MUSIKMESSE ohne Keyswerk

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

MUSIKMESSE ohne Keyswerk

Beitrag von Kleinferdinand »

Bravo Keyswerk,

ich finde es richtig und gut, dass Ihr auch diesmal wieder ganz bewusst auf eine Teilnahme an der MUSIKMESSE in Frankfurt verzichtet,
das eingesparte Geld lieber in die (Weiter-) Entwicklung der Produktpalette steckt und in weitaus sinnvollere Marketingkampagnen investiert.

Prima !

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Musikmesse? Für Tastenfreunde gibts doch OKEY Live in in Herdecke! :wink:

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Andreas,
Du warst noch nie auf der Frankfurter Musikmesse!!!
Das behaupte ich einfach mal so, weil Du die größte Musikmesse der Welt mit einer Provinzveranstaltung vergleichst.

Hallo Böhmfreunde,
für das Vertriebskonzept von Keyswerk mag es die richtige Entscheidung sein, aus kostengründen dort nicht präsent zu sein.
Überlegenswert wäre es, dem internationalen Fachpublikum zu zeigen, evtl. mit anderen Herstellern zusammen, dass es noch "Made in Germany" Instrumente gibt. Man muss sich schließlich mit seinen Produkten nicht hinter denen aus Fernost verstecken. Beispiel: Die italienischen Akkordeonbauer präsentieren sich seit Jahren erfolgreich auf einem Gemeinschaftsstand.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Josef!

also momentan scheinen wir diejenigen aus der Tastenbranche , die nicht mehr zu Messe gehen, doch deutlich die Oberhand zu gewinnen. Ich bin gerade in Frankfurt, wir haben hier einen Stand seitens OKEY zusammen mit der IFET e.V. Wenn ich durch die Tastenhalle 5.0 gehe, ist das schon frustrierend (die 6er Hallen sind dieses Jahr z.B. komplett unbelegt und geschlossen!). Die eine Hälfte ist mit der DJ Fraktion belegt (auch dort schien mir letztes Jahr aber noch mehr losgewesen zu sein), der Rest sind die luftig verteilten Tastenleute, wobei mittlerweile der größte Teil auf Billigklavierhersteller aus China und sonst wo in Fernost geht. Die Klavierbauer aus unseren Breiten beispielsweise bleiben in diesem Jahr größtenteils der Messe fern, ebenso wie die Sakralorgelhersteller, die allesamt fehlen (Ausnahme Rodgers, die zu Roland gehören und natürlich dort am Stand mit vertreten sind). Selbst Firmen wie Native Instruments (Software-Instrumente) bleiben der Messe fern. Ich denke, hier muss sich die Messe wirklich mal Gedanken machen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Claus,

Du hast natürlich recht. Das gleiche beobachte ich seit Jahren.
Aber tut man sich als Hersteller einen Gefallen, wenn man sich zurückzieht und den Billigheimern das Feld überlässt?
Wenn ich an das Gedränge im letzten Jahr bei Y.... denke, dann kann ich leicht nachvollziehen, dass die Keyboardszene fast nur noch über deren Instrumente spricht. Die lassen sich auch noch sehen und überall wird darüber gesprochen. Viele kennen auch nichts anderes mehr.
Denn: Wer nicht wirbt - stirbt.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Andreas,

Preisboxen werde ich nicht tun :lol:
Der Besuch auf der Hausmesse wird wahrscheinlich nicht klappen. Meine bessere Hälfte hat Wochenenddienst und braucht dazu den Wagen. 440 km einfache Strecke sind nicht gerade ein Katzensprung.
Wenn aber jemand aus meiner Gegend hochfährt und mich mitnimmt (natürlich gegen Kostenbeteidigung), dann könnten wir einen Kaffee zusammen trinken.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

MUSIKMESSE ohne Keyswerk

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,

ich kann nur hoffen dass sich alle Musikhersteller in Deutschland mal vereinigen und diese Messen mit ihren unverschämten Gebühren einfach ignorieren.
In keinem Land der Welt gibt es so viel Spießigkeit und arroganz wie es in Deutschland der Fall ist.

Wolfgang

Antworten