Herbstmesse in Bübu

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...der Samstag hat sich wieder richtig gelohnt. Robert und Marc haben wirklich ausgezeichnet und vor allem oft gespielt. Fasziniert bin ich immer wieder vom Pedalspiel von Marc.

Was auch immer wieder schön ist: Die Forumsmitglieder bekommen richtige Gesichter. Gleichgesinnte zu treffen ist eben doch was anderes, als im Forum Beiträge zu schreiben.

Neben den Currywürstchen gab es ja auch die 3 Ks wieder (Kaffee, Kekse, kühles Wasser) - was zumindest ich für einen gelungenen Nachmittag unbedingt brauche... :wink:

Die Kulisse auf dem Podest mit den fünf weißen Instrumenten war schon beeindruckend. Waren aber auch viele interessante Angebote da. Die Aktionspreise gibt es wohl noch ein paar Tage nach der Herbstmesse.

@Ronny: Orgeln mit der V6+-Ausstattung verfügen über den Organistenmode im Begleitautomaten. Das ist eine herrliche Sache. Wenn ich mit dem Begleitautomaten spiele, habe ich fast immer auch den Organistenmode eingeschaltet. Im Normalfall kommt der Bass aus dem Begleitautomaten. Beim eingeschalteten Organistenmode wird aber der Bass über das Pedal gesteuert (falls getreten...). Damit hat man dann die Möglichkeit, abweichend vom Wechselbass auch Zwischenbasstöne zu setzen, was musikalisch sehr wertvoll ist.

Wäre toll, wenn wir es schaffen, in loser Folge im User-Downloadbereich bei Andreas, mp3, GlobalPresets und Arrangements zu hinterlegen. Beim vielen Diskutieren über die Instrumente klommt ja sonst das Üben und Spielen auf den Instrumenten zu kurz.


Ich freue mich schon auf nächstes Jahr: Frühjahr wieder in Bückeburg, Herdecke Ende September, Herbstmesse auch bei den Keyswerkern

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Der Organistmodus ist sicher was feines und hat den Zweifingergriffen von Y***** voraus, dass er immer bei jeder Kombination funktioniert und gegenüber den Modi, bei denen der tiefste Ton Basston sein soll, den Vorteil, dass man linke Akkorde auch umkehren kann.
Das wäre ja der richtige Modus, wenn man "Waterloo" interpretieren will, dabei der Bass eben angeswingte Achtel spielen soll und man irgendwie nicht so "gut zu Fuß" wie Claudia Hirschfeld ist...
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Klaus Sieveke
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 17:10
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Sieveke »

Habe ich richtig gelesen in diesem Jahr noch Party in Bübu andreas??
Wenn das so ist, werde ich Coco mit bringen!! den hattest du ja schon in Bübu kurz kennen gelernt. :lol:
Gruß Klaus
Böhm 350 CT/M maxima V6+
Böhm Star Sound DS
Böhm Expander 12/24
Böhm Profimix

Antworten