5000 Styles

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

5000 Styles

Beitrag von wissingc »

Hallo alle zusammen,

ich habe vorhin im allseits bekannten Auktionshaus eine Anzeige gesehen. Eine CD mit 5000 Styles. Ist sowas empfehlenswert, kennt jemand den Hersteller?

Kurz um, lohnt sich das ?

Vielen Dank.

Christoph
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Bei 5000 Styles auf einer CD würde ich die Finger davon lassen. Entweder sind es Raubkopien oder wenn es legale Ware ist, irgendwas selbst gemachtes, was oft nicht viel taugt bzw. wo man soviel nachbearbeiten müsste, dass es schneller geht, den Style von Grund auf neu zu erstellen. Auf jeden Fall sind es meist Dinge, die Du auch im Internet findest.
Übersehe nicht, dass heutzutage ein Style so 6 EUR kostet bzw. man für 16 Styles auch mal 50 EUR zahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich sehe das auch so. Einen seriösen Eindruck macht das nicht!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Wer zum Henker braucht 5000 (fünftausend) Styles.....???? *Kopfschüttel*

Alleine wenn man jeden Style nur für 10 sec. (Was ja wirklich nicht viel ist) anspielt und das ununterbrochen, benötigt man mindestens 13 Stunden (Das sind fast zwei volle Arbeitstage) !!!

Dann lieber die Zeit getreu dem Motto: "Qualität statt Quantität" nutzen und selbst ein paar g´scheite Styles zusammenstricken. Hat den Vorteil sein Instrument besser kennenzulernen, musikalisch was dazuzulernen UND obendrein klingt es nicht wie aus der Konserve !!!
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinz!

da sind wir 100% einer Meinung! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

wenn wir hier gerade beim Thema "Fremd-Styles" sind :
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Style-Werker gemacht ? Kann man die Y*-Styles wirklich so ohne Weiteres nach der Konvertierung nutzen oder sind hier auch zusätzliche, vielleicht auch längere Nachbearbeitungen erforderlich ?
Kommt für mich zwar auf Grund des nicht aktuellen Ausbaustandes meiner Orgel in Frage, würde mich aber dennoch mal interessieren.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

die Styles laufen nach der Konvertierung schon, aber das Optimum holst Du natürlich raus, wenn Du noch ein wenig "Hand anlegst". Dank dem Easy Arranger ist das aber auch keine Hexerei mehr, da sich Komplementärspuren auf "Knopfdruck" an auf einer Spur gefundene Einstellungen anpassen lassen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

HOBBIST hat geschrieben:hi ,

ich habe eine ganze Zeit lang viel mit dem RANGER experimentiert und konvertiert , bin aber auch zur völligen Doityourself - Schiene zurück gekehrt .

Einem Fremdstyle die OPERA "art" - typischen Sounds zu verpassen , ist ja erstmal nicht schwer , aber so einige Partituren müssen unter Umständen dann auch noch "art"-gerecht umgestrickt werden .... bedeutet , viele Fremd - Styles sind lieblos rein gehämmert , wo nicht mal auf die Eigenschaften der Begleitinstrumente auch nur ansatzweise spieltechnisch geachtet wurde ( eben Heinz und seine Konserve ) .... und die heute aussergewöhnlich lebendige BÖHM - Begleitung damit unbearbeitet eben nie zur Geltung kommen würde ...

Hallo Andreas,

Schön mal wieder von Dir zu Hören :mrgreen:
Ersteinmal möchte ich Dir Sagen ,das ich das nicht schön fand wie Du Dich von mir verabschiedet hast. Eine kurze eMail,das Du nicht mehr Deine Homepage weiterführst und auch nichts mehr einstellen willst hätte ich eigentlich schon erwartet zumal das Angebot zum Einstellen von Dir kam.
Was Deine Ausführung oben anbelangt so hast Du schon Recht nur mit dem Unterschied,das wenn ich konvertiere und dann noch neu einspielen muss weil die eine oder andere Spur mir nicht gefällt muss man von dieser Materie schon mehr Ahnung haben und das dürfte wohl bei den wenigsten der Fall sein. Der Aufwand ist dann auch einfach zu groß.Wenn mir bei einem Style nach der Konvertierung die eine oder andere Spur nicht gefällt nehme ich eben einen anderen Style zum Konvertieren.Es gibt ja genug zum Konvertieren. In den meisten Fällen reicht dann ein Revoicing schon aus.
Ich weiß ja nicht inwieweit Du meine Styles nutzen tust aber nach Deinen Ausführungen zu urteilen wirst Du sie warscheinlich in den Müll geworfen haben. Das Stört mich aber nicht ist sowieso alles eine Frage des geschmacks. :wink:




Andreas
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Antworten