50 YEARS , ... FORTSETZUNG FOLGT !!!

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Das Finale!

Beitrag von bul »

Liebe Böhmis

Die CD "50 Years Böhm" ist jetzt bereit und "im Ofen" (am brennen).

Die Stücke als datenreduzierte mp3 Files sowie die Covers sind auf der Website jetzt abrufbar. (http://www.boehmworld.com/cd.htm)

Viel Spass beim Hören.

Spielt Euch schon mal warm für die nächste Produktion ;-).

Herzliche Grüsse
bul
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

indigo

Beitrag von indigo »

Peter und Andreas haben etwas unglaubliches auf die Beine gestellt, und die Teilnehmer der Forum-CD ebenfalls, mein Kompliement. So ein Ding gibt es nicht bei anderen Firmen, Keyswerk sollte stolz auf so treue Böhmfans sein. Macht bitte weiter so.

Uli

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

indigo hat geschrieben:Peter und Andreas haben etwas unglaubliches auf die Beine gestellt, und die Teilnehmer der Forum-CD ebenfalls, mein Kompliement. So ein Ding gibt es nicht bei anderen Firmen, Keyswerk sollte stolz auf so treue Böhmfans sein. Macht bitte weiter so.

Uli
Hey Uli

Jetzt hast Du aber jemanden vergessen!
DICH!

Vielen Dank für Deine Unterstützung und die Tonbearbeitung!

Ich freue mich auf die nächste CD! ;-)

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Peter,
vielen Dank, aber ich glaube ich habe schon einmal in diesem Forum geschrieben, daß mein Herz für Böhm schlägt, da ich dort mal beschäftigt war und ich eine tolle Zeit hatte. Ich finde es einfach faszienierend daß es noch eine Böhmfamilie gibt, gerade dieser Aspekt sollte doch Mut machen die Orgel wieder ins Leben zu rufen, ich bin gern bereit dabei zu helfen. Allein der aufruf von Andreas auf seiner Hompage - Wir haben es gesachfft- fand ich stark und die Zeit die Du investiert hast, kann kein Mensch bezahlen. Ich freue mich auf unser Treffen in ca.10 Tagen und dann hecken wir mal etwas besonderes aus, versprochen.

Uli

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Das Finale!

Beitrag von Thomas »

bul hat geschrieben:Liebe Böhmis

Die CD "50 Years Böhm" ist jetzt bereit und "im Ofen" (am brennen).

Die Stücke als datenreduzierte mp3 Files sowie die Covers sind auf der Website jetzt abrufbar. (http://www.boehmworld.com/cd.htm)

Viel Spass beim Hören.

Spielt Euch schon mal warm für die nächste Produktion ;-).

Herzliche Grüsse
bul
Hallo Peter,
ich habe mir gestern mal die Dateien runtergeladen und angehört. Alle Achtung. :D
Die Aufnahmen sind wirklich gut geworden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

CD

Beitrag von bul »

Hallo Thomas

Danke für die "Blumen"!

Bist Du bei der nächsten CD auch dabei?


Viele Grüsse
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: CD

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,
vielleicht. :wink:

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo , liebe Teilnehmer

die ersten Original - CDs sind bei ULI eingetroffen . Ich denke mal , in den
nächsten Tagen werden auch die restlichen Teilnehmer Ihr Exemplar
von Bernd Czernic zugesendet bekommen .

Gruß , Andreas

Auch Hallo,

die CDs der Teilnehmer in Deutschland gehen morgen (Samstag) auf die Reise.
Ein erstes Probehören war super, ein toller Querschnitt durch unsere Orgelgeschichte!

E c h t __h a m m e r m ä ß i g :D

Viele Grüße an alle Fans

Bernd

indigo

Beitrag von indigo »

Es freut mich sehr über die vielen positiven Einträge bezüglich der Forums-CD, mein besonderer Dank nochmals an Peter und Andreas, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Allen Mitwirkenden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin positive, musikalische Aktivitäten 2007 :)
Uli

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

so sei es,
denn bekanntlich macht der Ton die Musik !

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

in den letzten Tagen hatte ich ein wenig Zeit und habe diese genutzt, meine alten Orgelaufnahmen durchzukämmen und auf den PC zu überspielen. Alte Kassetten, alte Tonbandspulen, neuere Minidisk's.
Im Lauf der Zeit kommt doch einiges zusammen. Es war interessant zu hören, wie sich die Qualität der Orgeln geändert, sprich, verbessert hat.
CNT, Star Sound, Expander 12/24, DD19, PM1, Diamant CT 250/280, Opera 2000, Maxima.
Davon abgesehen hat sich natürlich auch die Aufnahmequalität durch das Digitale ganz erheblich verbessert.
Im Nachhinein bedauere ich, die Aufnahmen nicht besonders gekennzeichnet zu haben. Zumindest datumsmässig. Ob DD 19 oder PM1
oder der Sequenzer 12/24 mitspielt oder nur die Orgel ist zuweilen schwer rauszuhören. Künftig werde ich meine aufgezeichneten Stücke auf jeden Fall besser kennzeichnen.
Die CNT mit dem Einschub-Böhmat klang natürlich ein wenig dünn, da man die linke Hand ja auf der Einschubklaviatur haben musste und somit keine vollen Akkorde auf dem UM spielen konnte. Auch interessant, nochmal das Harfenglissando, akkordmässig gespielt, zu hören. Die Chopin-Begleitung hatte ebenfalls durchaus ihre Reize. Bei dem Stück "Popcorn" hatte ich es wohl eingesetzt. Aber wie gesagt, künftig werde ich bei der Konservierung meines Spielens genauer Buch führen.
Dies vielleicht als Hinweis für diejenigen, die später auch mal hören wollen, was und womit sie früher musiziert haben.

Antworten