Verkaufsanzeigen im Forum

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

ich bitte nochmals um Beachtung des Eingangstextes zu diesem Forum:

Dies ist ein Herstellerforum und daher bitten wir um Verständnis, dass hier keine Verkaufsanzeigen für Gebrauchtgeräte gewünscht werden. Ich habe daher ein entsprechende Posting hier gerade gelöscht.

Für den Privatverkauf von Instrumenten stehen im www genügend entsprechende Plattformen zur Verfügung. Und sollte jemand sein Instrument gegen eine neue Böhm-Orgel tauschen wollen, so wird ihm Keyswerk sicher ein faires Angebot für eine Rücknahme machen. Die aktuelle "Abwrack-Aktion" ist da sicher eine gute Gelegenheit, für manches alte Schätzchen mehr zu bekommen, als auf dem Gebrauchtmarkt zu erzielen wäre.

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
Du hast sicherlich recht, dass es andere Plattformen für einen Verkauf gibt.
Sicherlich wird einem Keyswerk ein faires Angebot machen. Und auch die Abwrackprämie ist eine gute Gelegenheit.
Aber nicht jeder kann sich ein neues Instrument kaufen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Selecton »

Hallo Claus,

ich verstehe das auch nicht so richtig, denn wenn z.B. jemand einfach nur seine Orgel verkaufen würde ohne eine Neue haben zu wollen dann wäre es doch auch für unbs eher ein Vorteil an eine gute gebrauchte heranzukommen.
Dazu würde die Orgel auch nicht so einfach bei E-bay verschachert werden und könnte hier eher einen echten Fan finden.

Gruß: Wolfgang
Zuletzt geändert von Selecton am 13.04.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ein Unternehmen wie Keyswerk lebt nun mal von Umsätzen. Und daher kann ich auch verstehen, dass man hier auf der eigenen Plattform keinen Gebrauchtmarkt einrichten möchte. Die Gründe haben wir hier auch schon mehrfach diskutiert. Wie gesagt, wer ein Instrument auf dem privaten Markt kaufen oder verkaufen möchte, der findet dazu genug Gelegenheiten im Netz.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
irgendwie hat Claus ja recht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...was soll ich darauf sagen ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Selecton »

Ja ich hab auch nicht daran gedacht dass es ja auch die Plattform von Keyswerk ist, da ist es ja auch klar :oops:

Gruß´: Wolfgang

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Tolle Gebrauchte im Keyswerk

Beitrag von wissingc »

Hallo liebe Leute,

da es ein Hersteller-Forum ist, möchte ich denen, die sich nach was anderes an Orgel umsehen empfehlen, in jedem Fall die Hausmesse zu besuchen. Dort stehen ein paar Gebrauchte, die es Wert sind, gleich mit zu nehmen.
Unter anderem eine umgebaute 300er zu einer 350er, inkl. Comfort für 2.900,- oder für den größeren Geldbeutel eine zu einer 350er umgebaute mit Comfort, Cristal Mixer und und und für ca. 6.900,- .

Ich hoffe dass ich das schreiben darf. Wenn ich es passend gehabt hätte, dann hätte ich die für 2.900,- gleich mitgenommen. Aber ich spare jetzt erst mal auf ne andere.

Ich war übrigens am Donnerstag da. Marc hat gezeigt, wie klein man an dem Gerät ist und was es doch alles kann. Und jetzt heisst es wieder üben, üben...

Viel Spaß auf der Hausmesse

Viele grüße

Christoph

Ach ja, Schade dass man auf der Hausmesse sich die Gebrauchten ansehen muss und auf Youtube sich die Sounds anhören kann. Wollte nur noch mal Ablästern, damit dass mit der Integrierung auf der Homepage vielleicht schneller geht (ich weiss, dass ihr auch nur zwei Hände habt und dass der Stellenwert der Familie tatsächlich über den Orgeln steht)!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Christoph!

Hättest auch gern die Gebrauchten anspielen können, Kopfhörer wäre wohl verfügbar gewesen ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Tolle Gebrauchte im Keyswerk

Beitrag von Thomas »

wissingc hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

Dort stehen ein paar Gebrauchte, die es Wert sind, gleich mit zu nehmen.
Unter anderem eine umgebaute 300er zu einer 350er, inkl. Comfort für 2.900,- oder für den größeren Geldbeutel eine zu einer 350er umgebaute mit Comfort, Cristal Mixer und und und für ca. 6.900,- .
Hallo,
ich frage mich jetzt mal, warum solche Instrumente nicht im Online-Shop stehen. :?
Dort kann ich lediglich 3 Keyboarad finden, die schon seit einigen Monaten dort stehen. :-(

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

ja, das stimmt. Wir haben das am WE besprochen, der Bestand wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Dirk muss mir nur noch die Bilder rübermailen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
dann sollte man vielleicht auch mal die Downloadseite auf den aktuellen Stand bringen.
Die Firmware für ART ist immer noch nicht online.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...dass mit den Webseiten ist ein leidiges Thema. Das Forum Internet wird nicht konsequent genutzt. Aktualisierungen werden zu spät vorgenommen. Das liegt auch nicht immer nur daran, dass Informationen nicht geliefert werden. Der Webmaster hat da auch die Pflicht, das Ganze ein wenig zu steuern - ich selbst betreue zwei Internetseiten und kann davon ein Liedchen singen, wie man zum Teil den Leuten hinterherlaufen muss.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
damit meine ich auch nicht nur den Webmaster.
Aber eine Web-Seite ist nur so lange interessant wie die Seite aktuell ist.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben. Eine Internet-Präsenz muss konsequent an den aktuellen Stand angepasst werden. Dann lieber weniger, als Infos, die die Welt nicht mehr braucht.

Von den Keyswerk-Seiten ein paar Beispiele:
1. Die Ankündigugen auf der Startseite (Home und Termine) finde ich recht gut. In den letzten Wochen hat es da auch immer wieder Anpassungen/Aktualisierungen gegeben. Das zeigte mir: Da passiert was. Ich bin gut informiert über die anstehenden Termine.
In diesem Sinne: Lob an den Webmaster ! 8)

2. Download-Bereich
Der könnte meiner Meinung nach besser gestaltet werden. Bedienungsanleitungen sind nicht aktuell verfügbar (warum gibt es keine Anleitungen zu den Orgeln - @Claus: Jetzt sag nicht wieder, "neue" Anleitungen gibt es dafür noch nicht. Die Instrumente müssen mit Bedienungsanleitungen ausgeliefert werden - zumindest die könnte man abstellen.
Prospektmaterial (Preisinfos und Prospektblätter im Produktbereich) finde ich auf den Veranstaltungen, aber leider nicht in der Form im Web. Das wäre eine einfache, schnell und problemlos zu realisierende Maßnahme.

3. Service-Bereich
Nehmt bitte die Seiten aus dem Web, wo seit Angebinn an steht "...kommt demnächst..." - das schadet nur.

Alles in allem halte ich den Webauftritt für durchaus gut strukturiert und vom Look-and-Feel gelungen. Aber nichts ist so gut, als dass man es nicht noch besser machen könnte. Und was andere (sprich der Wettbewerb) tun, sollte für einen Vergleich nicht herangezogen werden. Gerade das Internet ist eine heutzutage wichtige Informationsquelle.

BTW (by the way): Die Webauftritte sollten mE egalisiert werden. Warum gibt es im englischsprachigen Raum nicht den gleichen Seitenaufbau - halt nur mit englischen Texten? Die Verwaltung solcher Strukturen geben anständige Web-Design-Programme heute her.

Ich wollte auch keine bös-gemeinte Kritik an Claus loswerden :roll:
Ich denke nur, der Webauftritt kann/muss optimiert werden.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten