Böhmorgeln bei Youtube

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

das ewige Problem ... ich sage immer wieder , wenn man es perfekt machen will , reicht allein das CAM - Mikro nicht aus . Beispielsweise habe ich in HERDECKE beim Doppelkonzert die Kamera platztechnisch hinten am Mischpult stehen gehabt ... u.a. konnte die CREW bei Bedarf so auch das Bildsignal auf dei Bühnenleinwand einblenden .... hatte dann halt die Aufnahme aktiviert und über internes Stereomikro aufgezeichnet

Der Ton ist qualitativ trotzdem recht brauchbar ... bis auf kurze Dialoge der Techniker ... freilich , auch hier hätte es nah gelegen , das reine Bühnensignal zusätzlich auf MP3 zu recorden ... auch meine CAM hat keinen Toneingang und so wäre es ebenso wieder mittels SOFTWARE erforderlich gewesen , nur CAM - Bild und dann MP3 synchron ab zu legen .

Eines ist klar , wenn es reines Hobby ist ... reicht im prinzip " Primitiv " aus für YOUTUBE ... ich habe mir das aber trotzdem ab gewöhnt ... und recorde und bearbeite Ton und Bild zukünftig separat ...

Ich benutze jetzt u.a. spezielle Software vom Camera - Hersteller und habe keinerlei Probleme mehr ... egal in welches Endstadium ich das Material konvertiere ...

Ein Problem habe ich allerdings grundsätzlich bei der Aufzeichnung von Events , auch wieder beim WEIHNACHTSZAUBER ...

" KEINE ZEIT ! " :wink:

Noch immer liegen gut 18 von 22 " Stunden !!! " Video von HERDECKE 2010 unbearbeitet auf der Platte , an die vergangenen Veranstaltungen in BÜBU gar nicht zu denken .......... ( Fotos gehen da schneller )

also wohl doch das Fazit , ... einfach mal 2 Minuten draufhalten und Wackelpuddingbilder mit Kofferradio - Sound auf Youtube ein stellen :roll:

???

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Charly2801 hat geschrieben:Hallo,
warum so kompliziert ? Ich kenne keinen Camcorder, der nicht einen Mikrofoneingang hat. Ein passendes Kabel zum Verbinden mit der Orgel ist schnell gebastelt und die Aufnahme wird absolut synchron und in einer guten Qualität (die automatische Aussteuerung des Camcorders ist für Youtube mehr als ausreichend).
Gruß
Charly
ich schon, meiner! Ist aber auch ein Günstigteil von Penny :oops:

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

Das hab ich mal gerne....

Ne Luxusorgel, aber ne Aldi-Discountercam .... :wink:

duck und weg
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Kannst du nicht lesen? Ne PENNY Cam! ;-) Irgendwo muss ich das Geld für die Orgeln ja abknapsen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben: Irgendwo muss ich das Geld für die Orgeln ja abknapsen.
:twisted: ..... :lol:

Bild

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :lol: :lol: :lol:


Claus, du solltest den Schneider wechseln und der "Damenbart" steht dir auch nicht besonders! :twisted:



flücht
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

nun aber Spass bei Seite und zurück zum Ernst :

vor längerer Zeit ist erstmal Mist passiert ... meine ersten KEYBITS - Clips sind verschütt gegangen und natürlich habe ich die DVD mit den Originalen verlegt :?

Aber die Neuzugänge sind eh interessanter :

Ein uraltes Liedgut , ausser den DRUMS vom CASIO RZ-1 stammt alles allein vom DYNAMIC 12/24 EXPANDER ... die Örtlichkeit auf dem sehr aktuellem Video dürfte jedem bekannt sein , der schon mal in BÜBU war :

http://www.youtube.com/user/DerHobbist? ... tm51ggKas8


Die Mönche im KEYBITS ? Ein gut gelungener Trick ... oder etwa nicht :

http://www.youtube.com/user/DerHobbist? ... 1H8XpOKSJs


.... und so weiter , und so weiter ...

http://www.youtube.com/user/DerHobbist? ... J6NBWBvj9A


----------------------

Auch hier am Schluss noch der kurze Hinweis , das evtl. nun doch Video - Szenen vom BÖHM - Doppelkonzert in Herdecke , dann allerdings auf Robert Barthas YOUTUBE - Kanal " ROBBYBASE " erscheinen ... unter seiner Regie natürlich ... diese Angabe trotzdem erstmal ohne Gewähr , ich wurde von ihm selbst dazu gefragt und habe ihm natürlich sofort geantwortet , das dieser Wunsch schon lange von seinen Fans geäussert wurde ... hauptsächlich meine Mailbox war voll von solchen Anfragen ... natürlich solltet ihr auch selbst mal an ihn schreiben ... :wink:

was nun letztendlich kommt oder nicht , ist natürlich ihm allein vorbehalten ... er hat mein ganzes HERDECKE - Material mittlerweile erhalten ...

aber in Kürze beginnt ja auch schon wieder auf SCHLOSS BÜCKEBURG der Weihnachtszauber ... dabei sein ist alles 8)

Ein schönes WE ,

Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Die Mönche im KEYBITS ? Ein gut gelungener Trick ... oder etwa nicht :

http://www.youtube.com/user/DerHobbist? ... 1H8XpOKSJs
Von wegen "Trick" :wink: und MAXIMA-Sounds sind dat auch net....... alles bei R0LAND "geklaut" :wink:

http://www.rolandus.com/flash/demos/srx/srx_demo.html :wink:

Einfach das SRX-Board 06 mit der Maus auf das Keyboard ziehen und den Sound 398 anklicken voilà :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Sorry, aber wenn hat Roland wohl dieselbe Quelle angezapft ;-) Ich weiß, woher diese Samples kommen..nicht von Roland!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Da ich ja manchmal mich über ähnliche Sounds in verschiedenen Fabrikaten wundere... Ist es so, dass Soundprogrammierer ihre Werke an verschiedene Firmen lizensieren können?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

und ich habe es ja gleich wieder geahnt ... :P

Erstmal auch von mir ein klares " NEIN " , von Roland kommen die definitiv nicht 8) ....

Ich erzeuge diese mit dem NN19 - SAMPLER des PROPELLERHEAD REASON 5.0 , dazu werden folgende NN19 - REFILLS benötigt :

- GREGORIAN 1 REFILL
- GREGORIAN 2 REFILL

der Ursprung zumindest für obige REFILLS ist das Werk :

" Spectrasonics Symphony of Voices " ( ein 4CD-Set ) ... :wink:

Letztlich sind diese 4 Sample - CD´s nun mal dafür geschaffen worden , das man diese auf Samplern für seine Musik ein setzt ... hier ist es doch gleich , welches Gerät und welche Marke ... und bei Böhm kann man doch froh sein , das der Sound nicht aus einem anfälligen PC - System wie Windows kommt und wurde Dank der Maxima - Technologie nochmal so richtig aufgemöbelt :wink:

---------------------------------------------------------------------------------
ABER JETZT ERSTMAL STOP HIER !!! :shock: :roll:

Ob BÖHM auch genau diese Quelle genutzt hat , " auch das " entzieht sich meiner Kenntnis ... da ist Claus wahrscheinlich doch noch der Schlauere :wink:

---------------------------------------------------------------------------------

und nun wieder weiter .... 8)

Es kommt letztlich auch noch darauf an , mit welcher SAMPLERATE das Ganze wiedergegeben wird ... und reine Hardware ist da klar überlegen 8)

Hier noch eine Beschreibung des CD - Werkes :


die umfangreichste und vielseitigste chor sampling cd mit dem 80-köpfigen london choral. multisamples u.a. classic solo stimmen, chor effekte, knaben chor, gregorianische chöre, pop stacks, pads, oos, ahs, ehs, mms, zzs, wie alle spectrasonics produkte auch hier exzellente CD-rom programmierung.
---------------------------------------------------------------------------------
test keys: “...multisamples und phrasen zeugen von perfektionsarbeit ”.

test keyboards: “ diese CD´s halte ich für ausgesprochen gelungen. die aufnahmequalität ist makellos, die technische umsetzung mit loops, splits etc. sehr gut und die gesampelten künstler kennen sich in ihrem umfeld bestens aus.

Spectrasonics USA präsentiert dieses 4-CD-ROM-Set mit einer wirklich atemberaubenden Vielzahl an Multisamples, Chor-Phrasen und -Effekten.

80-stimmiger London-Choral, Classic-Solo-Stimmen. Chor-Effekte, Knaben-Chor und Gregorianische Männer-Chöre. Außerdem eine Vielzahl an interessanten Pop-Stacks, wie z.B. "Enya-esque" Pads.

CD1 - London Chorale.

Hier dreht sich alles um den 80-stimmigen London Choral, aufgenommen in einerriesigen Cathedrale in England. Die ersten Chor-Samples ohne starkes Vibrato die so einfacher einsetzbar sind. Multiple Dynamics von multi-gesampelten Ahs, Oos, Ohs, EEs, Humming, Staccato Stabs, Natural Crescendo/Decrescendo, Swells, Octaves, Moving Vowels, Vibrato Versions, Whistling.

CD2 -

Classical Soloists, Choir FX.,Klassische Soloisten. Opern-Tenor & Sopran Phrasen sowie Multisamples. Außerdem London Choir FX Samples,Major, Minor und Suspended Chords mit High und Low Chord Voicings, Clusters, 12-Tone, Legato FX, Whispering, Murmuring, Accents,Falls, Avante Garde Glides, Vertigo FX, Swoops, Chattering, Shouts, Etheral Phrases....

CD3 - Boys Choir, Gregorian Mens Choir. Englischer Knaben-Chor und Gregorianischer Männerchor. Vom Knaben-Chor liegen Multigesampelte Phrasen (Kyrie, Hallelujah, Amen, Agnus Dei...) sowie multigesampelte statische Ooos, Ahs, Ees, Mms und multigesampelte bewegte oheh-ah´s und eh-ee-oos vor. Außerdem Solo Phrasen. Vom Gregorianischen Männerchor liegen multigesampelte Soft und Loud Ohs, Mms, fifth Drones, Intervalle und Multigesampelte Lateinische Worte und Mittelalterliche Gregorianische Lieder vor.

CD4 - Pop Stacks.

Eine überwältigende Auswahl an Multitracked Pop Stacks. Diese "Enya-Esque" Pads sind eine Muß für Pop, R/B sowie New Age. Oos, Ahs, Ehs, Ees, Ohs, Mms, Vvs, Zzs, Moving Vowels, Washes und "Scooped Notes", Multisamples.
------------------------------------------------------------------------------
"Absolutely BRILLIANT! These are beautiful sounds that will work great in my music. The Gregorian Men and Choir FX are really cool and unique." -

HANS ZIMMER (The Lion King, Crimson Tide, Rain Man, The Rock, As Good As It Gets, Prince of Egypt).
---------------------------------------------------------------------------------
"These sounds are incredible! The Pop Stacks are really thick and impressive and the Boys Choirs are brilliant. You guys must have spent a lot of time on this because it shows. I've needed Gregorian stuff before, and now it's all here! This is better quality than anything else out there." -

STEVE PORCARO (Toto, Michael Jackson, Metro)

Zuletzt KNALLHART , da greife ich eine Begebenheit aus meiner Berufssparte auf :

... jeder Bäcker bäckt seine Brötchen aus dem Grundstoff MEHL ... davon gibt es Dutzende Marken in Deutschland , und kaum einen oder niemanden interessiert es , von welcher MEHL - Marke er sein Brötchen auf den Frühstückstisch bekommt ...

aber wehe ... es geht wie hier jetzt wieder mal um Instrumenten - Marken .... :? :roll: das kennen wir aber alles schon und kann ja keinen mehr erschüttern :lol:



Gruß , Andreas :wink:

HOBBIST

Re: Böhmorgeln bei Youtube

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Jungs

ich habe endlich wieder was " BÖHMISCHES " verbrochen , hier ist es :

http://www.youtube.com/user/DerHobbist?feature=mhum

Gruß , Andreas

Antworten