WO DRÜCKT DER SCHUH ?

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Es erstaunt mich doch sehr wie stark hier auf den Beitrag vom Andreas reagiert wird. :? Mich würde das schon mal interessieren wie meine Arbeit beim User ankommt. Ob jetzt positiv oder auch negativ. Wenn keiner was dazu sagen tut weil alles Super ist wäre das ja erfreulich. :mrgreen:
Nur dann lasst mich nicht im ungewissen. Ein paar kleine Streicheleinheiten tun auch mal ganz gut. :mrgreen:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ich gebe zu, dass auch ich mich in letzter Zeit immer mehr zurück gehalten habe, wenn es hier um unsere guten Orgeln geht.
Das Problem ist nun mal, dass hier meistens um Probleme aktueller Ausbaustufen gefachsimpelt wird. Und diese habe ich leider nicht.
Wenn es eben um Opera Maxima und weitere Ausbaustufen geht, so kann ich hier eben nicht "mitreden", da ich ja noch bei 24/40 bin :(
Folglich ist auch keine Meinung zu den Sounds und Styles von "Klimperkutte" möglich.

Sorry !

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

... man tut was man kann ...

Beitrag von wissingc »

mir geht es eigentlich ähnlich. Die ausbaustufe meiner Orgel ist ebenfalls ähnlich. Zudem habe ich von der Materie leider sehr wenig Ahnung. Einiges ist mir fremd und ich kann nur staunen, was es alles gibt. Außerdem habe ich gelegentlich das Gefühl, dass um des Diskutieren willens diskutiert wird. Dazu habe ich auch keine Lust. Es ist zwar ein Hersteller-Forum, so wird aber Kritik so manches mal nieder gemacht; so habe ich den Eindruck. Ich denke, wenn man sich die Besuchszahlen auflisten lässt, so sollte wahrscheinlich dabei herauskommen, dass diese Seite gesehen wird. Es muss ja nicht jeder was schreiben. Und anhand der Meldungen aus der Schweiz und England sieht man, dass man weiss, wo man wichtiges erfahren kann.

Euch ein schönes Restwochenende und einen ruhigen Arbeitsbeginn.

Grüße

Christoph

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also, es muss doch nicht immer gleich alles ein Problem sein.

Ich bin ganz froh darüber, dass es hier im Forum sehr sachlich zugeht und nicht täglich irgendwelche nutzlosen Themen behandelt werden. Solche Foren gibt es genug (sogar im Orgelbereich - guckt Euch nur die Brüder der Digitalorgeln an...)

Was die Sounds von Klimperkutte angeht: Ich habe die auch in mein Örgelchen geladen. Mir gefallen die Sounds zum Teil sehr gut. Auf meiner Diamant/350 musste ich das Routing in den SoundPresets immer dann anpassen, wenn ich die Sounds über SG2 spielen wollte. Offenbar spielen die meisten derjenigen, die die Klimperkutte-Sounds haben, mit SG1.

Die Styles werde ich demnächst wohl auch laden, da ich für Weihnachten ein paar schöne Styles brauche - und da habe ich einiges in Klimperkuttes Listen entdeckt.

Ich werde wohl "White Christmas" mal mit Klimperkutte-Sounds und Styles (aber nur wenn sie passen :wink: ) spielen und als wav oder mp3 an Andreas geben.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Christoph,

...in einem Punkt möchte ich Dir schon wiedersprechen. Ich habe es bisher nicht erlebt, dass Kritik nicht zugelassen wird. Im Gegenteil. Hier kann jeder seine Meinung vorbringen. Natürlich geht es manchmal etwas heftiger zu. Aber das macht doch nichts!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Ihr Vorredner,

ich finde es wirklich toll, dass sich jemand die Programmierarbeit macht und das Ergebnis auch noch kostenlos an alle verteilt. Auch wenn vielleicht nicht für jeden brauchbar, so kann man Klimperkuttes Sounds und Styles sicher gut als Grudlage für eigene Experimente nehmen,
falls die eigene Ausbaustufe eine direkte Umsetzung nicht zulässt.

Habs an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Sounds und Styles sollte man nie genug haben, woanders zahlt man
viel Geld für solche Pakete, wer sie nicht wenigstens mal ausprobiert,
ist selber schuld.


Forum?
Wie war es denn früher mal?
Bei jeder Frage, bei jedem technischen Problem entweder ans Telefon und die Zentrale angerufen oder gleich in die Filiale gefahren und dort ausprobiert.

Heute ein paar Klicks und Du bist mitten im Thema! Einfach genial!

meint

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

uwienand hat geschrieben: Auf meiner Diamant/350 musste ich das Routing in den SoundPresets immer dann anpassen, wenn ich die Sounds über SG2 spielen wollte. Offenbar spielen die meisten derjenigen, die die Klimperkutte-Sounds haben, mit SG1.

cu
Uwe
Hallo Uwe,
Herbert erstellt die Sounds ja auf seinem Silverbird. Und dort gibt es ja keine SG1.
Und die meisten Silverbird-Spieler haben größtenteils "nur" ein OPERA eingebaut.
Grundsätzlich muss ja das Routing beim Einladen der Sounds von anderen Instrumenten (hier: Silverbirddaten in die 350) geändert werden.
Genauso wird es auch anders herum sein.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich denke, dies hier ist ein Herstellerforum. Und daher ist Kritik bezüglich der Instrumente sicherlich nicht gern gesehen.
Auf der anderen Seite kann u.a. mit Kritik Verbesserungen erzielen.
Ich verweise einfach mal auf meine Einträge bezüglich des GrandVienna. Dort konnte man sehen wie hier im Forum mit Kritik umgegangen wird.
Die eigene Meinung ist hier von einigen Forumsmitglieder - und nicht von der Firma - nicht gewünscht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...bzgl. des Routing finde ich das auch nicht schlimm. Zuerst hatte ich mich gewundert, dass nichts zu hören war. Kurz geguckt, gesehen, dass das Routing nicht korrekt war, korrigiert, funzte. Ich fand das jetzt nicht schlimm. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der eine oder andere Benutzer so schnell nicht auf das Routing-Thema kommt, wenn der Sound einfach wegbleibt.

Kritik ist immer erlaubt. Ich kann auch nicht feststellen, dass Teilnehmer im Forum Kritik nicht wünschen. Und wenn Du den Vienna-Thread als Beispiel anführst: an Fakten kann man allerdings eben auch nicht vorbei - auch Du nicht. Fakten muss man zuweilen dann auch einfach akzeptieren, was dem einen oder anderen vielleicht schwerfällt.

Ansonsten kann ich Bernd nur zustimmen:
Thread ins Forum gestellt. Eine Antwort kriegt man immer - dauert vielleicht ein paar Tage, aber da kommt bestimmt was. Und meistens was, mit dem man was anfangen kann. Das ist schon erheblich einfacher, als im Werk anrufen oder sogar zum nächsten Stützpunkt zu fahren.

cu
Uwe
Zuletzt geändert von uwienand am 12.10.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Gut zu wissen,das es soweit ganz gut ankommt bei euch. da nichts negatives kommt gehe ich mal davon aus. :lol:
Aber erklärt mir mal einer was SG1 oder SG2 ist? :?
Nebenbei gesagt ändert sich die Stylebank 8 noch,da einge Weihnachtsstyles hinzugekommen sind. Bin jetzt dabei die Presets zu machen.16 habe ich schon fertig. Es sind jetzt so um die 49 Styles. Schätze mal das ich die bis zum Wochenende fertig bekomme.
Die Presets werden nicht mit besonderen Funktionen versehen sein sondern einfach und geradlinig. Einfach nur zum Spielen. :wink:
Näheres hierzu dann wenn die Freigebe kommt vom Hobbisten.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Klimperkutte,

...das ist schnell erklärt:
Du hast im Silbervogel die Möglichkeit, maximal 2 Opera-Systeme einzubauen. Die Diamant/350 kann davon maximal 5 Stück tragen (Drums/Begl und vier SG). Das Kürzel SG steht dabei für SoundGroup. Wenn Du im Routing nachschaust, werden die Ausgangskanäle auf die SoundGroups geschaltet. Damit wird festgelegt, welcher Tonerzeuger angesprochen wird. Ich habe in meiner Diamant/350 neben dem Opera für die Drums und Begleitung zwei weitere Operas und kann damit für die Manuale eine Verteilung der Sounds auf beide Operas vornehmen. Das geht einfach dadurch, welche Parts ich für die Manuale nutzen (einige davon nutzen halt SG1, die anderen SG2).

Die SoundPresets von Dir sind für die SG1 durchgängig korrekt geroutet - da gibt es offenbar zwischen Silbervogel und Diamant/350 keinen Unterschied. Wenn ich aber Deine Sounds von SG2 erklingen lassen will, stimmt die Routingeinstellung im SoundPreset dafür nicht. Wie gesagt: Einfach anpassen, abspeichern und schon funktioniert es.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Nochmal hallo Klimperkutte,

...da warte ich doch glatt bis zum Wochenende auf die "neuen" Christmas-Styles...

Wenn wir ein paar Titel einspielen, sollten wir ggfs. die zugehörigen Presets oder Hinweise zu der Registrierung mitliefern - wäre doch was. So kann man sich vielleicht noch zusätzlich ein paar Ideen bzgl. der Registrierung holen.


cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Uwe hat geschrieben:Hallo,

ich gebe zu, dass auch ich mich in letzter Zeit immer mehr zurück gehalten habe, wenn es hier um unsere guten Orgeln geht.
Das Problem ist nun mal, dass hier meistens um Probleme aktueller Ausbaustufen gefachsimpelt wird. Und diese habe ich leider nicht.
Wenn es eben um Opera Maxima und weitere Ausbaustufen geht, so kann ich hier eben nicht "mitreden", da ich ja noch bei 24/40 bin :(
Folglich ist auch keine Meinung zu den Sounds und Styles von "Klimperkutte" möglich.

Sorry !

Gruß
Uwe
Hallo Uwe

Das wäre doch ein Argument um Dein Instrument aufzurüsten oder gleich einen neuen Silverbird zu Kaufen ? :mrgreen: Es wird mit Sicherheit noch mehr von mir geben. :wink:
Für diejenigen die den Organizer noch nicht haben kann ich nur empfehlen diesen sich anzuschaffen es erleichtert doch vieles und so teuer ist er ja auch nicht. Dies soll jetzt keine Werbung für keyswerk sein. :mrgreen: Ich bin auch kein Mitarbeiter :lol: Ich sage nur wie ich es sehe.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
wie Du schreibst, liest es sich, als wenn Du Dich als Teil der Firma Keyswerk betrachtest.
Kritik besser auf Mail und Telefon verlagern? Ich dachte, man kann in so einem Forum Kritik üben!?
Und solange ein Mitarbeiter von Keyswerk das nicht ausdrücklich untersagt, spricht doch nichts dagegen.
Wie schon geschrieben, kann aus Kritik auch leicht eine Verbesserung werden. Man betrachte einfach mal die neuen Potis als Ersatz für die Touch-Slider.
Wenn niemand den Mund aufmacht und Kritik an den Touch-Slidern geübt hätte, kann die Firma Keyswerk doch davon ausgehen, dass alles gut ist.

Wenn Du meinst, dass es still ist, dann bring Dich doch mal hier ein.
Solange niemand etwas schreibt, kann man doch auch daraus schließen, dass es keine Probleme mit den Instrumenten gibt. Dieses bezieht sich sowohl auf technische Probleme mit den Instrumenten wie auch auf die Bedienung.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:Hallo Andreas,
wie Du schreibst, liest es sich, als wenn Du Dich als Teil der Firma Keyswerk betrachtest oder Dich hier als Administrator siehst.
Kritik besser auf Mail und Telefon verlagern? Ich dachte, man kann in so einem Forum Kritik üben!?
Und solange ein Mitarbeiter von Keyswerk das nicht ausdrücklich untersagt, spricht doch nichts dagegen.
Wie schon geschrieben, kann aus Kritik auch leicht eine Verbesserung werden. Man betrachte einfach mal die neuen Potis als Ersatz für die Touch-Slider.
Wenn niemand den Mund aufmacht und Kritik an den Touch-Slidern geübt hätte, kann die Firma Keyswerk doch davon ausgehen, dass alles gut ist.

Wenn Du meinst, dass es still ist, dann bring Dich doch mal hier ein.
Solange niemand etwas schreibt, kann man doch auch daraus schließen, dass es keine Probleme mit den Instrumenten gibt. Dieses bezieht sich sowohl auf technische Probleme mit den Instrumenten wie auch auf die Bedienung.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten