Homepageerweiterung

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Online Shop

Beitrag von gdrexl »

Hallo zusammen,

nun ist also ein ganzes Jahr ins Land gezogen. Und den versprochenen Online-Shop gibt es immer noch nicht. :(

Wahrscheinlich sind alle Web-Programmierer dieser Welt seit über einem Jahr komplett ausgelastet. :evil:

Liebes Böhm-Team, wenn ihr keine Lust habt einen Online-Shop einzurichten, dann nehmt doch den entsprechenden Menü-Eintrag von der Seite.

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo,

nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich finde, die Homepage wird so langsam, wobei man das "langsam" dick unterstreichen muss. Allerdings sind die Mitbewerber immernoch um Längen voraus, und als Neukunde würde ich wahrscheinlich eher woanders weitersuchen. (wegen zu wenig Information und vor allem fehlender Preise (oder finde ich die bliß nicht?))

Was mich auch wundert: Unter "Produkte" finde ich die Software nicht. Eigentlich sollte eine Firma doch schon alles anbieten, was sie auch zu verkaufen hat.

Sehr positiv finde ich in der Zwischenzeit die Prospekte von Keyswerk, die mickrigen Blättchen von früher sind offensichtlich Schnee von gestern.
Allerdings, auch hier noch ein Wermutstropfen: An die Orgel"bücher" von Dr. Böhm (Starsound-Zeit) kommen sie nicht heran. Aber das ist heute wohl auch finanziell nicht mehr machbar.

Ansonsten, weiter so mit der HomePage, sie wird mit der Zeit sicher ganz gut!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Doch, das wird mit dem Shop. Er steht auch mittlerweile schon im Hintergrund. Es sind noch ein paar Dinge zu regeln, dann gehts bald los.

Tja, Kataloge wie der DS Katalog damals sind heute wirklich nicht mehr finanzierbar, das stimmt wohl. Aber ich finde auch, dass sich die Druckunterlagen und auch die Anzeigen z.B. wie Keyswerk sie heute gestaltet durchaus sehen lassen können.

Und immerhin leisten wir uns ja nu auch den Luxus eines solchen Forums hier und ist auch selbstbewusst, um nicht bestimmte Bereiche davon vor der Allgemeinheit zu "verstecken" ;-)

Was übrigens die Preise angeht: Wenn ich mir die Webseiten der anderen Hersteller (ich meine nicht Händler) ansehe, so sind Preisangaben im Netz - insbesondere zu kompletten Instrumenten - doch eher die Ausnahme.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich war die letzten fünf Tage leider unterwegs und konnte erst gerade den ganzen Thread mal aufmerksam lesen.

Also: Ich muss auch schon sagen, dass ich mir einen etwas informativeren Internetauftritt von Keyswerk wünschen würde. Was da sol alles draufgehören könnte, ist ja hinlänglich diskutiert. Insbesondere bei denjenigen, die vielleicht kleinere Erweiterungen benötigen/haben möchten, kommt man auf der Seite nicht wirklich weiter. Dazu gehört natürlich auch eine Preisinformaiton.

Zum Online-Shop: Wenn ich etwas von Keyswerk brauche, schreibe ich eine Mail oder rufe kurz durch.

Beispiel: Das Schwellerpoti hatte ich durchgedreht - brauchte also ein neues. Kurzer Anruf bei Keyswerk. Nächster Tag war das Poti in der Post. Das ist Service! Das wäre mit einem Online-Shop garantiert langsamer gegangen.

Ich sehe aber auch, dass Instrumente von dieser Qualität sicherlich nicht über einen Online-Shop, sondern nur über den persönlichen Kontakt vermittelt und verkauft werden.

Die Prioritäten, die Keyswerk setzt, sind entscheidend. Und da muss ich sagen - ich habe dieses Jahr in mein Instrument einiges an Änderungen und Erweiterungen investiert. Und ich hätte mich geärgert, wenn die Internet-Seiten im Laufe der Zeit wunderschön geworden wären, ich aber wochenlang auf meine Lieferungen hätte warten sollen! Das muss man ja mal sehen.

Claus, eine Kritik ist aber absolut zugelassen und nimm es als Anregung: Nehmt bitte diese unsäglichen Ankündigungen von "bald kommt hier was" "bald kommt da was" von der Seite - dann lieber nix schreiben; weil inhaltslose Ankündigungen machen die Geschichte lediglich unglaubwürdig - und das kann keiner wollen.

Und ganz und gar keine Informationen sind ja nun auch nicht auf der Seite (die ich mir gleich genauer anschauen möchte - im Thread waren ja Hinweise auf einige Erweiterungen gegeben...). Über die Instrumente konnte man sich bisher - wie ich meine - durchaus informieren.

Webseiten anderer Hersteller - es mag da rühmliche, japanische Ausnahmen geben - sind die wirklich besser? Guckt doch mal im "Sauerland" vorbei (also bei Wersi). Ich will mich da jetzt zurückhalten...

Abschließend:
Ich bin froh, dass ich eine Böhm habe und ich bin froh, dass es Keyswerk gibt und die Leute dort mit hoher Motivation daran arbeiten, dass gute Produkte auch zum Kunden kommen. Und auch wenn es nur langsam mit der Homepage vorwärtsgeht und manche es vielleicht unbegreiflich finden: die Internetpräsens von Keyswerk ist besser als viele andere, die ich kenne. Und wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird es ja (noch) besser.

cu
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Uwe!

klar kann man immer noch einiges besser machen. Aber Du hast schon nicht ganz unrecht. Es gilt eben auch hier und da Prioritäten zu setzen. Hier ist ein engagiertes, aber eben auch nur recht kleines Team am Werk.

Aber zum Shop kann ich nun wirklich sagen, dass er wohl nächste Woche online geht! Und dann hoffen wir natürlich auf reichlich Bestellungen, damit sich das ganze auch lohnt! :wink:

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo,

also mir ist der Shop nicht so wichtig. Ich bestelle alles bei meinem Gebietsvertreter mit hervorragendem persönlichen Kontakt.
Der Shop würde mir nur zur näheren Information dienen. Vor allem, um eben zu sehen was es gibt und was das kostet.
Und so gehen wohl die Meinungen auseinander, die Ein einen warten dringend darauf, und die Anderen eben nicht.

Und allen wird man es nie recht machen können.

Und zu WERSI: Der dortige Internetauftritt ist schlicht weg mehr als dürftig. Da werden die grundlegensten Designregeln verletzt, aber das kann uns ja egal sein!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Dieter,

...Du sprichst mir aus der Seele. Was sich Wersi da im Internet leistet, ist schlichtweg eine negative Glanzleistung...

In einem Punkt möchte ich Dir auch ausdrücklich beipflichten: Der persönliche Kontakt ist mir auch erheblich wichtiger als ein Online-Shop.

cu
Uwe

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

...äh, sorry

Rolf, Du warst gemeint (ist aber auch blöd mit Deinem Nickname)...

cu
Uwe

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo uwienand,

schau Dir mal meinen Nicknamen genauer an ...

Gruß Rolf

Antworten