Und immer weniger wissen sie zu schätzen...

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Und immer weniger wissen sie zu schätzen...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Freunde,

heute mußte ich mit leichten Tränen in den Augen verfolgen, wie eine MD1030XL versteigert wurde.
Aber nicht irgendeine, sondern die Klavierlack-Schwarze ehemalige Konzertorgel von Max Greger jr., in Vollausstattung und mit Boxen, Baujahr 1990 direkt als Konzertorgel von Böhm selbst gebaut.

Das traurigste an der Sache ist, das dieses Top-Instrument, das auch heute noch vielen anderen Instrumenten den Weg weisen kann, zu einem Preis von nur 1122.-€ über den Rammschtisch ging.

Als Besitzer und "Pfleger" einer MD1000XL kamen mir ein bißchen die Tränen, wenn ich denke, das diese Instrumente damals zur Bauzeit ca. 35000.- DM gekostet haben.

Übrigens, meine ist noch 3 Jahre älter, aber sie verdient ihr Futter heute noch...

Ich hoffe, derjenige der sie ersteigert hat weiß, was er da hat.


Gruß an alle

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Martin!

ja, ich habe das auch verfolgt. Ich kenne die Orgel auch noch von damals aus der alten Zentrale in Minden. Mark Shakespeare hat da auch drauf gespielt.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Martin,

...ich hab das wohl auch gesehen. Tja, in den "Geiz ist geil"-Zeiten kann man wohl nichts anderes mehr erwarten...

Ich meine, da gehören ja auch immer zwei zu. Eine/r, die/der das Ding ersteigert. Eine/r, die/der das Ding ersteigert. Ich frage mich da immer, wer gibt freiwillig ein solches Instrument ab?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Wert hin oder her....
Wir kommen nackig auf die Erde und verlassen sie auch nackig wieder....
Habe noch keinen Leichenwagen mit Anhänger gesehen.....

(War jetzt nur mal ein Gedankengang von mir ) ;-)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

es gab da ja verschiedene Vorführorgeln. Aber diese eben auch.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten