Verkaufsanzeigen im Forum

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen,
HOBBIST hat geschrieben: wobei wir wieder bei der Frage sind .. , in wie weit hat der Internetauftritt
eine Rolle gespielt bei dieser aus meiner Sicht " allerbesten Hausmesse " seit Jahren , oder seit es BÖHM gibt .... ?
Andreas

Ich glaube gerade dieses Mal war der Internetauftritt sehr wichtig, da die Einladungen viel zu spät bzw. wohl teilweise überhaupt nicht zugestellt worden sind. Das heißt die einzige Möglichkeit den Termin schon ein bisschen im vorraus zu planen war das Internet. Aus diesem Grund gebe ich Uwe vollkommen Recht, dass man den Internetauftritt an bestimmten Stellen optimieren sollte. Im großen und ganzen finde ich ihn aber schon sehr gut. Positiv würde ich es auch sehen, wenn die gebrauchten Instrumente mal im Online Shop zu finden wären. Versprochen wurde es schon lange, aber bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Vielleicht wird es ja jetzt etwas...

Grüße Carsten

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich denke, die Darstellung und die Präsenz eines Unternehmens sollte so rund wie möglich sein. Natürlich war die Hausmesse eine tolle Veranstaltung. Aber insgesamt muss das Bild stimmig sein - und aus dem Grunde ist am Internetauftritt - auch wenn er insgesamt bereits ein gutes Fundament besitzt - zu optimieren.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo,
JuergenN hat geschrieben:
HOBBIST hat geschrieben:wobei wir wieder bei der Frage sind .. , in wie weit hat der Internetauftritt
eine Rolle gespielt bei dieser aus meiner Sicht " allerbesten Hausmesse " seit Jahren , oder seit es BÖHM gibt .... ?
Also ich habe auf dreifache Weise von der Hausmesse erfahren und alle drei Wege waren Wege über das Internet:
- Von der Homepage von Keyswerk
- Über den Newsletter von Keyswerk
- Durch das Forum

Ohne Internetauftritt hätte ich davon wahrscheinlich nur über Mundpropaganda etwas erfahren.
genau so sehe ich das auch. Ich habe zwar auch die Einladung per Post erhalten, aber ziemlich spät. Genau dies zeigt aber wie wichtig eine gute Internetpräsenz ist.

Grüße Carsten

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

möchte mich meinen Vorrednern anschliessen.

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Beitrag von wissingc »

Hallo Alle zusammen,

ich hatte das Vergnügen, kurz am Donnerstag (erster Hausmessetag) mit Herrn Lampe zu sprechen. Ich habe das Thema Web-Auftritt kurz angesprochen. Er ist - so habe ich es verstanden - gleicher Meinung wie wir alle. Die Seite muss verbessert und ausgebaut werden. Er hat mir gegenüber erklärt, dass vor allem erst einmal die Orgel im Vordergrund stehen sollte, was uns in sofern zu Gute kommt, dass es eine Hausmesse mit Neuigkeiten gegeben hat.

Jetzt müssen nach den gelungenen Verbesserungen an der Orgel die entsprechenden Änderungen an der Web-Seite erfolgen.

Jeder wird an seinen Taten gemessen, so auch das Keyswerk an den bereits seit langem bemängelten Internetauftritt. Ob sich was absehbar ändert oder nicht, liegt nicht bei uns. Somit liegt es aber auch in den Händen der Keyswerker, die Kunden nach deren Anforderungen zu informieren.

Freundliche Grüße

Christoph Wissing

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also, ich denke auch wie Jürgen. Die Keyswerk-Webseite ist, obgleich eine Menge verbessert werden könnte, im Grunde gut gelungen. Keine Schnörkel. Einfache, intuitive Menüführung.

Wenn jetzt inhaltlich auch noch daran gearbeitet wird, haben die Keyswerker nicht nur Super-Orgeln, sondern auch noch eine ordentliche Informationsplattform.

Manchmal ist weniger auch mehr. Lieber weniger, aber dafür ordentlich abgestellt, als von allem ein bisschen und keiner kann richtig was mit anfangen.

Was will ein Unternehmen mit einem tollen Internetauftritt, wenn die Produkte es nachher nicht hergeben. Deshalb finde ich die Priorisierung von Ditmar absolut korrekt.

Ich bin mir sicher, das wird schon.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

elektrolurch
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2012, 18:55

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von elektrolurch »

Hallo,

da hab ich doch gedacht, ich wäre an der richtigen Stelle, weil ich Ersatzteile (die noch über sind) von einer älteren Böhm-Selbstbau-Orgel anbieten wollte. Aber nach dem Lesen des Themas bin ich jetzt doch verunsichert.... :?
Verhält es sich bei Ersatzteilen wie bei Orgeln?
Na ja, ich warte mal auf die Antwort, bevor ich dann überhaupt etwas anbiete.
Bis dann und nette Grüße,

Elektrolurch

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Lurchi!

na, wir wollen mal nicht so sein, wenn es um Ersatzteile geht :) Aber ich fände es schon nett, wenn man sich zumindest mit richtigem Namen ansprechen könnte.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Lurchi!

na, wir wollen mal nicht so sein, wenn es um Ersatzteile geht :) Insofern bist du hier schon ganz richtig. Aber ich fände es schon nett, wenn man sich zumindest mit richtigem Namen ansprechen könnte.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

elektrolurch
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2012, 18:55

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von elektrolurch »

Moin,

ja danke dann erst einmal herzlichst!
Könntest Du mir dann noch einen Tipp geben, wo ich am Besten das Thema erstelle?
Ich möchte nämlich nicht noch verschoben werden :lol:
In diesem Sinne, einen schönen Tag Euch allen! Danke auch noch für die schnelle Antwort, nette Grüße,

Jürgen

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Jürgen!

Am besten packst du das Angebot in die entsprechende Modellrubrik hier im Forum. Ich weiß ja nicht um welche Teile bzw. für welche Böhm-Modelle es sich da handelt.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von yuriko09 »

Hallo Claus !

Das hier im Forum keine gebrauchten Orgeln angeboten werden dürfen, hab ich schon verstanden.

Nur wenn man etwas spezielles sucht was "Keyswerk" nicht anbieten kann, weil es auch nicht mehr hergestellt wird,
kann man denn dann hier im Forum eine Anfrage stellen ?
Kann mir vorstellen das ein Böhm-Fan vielleicht so ein Teil rumstehen hat, und Er es nicht mehr benötigt.
Damit meine ich kein Instrument.

Gruß, Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Alfred!

Kein Problem! :)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Musaeus
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 08:47
Wohnort: Aachen

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Musaeus »

Hallo Claus,

Wo es gerade um gebrauchte Orgeln geht, unter ebay Kleinanzeigen wird derzeit eine
"GnT" angeboten.
Wäre das nichts für Deine Sammlung ?

Ich hoffe ich darf das schreiben. :?:

Gruß
Uwe
Sinfonia 500

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

ja, gesehen :) Aber leider ist mein Platz auch begrenzt :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten