch rein menschlich . Wichtig ist , wir haben uns immer wieder zusammengerauft und immer einen Weg gefunden .

Und das schätze ich hier an diesem Forum so , es liegt nicht zuletzt an einem sehr aufmerksamen und kompetenten Administrator und der hat hier nun wirklich einen Applaus verdient .

Andreas
Hallo Andreas,
es geht hier nicht um die Leute, die Böhm oder jetzt Keyswerk schon kennen. Es geht um die Personen, die sich noch nicht so mit einem Instrument oder einer Marks auseinandergesetzt haben wie wir.
Und für diese Zielgruppe ist es einfach wichtig, dass man die Produkte kennenlernt und auch weiß, wann die Firma zu erreichen ist - sprich die Öffnungszeiten.
Ich denke, alle, die hier Kritik geübt haben, wissen, was geleistet wurde und auch hoffentlich noch geleistet wird.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Thomas hat Recht.

Außerdem sind die Bestandskunden daran interessiert, auch online sich Gedanken über Erweiterungen zu machen. Die wollen per Internet gut präsentiert werden.

Jeder, der hier geschreiben hat, wünscht sich den Erfolg für Böhm /Keyswerk. Nur ist nicht unsere Aufgabe, neben den teueren Preisen auch noch unsere Freizeit herzugeben, um einer Firma auf die Sprünge zu helfen und marketing-strategische Dinge umzusetzen. Das sollte schon in den Händen der Geschäftsführung und ihrer Mitarbeiter bleiben.
Allein Ideen zu geben ist durch ein Forum wie dieses schon Gold wert.

Aber wir wissen auch, dass nicht alles erfüllbar ist. Viele verschiedene Ansprüche müssen unter einen Hut gebracht werden. Und das Ziel sollte neben der Befriedigung der Kundenwünsche natürlich auch eine stabile Präsenz am Markt sein. Sonst ist alles andere überflüssig - weil keine Firma mehr existiert. Und spätestens dann schauen wir alle gemeinsam in die Röhre (nein, nicht die elektrotechnische :lol: )

Also, wünschen wir, dass es bald hier weitergeht und auch, dass Keyswerk so viele neue Kunden findet, dass sich eine Expansion ergibt. Jeder - nicht zuletzt unsere Politik und die Beitragszahler der sozialen Kassen - würden sich darüber freuen.

Alles Gute!

Ansgar Kirchgäßner
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

wie ich soeben feststellen konnte, geht es mit der Homepage weiter.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Oh ja! Wir sind am schaffen ;-)

Gruß,
Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wie sieht es denn mit den Bedienungsanleitungen aus? Können die derzeitigen nicht als Download zur Verfügung gestellt werden?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

Welche fehlt Dir denn? Du hast doch sicher alles zu Deinem Instrument bekommen, oder?

Also: Die Anleitungen werden soweit sie neu entstehen hier auch eingestellt, einige findet man ja auch schon. Die kompletten Handbücher folgen aber erst, wenn sie in einer neuen Version vorliegen.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

Welche fehlt Dir denn? Du hast doch sicher alles zu Deinem Instrument bekommen, oder?

Also: Die Anleitungen werden soweit sie neu entstehen hier auch eingestellt, einige findet man ja auch schon. Die kompletten Handbücher folgen aber erst, wenn sie in einer neuen Version vorliegen.

Gruß,
Claus
Hallo Claus,
ich meinte doch nur, damit die Homepage noch mehr wächst.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ja, sie wird auch weiter wachsen. Apropos Anleitungen: Es werden ein paar weitere Ergänzungsanleitungen in den nächsten Tagen schon folgen, z. B. "Berühmte Orgeln", V6 usw.

Viele Grüße,

Claus

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Doppelter Text

Beitrag von Baron »

Hallo Herr Riepe,

die Neuerungen sind wirklich toll geworden und ich freue mich schon auf das was noch kommt.

Beim Text zur Starlight ist möglicherweise eine Passage doppelt geschrieben :

"...Und diese Klangvielfalt beherrschen Sie ganz einfach „auf Knopfdruck“. Unsere Musiker haben bereits Hunderte der bis zu 2.048 Globalpresetplätze mit fix und fertigen Klangzusammenstellungen belegt."

Der Text kommt unmittelbar im nächsten Absatz nochmal. Und die Uhrzeit auf dem Server stimmt auch nicht ganz.

Ansonsten: Dickes Lob für die gelungengen Erweiterungen!

MFG

Baron

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

ja, sie wird auch weiter wachsen. Apropos Anleitungen: Es werden ein paar weitere Ergänzungsanleitungen in den nächsten Tagen schon folgen, z. B. "Berühmte Orgeln", V6 usw.

Viele Grüße,

Claus
Hallo,
was spricht dagegen, auch alte Anleitungen im Downloadbereich bereitzustellen?

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ganz einfach: die bisherigen Haupthandbücher entsprechen in einigen Punkten ja nicht mehr dem aktuellen Stand. Außerdem hat jeder Besitzer eines Böhm Instrumentes dieses Handbuch in der Regel ja auch vorliegen. Daher möchte ich die Zeit lieber in die Fortsetzung der neuen Handbücher und Anleitungen stecken. Desto eher liegen diese vor, was sicher eher im Interesse der Kunden und Interessenten liegen dürfte.

Weitere Zusatzanleitungen wie V6 und Opera Maxima werden kurzfristig schon folgen im Downloadbereich.

@baron: Danke für das Lob und auch für den Korrekturhinweis, ist schon erledigt.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Lob

Beitrag von Detta »

Hallo Claus!

Auch von mir vielen Dank für Deinen Einsatz bei der Erweiterung der Homepage. Ist doch schon sehr viel dazu gekommen und alles sehr informativ.

Eine Anmerkung möchte ich zu den Technischen Daten der Starlight machen. Hier ist mir aufgefallen, dass noch von Livetone System Opera 2000 gesprochen wird. Ich denke es muss auch Opera Maxima sein, da die technische Ausstattung dem Silverbird ähnlich ist.

Ich freue mich auch schon auf den Online-Shop. Hier im Besonderen auf die Software-Erweiterung VSP Maxima.

Es geht wirklich mit gut voran und ich wünsche Keyswerk weiter viel Erfolg und gute Geschäfte.

Vielen Dank!
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Detlef!

das ändern wir auch noch mit OP 2000 und Maxima. Manchmal ist man einfach selbst blind beim Lesen. ;-)

VSP MAXIMA für Silverbird und Keybits Modelle gibt es schon, die Auslieferung hat begonnen. Die Preise hatte ich hier um Forum ja schon gepostet. Bei Interesse melde Dich einfach bei Christoph Alexander von Viva Musica unter 0541 / 1816553 oder bei Keyswerk. Natürlich wirds VSP auch neben vielem mehr bald wieder hier im Shop zu bestellen geben.

Viele Grüße

Claus Riepe

Antworten