Gebrauchte Böhmat Orchestra

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
ChristophK
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2009, 07:22

Gebrauchte Böhmat Orchestra

Beitrag von ChristophK »

Hallo zusammen

Zur Zeit lösen wir den Haushalt meines Opas auf, und uch wollte bei Profis mal fragen was man den für eine gebrauchte Böhmat Orchestra verlangen sollte.

Soweit ich das beurteilen kann ist die Orgel funktionstüchtig. Aber wahrscheinlich eher etwas für Bastler.

Vielen Dank für eure Antwort

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Gebrauchte Böhmat Orchestra

Beitrag von Thomas »

ChristophK hat geschrieben:Hallo zusammen

Zur Zeit lösen wir den Haushalt meines Opas auf, und uch wollte bei Profis mal fragen was man den für eine gebrauchte Böhmat Orchestra verlangen sollte.

Soweit ich das beurteilen kann ist die Orgel funktionstüchtig. Aber wahrscheinlich eher etwas für Bastler.

Vielen Dank für eure Antwort
Hallo Christoph,
es wäre toll, wenn Du Dich hier mal kurz vorstellst.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Orgel?

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

ChristophK
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2009, 07:22

Beitrag von ChristophK »

Leider habe ich keine genaue Bezeichnung des Models, da keine Unterlagen aufgetaucht sind.

Ein grober Richtwert für einen Verkaufspreis würde mir schon sehr helfen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph,

die Bezeichnungen der Orgeln standen eigentlich immer irgendwo an den Instrumenten. Klar, unten vor der Orchestraleiste steht "Böhmat Orchestra", aber diese Leiste war nur ein Zusatz für verschiedene Böhm-Modelle. Modellbezeichnungen für die eigentliche Orgel findest Du:

- oben rechts auf dem Registerbrett (nT Orgelmodelle)
- rechts vorn auf dem Registerprofil (Top- und Star Sound)
- auf der Manualzwischenleiste (Orchester 2002 und 3003)
- auf dem Seitenbrett rechts neben dem Untermanual (Professional 2000)

Oder Du stellst einfach mal ein Foto der Orgel ein.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten