WO DRÜCKT DER SCHUH ?

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Kritik, Lob

Beitrag von wissingc »

Hallo Alle zusammen,
ich möchte nicht die Diskussion unnötig verlängern. Kritik kann/soll konstruktiv sein. Wenn sie unsachlich ist, gehört sie hier sicherlich nicht hin. Ich habe solche aber hier noch nicht gesehen.

Ich finde es super, dass sich Forums-Mitglieder die Mühe machen Styles zu entwickeln und den Kollegen zur Verfügung stellen. Wenn ich persönlich keinen Nutzen davon ziehen kann: mein Pech. Wenn ich könnte, könnte ich ja auch welche erstellen und zur Verfügung stellen. Also, dafür in jedem Fall schon mal ein dickes Lob. Wenn ich meine 280er oder vielleicht demnächst 450er aufgerüstet haben sollte, werde ich mich nochmal an Euch wenden mit der Bitte, die Styles laden zu dürfen.

Ich gucke gerne und hin wieder mal im Forum vorbei, auch ohne immer was zu schreiben. Ich habe dann halt nichts.

Einen schönen Abend euch Allen!

Christoph

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:
Das heikle Thema " Kritik " kurz angesprochen ... wir alle wollen helfen , das der Laden läuft , damit wir auch in 10 Jahren noch eine Böhm spielen können ... die ständig weiter entwickelt und betreut wird . Hier müssen wir auch bedenken , das ständig neue , nicht registrierte Besucher hier im Forum lesen ... das jetzt auch wieder vermehrt so frisch nach HERDECKE und so kurz vor der Hausmesse . ( ... schon rein aus Neugier , was denn die alten Hasen über die Neuheiten hier so schreiben ... ob es sich denn lohnt , wirklich so etwas an zu schaffen ... :wink: )

Wie ich Eingangs erwähnte , wenn der Schuh extrem drückt , die Kritik besser auf MAIL und Telefon verlagern ... und die Trotzreaktion : " Mir wird hier immer nur über den Mund gefahren ... in diesem Forum schreibe ich nichts mehr " ... hilft natürlich keinem von uns weiter .... :wink:

Dann ist es so stille , und keiner weiss überhaupt , warum ?

Andreas
Hallo Andreas,
für mich hört sich das eher an wie ein Mitarbeiter von Keyswerk.
Ich denke, wenn hier etwas geschrieben wird, was der Firma schadet, dann wird hier schon von entsprechender Seite eingegriffen und "belehrt".
Vielleicht ist es auch deswegen ruhiger hier im Forum. ;-)
Denk mal darüber nach. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

WO DRÜCKT DER SCHUH ?

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,

vielleicht ist das genau der Punkt der mich auch schon eine Weile beschäftigt.
Ich selber bewege mich nun seit einiger Zeit viel öfter im Analogforum und kann dies auch begründen.
Natürlich habe ich zur Zeit eben keine Böhm Orgel , was aber nicht heißt dass sich dies nie mehr ändern wird, denn nach wie vor mag ich diese Orgeln natürlich immer noch sehr gerne und bin niemals abgeneigt.

Trotzdem ist dies für mich eben kein Orgelforum wie ich es mir vorstelle

Meiner Meinung nach ist ein Orgelforum für folgende Zwecke sinnvoll.

1. Man diskutiert über Vor und Nachteile bestimmter Orgeln.

2. Man darf sich auch mal über Fremdmarken äußern, ohne dass diese
sofort als Nichtig oder Unsinnig beschimpft werden.

3. Man meckert auch mal über sein Instrument und stellt unbequeme
Fragen wie, warum so teuer?, oder warum ein Konkurrenzprodukt
vielleicht preisewerter und besser ist?

4. Man kann auch Forumstreffen organisieren, was aber nicht zu einer
Verkaufsveranstaltung werden soll, sondern es hier nur um das reine
Hobbie und den spaß an der Musik geht.

Nun noch ein paar Nachteile:


1. Ich vermisse hier das Thema Spieltechniken, was hier keinen Menschen
interessiert.
2. Ist nicht böse gemeint Andreas, aber du klingst im wahrsten Sinne des
Wortes eher wie ein Repräsentant der Firma Keyswerk und kennst nicht
einen Nachteil einer Böhm Orgel, obwohl jede Orgel ihre vor und
Nachteile hat.
3. Es werden keinerlei Verbesserungsvorschläge unsererseits geduldet,
obwohl wir doch die Orgelspieler sind.
Warum gab es nie so eine Art Brainstorming mit sinnigen und
unsinnigen Vorschlägen?
Natürlich hat Keyswerk qualifizierte Leute die sich dazu Gedanken
machen, aber warum wird niemals der kunde befragt?
4. Dann habe ich auch mal die Beiträge zum Download vom Herbert
verfolgt und kam so manches mal ins Grübeln.
Da stellt jemand kostenlos etwas zum Download ins Internet und motiviert hiermit jede Menge Böhmspieler dem Produkt treu zu bleiben.
Es dauerte nicht lange, dass es hier zu heißen diskussionen führte, was immerhin forumscharakter hatte.

5. Es ist hier ein reines Verkaufsforum, wobei wir aber selber nichts
anbieten oder tauschen dürfen.

Natürlich verstehe ich diesen Punkt, aber gerade wegen einiger angebote im Analogforum , ist es für mich eben interessanter.


Vielleicht hab ich mich eh schon damit unbeliebt gemacht
, weil ich mir eben ein Fremdprodukt gekauift habe, aber ich bin ein reiner Hobbiespieler und möchte einfach nur Spaß an der Musik haben.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen zusammen,

...also, da muss ich einfach nochmal meinen Senf dazugeben:

1. Ich finde es richtig, was Thomas sagt. Kritik muss erlaubt sein, auch öffentlich. Und ich habe es auch noch nicht erlebt, dass konstruktive Kritik hier im Forum nicht zugelassen ist.

2. Ich finde es nicht korrekt, wenn man Kritik, auch wenn es dem Hersteller, dessen Forum es nunmal ist, nicht passen könnte, via Mail oder am Telefon kommunizieren sollte. Das hat doch nichts mehr mit freier Meinung zu tun. Soviel muss ein Hersteller schon verkraften.

3. Eine reine Verkaufsmimik ist dieses Forum aber auch nicht. Also, ich denke da an die vielen Threads, in denen Fragen zu Technik oder zur Bedienung diskutiert wurden und werden. Das zielt ja nun nicht immer gleich darauf ab, dass jeder auch noch alles kauft. Ich zum Beispiel finde das neue Piano-Modul toll, muss aber auch Nutzen und Kosten abwägen und habe mich deshalb bisher nicht dazu entscheiden, es zu kaufen.

4. Wenn jemand eine Frage zu Spieltechniken hat, dann soll er die doch stellen. Gehindert wird da keiner dran. Ich denke da gerade an den aktuellen Thread von Bernd (oder war es Rolf?) bzgl. der Gitarren-Imitation.

5. Nur weil mal ein paar Tage nach einem großen Event nicht gleich haufenweise neue Threads hier aufschlagen, ist das Forum doch nicht tot. Meine Güte.

6. Wir müssen, weil es eben ein Hersteller-Forum ist, ein wenig aufpassen, wenn es um Instrumente anderer Hersteller geht. Das ist mE aber auch verständlich. Wie sollte ein Hersteller es verargumentieren, wenn hier laufend über die eigenen oder sogar die Instrumente des Wettbewerbs hergezogen würde. Das ginge schlichtweg nicht. Ich frage mich auch, ob sowas nötig ist. Das Analogforum hat es da einfacher, weil es eben kein Hersteller-Forum ist. Und ich möchte mal fragen, wer die Netiquette, die im Analogforum zum Teil gelebt wird, wirklich haben möchte.

7. Verbesserungsvorschläge habe ich sogar schon selbst hier geschrieben.

8. Claus ist ja kein Mitarbeiter von Keyswerk, sondern betreut das Forum nur. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ein Offizieller auch mal Stellung bezieht oder sich zu einer Fragestellung äußert.

9. Die Download-geschichte hat zwar Staub aufgewirbelt, ist aber gelöst. Wie ich finde, sogar sehr gut gelöst. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und mal darüber nachdenken, ob man das nicht hätte gleich so machen können, wie es jetzt gelebt wird.

10. Ich mag zwar meine Böhm-Orgel, bin trotzdem nicht Teil von Keyswerk. Auch wenn ich bei Keyswerk Kunde bin, die Instrumente gut finde und die Personen, die diese Instrumente bauen, sich die Software dazu ausdenken oder Preise machen, auch gut leiden kann.

11. Keyswerk kümmert sich um mich als Kunden. Bisher habe ich bei Problemen immer schnell und unbürokratisch Hilfe bekommen.

Und getz, ab an die Orgel und Songs mit Klimperkutte-Sounds einspielen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Halllo!

also auch noch mal von mir mein Senf dazu, denn so ganz kann ich manche Argumente hier auch nicht nachvollziehen.

1. Dieses Forum wird von mir betreut, weitgehendst ohne irgendeine Einmischung aus Bückeburg.

2. Ich finde in keiner Weise, dass es ein Verkaufsforum ist. Hier wird zwar meinerseits mal auf die eine oder andere Veranstaltung hingewiesen, aber damit ist es dann eigentlich auch schon erledigt. Diskussionen über Produkte bzw. Erweiterungen kamen fast immer aus dem Userkreis, was ja auch völig in Ordnung ist.

3. Auch mit Kritik hat hier keiner ein Problem. Sie muss aber a) konstruktiv und b) auch begründet sein. Nicht jede Idee, Lösung, Feauture usw. die man für sich selbst als Ideal sehen würde, ist auch für die Allgemeinheit oder unter produktökonomischen Aspekten sinnvoll. Auch ist es sicher nachvollziehbar, dass es Interna gibt, die eben nicht auf eine öffentliche Plattform wie ein Forum gehören, egal, ob diese hier an die Keyswerkseite angeschlossen ist oder sich auf einer anderen Forumsplattform befindet. Das halten andere Unternehmen sicher nicht anders.

4. Es ist hier auch noch nie Kritk in irgendeinerweise gelöscht oder sonst irgendwie "erstickt" worden. Das natürlich ggf. auch Gegenargumente angeführt oder Begründungen, warum eine produktpolitische oder sonstwelche Entscheidung seitens des Werks so getroffen wurde und nicht anders, ich denke das ist selbstverständlich.
Alle Postings, die ich bisher gelöscht habe, waren entweder polemisch und "unter der Gürtellinie" oder entsprachen nicht den Forenregeln, die jeder vor der Anmeldung lesen kann und sollte. Die Zahl ist aber über die Gesamtheit der Jahre, die dieses oder auch das Böhm Vorgängerforum existieren, an einer Hand abzählbar. Ein Punkt, den ich sehr begrüße, denn er zeigt nicht etwa, dass man hier nicht mit Kritik umgehen könnte, sondern vielmehr, dass die User hier offenbar eine sehr anständige Forenkultur pflegen.

5. Da auch Keyswerk letztlich irgendwo ein auf Gewinn ausgerichtetes (und für einen gesunden Betrieb in unser aller Interesse auch darauf angewiesenes) Unternehmen ist, ist es denke ich verständlich, wenn man hier in diesem Forum keinen Gebrauchtmarkt etablieren möchte. Dafür gibt es genügend andere Plattformen im WWW.

6. Dass hier sowenig musikalische Themen diskutiert werden, finde ich auch schade, es zeigt allerdings nur einen Zustand, der für all die anderen Orgelforen ebenso symptomatisch ist. Lieber wird Hundertausendmal der Tod der E-Orgel diskutiert oder es werden immer wieder die gleichen Marken- oder Technologiekämpfe ausgetragen, als sich einmal über Arrangements, Ideen für Registrierungen, Harmonisierung oder sonstwas musikalisches auszutauschen.

Und nun setze ich mich wieder an meinen Neuerwerb, eine tolle, tadellos funktionierende CnT/L in schwarz-roter Kofferausführung. ;-)

Bis dahin!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

WO DRÜCKT DER SCHUH ?

Beitrag von Selecton »

uwienand hat geschrieben:

1. Ich finde es richtig, was Thomas sagt. Kritik muss erlaubt sein, auch öffentlich. Und ich habe es auch noch nicht erlebt, dass konstruktive Kritik hier im Forum nicht zugelassen ist.

Ok da gebe ich dir und Claus mal Recht, denn man darf schon etwas kritisieren, aber dass das natürlich von Keyswerk nicht gerne gesehen wird ist doch mal Fakt.
Sage ich z.B. dass mit einem Diskettenlaufwerk in einer Orgel irgendwie 20 Jahre Entwicklung verschlafen wurden, kommen dann sofort Argumente die ich absolut nicht verstehen kann.
Hier wird so ein uraltes Teil einfach schöngeredet, als hätte man das Rad neu erfunden.
Auch das Maxima Art wurde z.B. vom Andreas sowas von in den Himmel gelobt, als hätte es noch nie etwas besseres gegegeben.
Das mag ja im Bezug auf die Keyswerk Produkte stimmen, aber ich denke dass hier andere Hersteller wesentlich schneller waren.
Über ein Diskettenlaufwerk solltest doch gerade du wissen in welchem Schneckentempo eine Datenübertragung mit so einer Technik läuft.
Unwichtig sind dann auch z.B. komplette aufnahmen die man einfach über einen USB Stick in seinen Pc schickt.
Vielleicht kauft sich der ein oder andere heutzutage auch ein nagelneues Auto mit einem Kasettenrecorder, was hier gleichzustzen wäre.

2. Ich finde es nicht korrekt, wenn man Kritik, auch wenn es dem Hersteller, dessen Forum es nunmal ist, nicht passen könnte, via Mail oder am Telefon kommunizieren sollte. Das hat doch nichts mehr mit freier Meinung zu tun. Soviel muss ein Hersteller schon verkraften.

In diesem Punkt stimme ich dir absolut zu.

3. Eine reine Verkaufsmimik ist dieses Forum aber auch nicht. Also, ich denke da an die vielen Threads, in denen Fragen zu Technik oder zur Bedienung diskutiert wurden und werden. Das zielt ja nun nicht immer gleich darauf ab, dass jeder auch noch alles kauft. Ich zum Beispiel finde das neue Piano-Modul toll, muss aber auch Nutzen und Kosten abwägen und habe mich deshalb bisher nicht dazu entscheiden, es zu kaufen.

Natürlich spricht nichts gegen gewisse Vorteile einer Böhm Orgel, aber warum soll ich mir nicht einen Expander einer anderen Marke kaufen, wenn dieser wesentlich preiswerter und sogar besser ist?
Unverständlich ist für mich auch , dass eine Bedienungsanleitung für eine Böhm Orgel nicht Standardmäßig zu dem Instrument gehört.

4. Wenn jemand eine Frage zu Spieltechniken hat, dann soll er die doch stellen. Gehindert wird da keiner dran. Ich denke da gerade an den aktuellen Thread von Bernd (oder war es Rolf?) bzgl. der Gitarren-Imitation.

Ok Uwe, das war endlich mal ein Beitrag der auch mal etwas mit der Spieltechnik zu tun hatte und wo es nicht nur um komplizierte Bedienungsfragen geht.

5. Nur weil mal ein paar Tage nach einem großen Event nicht gleich haufenweise neue Threads hier aufschlagen, ist das Forum doch nicht tot. Meine Güte.

Durch diesen Beitrag kommt wenigstens wieder Leben ins Forum.

6. Wir müssen, weil es eben ein Hersteller-Forum ist, ein wenig aufpassen, wenn es um Instrumente anderer Hersteller geht. Das ist mE aber auch verständlich. Wie sollte ein Hersteller es verargumentieren, wenn hier laufend über die eigenen oder sogar die Instrumente des Wettbewerbs hergezogen würde. Das ginge schlichtweg nicht. Ich frage mich auch, ob sowas nötig ist. Das Analogforum hat es da einfacher, weil es eben kein Hersteller-Forum ist. Und ich möchte mal fragen, wer die Netiquette, die im Analogforum zum Teil gelebt wird, wirklich haben möchte.

Im Analogforum ist wirklich etwas los, wobei natürlich nicht alles gut oder interessant ist.
Bei fast 1800 Teilnehmern ist man natürlich nicht immer einer Meinung, aber es ist nunmal umpfangreicher.

7. Verbesserungsvorschläge habe ich sogar schon selbst hier geschrieben.

Ganz schön mutig.

Sowas finde ich z.B. gut, denn vielleicht macht sich die Firma Keyswerk hier und da mal Gedanken über die Wunschvorstellungen der User.

8. Claus ist ja kein Mitarbeiter von Keyswerk, sondern betreut das Forum nur. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ein Offizieller auch mal Stellung bezieht oder sich zu einer Fragestellung äußert.

Natürlich ist Claus kein Mitarbeiter von Keyswerk, aber es wird wohl nie eine Kritik seinerseits zu den Keyswerkprodukten kommen.
Es ist natürlich auch wichtig dass der Moderator sich eben neutral verhält, was ich vollkommen verstehe.

9. Die Download-geschichte hat zwar Staub aufgewirbelt, ist aber gelöst. Wie ich finde, sogar sehr gut gelöst. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und mal darüber nachdenken, ob man das nicht hätte gleich so machen können, wie es jetzt gelebt wird.

Ok , hier wurde vielleicht etwas zu voreilig reagiert, aber es scheint ja nun zu funktionieren.

10. Ich mag zwar meine Böhm-Orgel, bin trotzdem nicht Teil von Keyswerk. Auch wenn ich bei Keyswerk Kunde bin, die Instrumente gut finde und die Personen, die diese Instrumente bauen, sich die Software dazu ausdenken oder Preise machen, auch gut leiden kann.

Nur weil ich die Keyswekler gut leiden kann , zahle ich aber nicht jeden Preis.
Was ist aber z.B. mit einem Kunden der sich seine Böhm Orgel eben nicht bei Keyswerk selber gekauft hat?
Wenn diesem auch so gut geholfen wird, dann wird er sicher irgendwann auch hier und da etwas bei Keyswerk selber kaufen.
Es ist doch ein Nehmen und Geben, oder?

11. Keyswerk kümmert sich um mich als Kunden. Bisher habe ich bei Problemen immer schnell und unbürokratisch Hilfe bekommen.
Ist es nicht normal dass man sich auch um seine Kunden kümmert?

@Claus,

ich freue mich dass du eine voll funktionsfähige CNT/L bekommen hast und so etwas in der Art würde ich auch gerne noch mal haben wollen.

Ich hatte leider etwas Pech auf der Suche nach einer Starsound, die entweder viel zu teuer war, oder technisch nicht richtig funktionierte.
Was nützt mir eine Orgel in dieser Verfassung wenn ich nicht weiß ob ich wo und wie ein bestimmtes Ersatzteil bekomme und wie ich diese auch zum Laufen bekomme.
Vielleicht ergibt sich ja eines Tages mal eine Chance, dass ich auch an so ein Instrument herankomme.

Das einzioge Problem was ich habe ist, dass ich es ja dann nicht bei Keyswerk sondern z.B. bei Ebay ersteigert habe und somit ja ein außenseiterkunde wäre.

Gruß

Wolfgang


[/quote]

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

das Problem mit Ersatzteilen und Service für diese alten Generationen ist sicher nicht, dass man die ggf. bei EBAY oder sonstwo gebraucht gekauft hat. Das Problem ist einfach, dass Teile etc. heute einfach vielfach nicht mehr lieferbar sind. Desweiteren ist häufig ein Problem, dass die Manpower bei einer kleinen Mannschaft einfach nicht ausreicht, um sich z.B. um diese alten Instrumente auch noch zu kümmern. Und leider ist es auch so, dass mancher eben erwartet, er würde den Service für sein vielleicht defekt ersteigertes Schätzchen dann zum Null- oder eben ebay-vergleichbar niedrigen Kurs bekommen. Das ist aber eben für ein Unternehmen nicht möglich. Klar, wer bei Keyswerk oder auch bei anderen Firmen ein Gebrauchtinstrument kauft, der zahlt in der Regel dafür mehr als bei EBAY, aber dafür bekommt er eben auch eine Garantie, für die das Unternehmen einstehen muss.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

WO DRÜCKT DER SCHUH ?

Beitrag von Selecton »

Hallo Claus,

da gebe ich dir ausnahmslos Recht, denn natürlich zahle ich bei Keyswerk etwas mehr, aber ich habe auch eine Garantie und es mitbekommen dass sich Keyswerk auch effektiv um den Kunden kümmert.
also bleibt bei mir eben abzuwarten bis ich mal etwas Kleingeld für ein passendes Model wie z.B. eben eine Starsound oder Prof übrig habe und So ein Exot auch bei Keyswerk mal angeboten wird.

Meiner Meinung nach gibt es eben keinen besseren Orgelklang als den von Böhm.

Absoluter Favorit wäre später mal eine CT 300, oder eben 350 und meinetwegen mit den alten Klängen die ich doch so gerne mag.

Mit meiner Yamaha Orgel fühle ich mich eben mit dem Pedal wesentlich wohler und kann bestimmte Sachen wieder spielen, die ich vorher mit dem kurzen Pedal nicht realisieren konnte.
Trotzdem will ich später auch typische Orgellieder spielen, wo man eben genau den tollen Sinus der Böhm hört und den Gänsehauteffekt bekommt.

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang,

da wird sicher wieder irgendwann eine tolle Gelegenheit für eine Böhm kommen, da bin ich sicher. ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Jürgen!

das sehe ich genauso. Zumal ich immer wieder feststelle, dass die meisten Leute auch gerade da die Probleme haben. Sprich: sie wissen grundsätzlich mit der Bedienung ihrer Instrumente schon bescheid, aber die Funktionen musikalisch sinnvoll bezogen auf die Titel, die man spielen möchte zu nutzen, da sitzen dann meist die Probleme. Schreibe gerade für den Atelier Teil der nächsten OKEY einen Workshop, der genau in diese Richtung geht. Sowas sollten wir hier auch mal starten...wenn denn Interesse besteht. Aber meistens laufen solche Threads meist schnell ins Leere, jedenfalls ist das die Erfahrung aus anderen Foren.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
super Idee mit dem Workshop.
Wie stellst Du Dir das denn so vor?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,
super Idee mit dem Workshop.
Wie stellst Du Dir das denn so vor?

Gruß
Thomas
Im Moment noch garnicht, lass mich erst mal die neue OKEY fertigmachen. Wir können ja vielleicht bei der Hausmesse mal drüber sprechen.

Vielleicht könnte man es ja so ähnlich angehen, wie ich das jetzt im Heft getan habe. Man nehme einen bekannten Titel und gehe mal konkret die Erstellung passender Presets von vorn bis hinten durch. Sprich, welche Sounds, welche Funktionen usw. um das Arrangement über den gesamten Titelablauf möglichst werkgetreu darzustellen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Das das alles nicht sofort umsetzbar ist, ist schon klar. ;-)
Die Frage für mich ist: Wer macht was bzw. wer erklärt sich zu was bereit?
Warum gibt es in der Okey nicht mal einen Workshop mit Böhm-Instrumenten? ;-)

LG
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

tja, vielleicht sind wir da einfach noch nicht nach gefragt worden? ;-)

Also, was so einen Workshop hier angeht: Ich denke, dass muss garnicht einer vorbeten, das kann sich ja auch im Dialog entwickeln, wozu verschiedene Seiten beitragen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
na, dann jetzt mal:

Wann wird es einen Workshop für Böhm-Instrumente in der Okey geben?
Wann werden mal Registrierungsvorschläge in der Okey veröffentlicht?
Wann wird es mal eine Rubrik "Tipps und Tricks für Böhm-Instrumente" in der Okey geben?

;-) :-)

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten