Stammtisch

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
ich weiß, dass das nicht einfach ist. Aber so etwas muss erst mal in Gang kommen.
Und die Resonanz ist ja nicht so toll.
Entweder besteht kein Interesse oder für einige ist es zu weit und damit mit höheren Kosten verbunden.
Ich wüsste gern wie man hier so eine Art Abstimmungsfläche einbauen könnte. Dann hätte man auch ein klareres Ergebnis.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Böhm Stammtisch...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Leute,

die Idee von einem Stammtisch gefällt mir gut.

Was haltet ihr denn davon, diesen etwas auszuweiten und sowohl in OWL ( für mich immer leichtes Ausland ) 8),
als auch hier in der Mitte ( Düsseldorf, Dortmund, Köln usw..) etwas zu machen ?
Ich könnte mir z.B gut vorstellen, das wir in Düsseldorf bei Heinz Cording einen schönen Platz für eine solche Aktion bekommen würden. Das wäre dann für die Leute hier aus der Gegend auch besser zu erreichen und wir brauchen nicht alle ein Hotel oder so...

Auch könnten wir dann z.B. einmal Interessierte aus unserem Bekanntenkreis mitbringen, ohne das diese von den Kosten und der Fahrstrecke gleich erschlagen werden.

Wenn sich dann die Gruppen z.B. aus OWL und hier aus der Gegend mal treffen wollen, ist das doch eine feine Sache. Wir haben einerseits eine kontinuierliche Veranstaltung, die auch in einem recht gleichmäßigen Zeitrahmen stattfinden könnte, und andererseits auch die optimaleren Voraussetzungen.

Sicher wären auch andere Forumsmitglieder und Keyswerk - Freunde in der Lage, solch einen Platz anzubieten.

Vielleicht sollten wir es auf diesem Wege versuchen, denn durch die ganze Republik zu fahren ist dann doch sehr aufwendig.

Überlegt es Euch mal, bis dann

Gruß
Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich denke, wir drehen uns deswegen auf der Stelle, weil wir uns nicht verstehen. ;-)
Ein Stammtisch ist für mich etwas, wobei man sich trifft und austauscht. Das hat nichts mit Keyswerk zu tun. Und deswegen ziehe ich auch solche Räumlichkeiten überhaupt nicht in Erwägung.
Der eine kennt den Tipp, der andere kennt den Tipp. Man isst und trinkt etwas und gut ist.

Und wenn ich das so ist wie im letzten Jahr, dann wird die Frühjahrsmesse vielleicht wieder Mitte April stattfinden?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...ich denke, ich verstehe Dich schon. Ist auch vollkommen richtig, dass ein Stammtisch erstmal vorrangig überhaupt nichts mit Keyswerk zu tun hat. Wie Du schon sagst: ein paar Tipps austauschen, bisschen was trinken und/oder essen, nette Menschen, die das gleiche Hobby teilen, treffen und fertig.

Wenn Martin oder Andreas die Keyswerker mit einbeziehen, halte ich das auch nicht für verkehrt. Ich meine, die haben ja auch gute Tipps. Martins Vorschlag, vielleicht im Ruhrgebiet was aufzuziehen, damit die Fahrstrecken nicht zu groß werden, finde ich großartig (am besten bei uns umme Ecke, dann kann ich Bierchen trinken...). Und seine Idee, sich vielleicht bei oder in der Nähe von Cording zu treffen, finde ich gar nicht übel.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Stammtisch

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,
also ich sehe es auch wie der Thomas, denn warum sollen wir uns mit den Leuten von Keyswerk treffen? (Verzeiht mir liebe Keyswerker)

Es soll doch eher ein lockeres Treffen sein wo man nicht nur über die Orgel plaudert, dazu soll es ja kein Verkaufsgespräch werden.

Natürlich fänd ich den vorschlag mit dem Treffen in Düsseldorf bei Herrn Cording auch nicht verkehrt, denn ich wohne ja fast um die Ecke:))

Das kann man ja trotzdem machen, warum nicht.

Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
der Stammtisch ist ein Treffen unseres Gleichen. Da muss nicht unbedingt ein Fachmann anwesend sein.
Bei so einem Forumstreffen kann man z.B. auch mal etwas anderes machen. Es muss ja nicht immer um die Instrumente gehen.
Bei unserem Motorradstammtisch wird z.B. auch mal Cart gefahren. Denn im Winter bleiben die Motorräder in der Garage.
Und so kann ein Treffen einfach auch mal aus einem Frühstück mit gemütlicher Unterhaltung bestehen.
Aber ich denke, dass ist hier einfach nicht hinzubekommen. Die Meinungen gehen einfach zu sehr auseinander.
Einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

..ich will aber auch Cart fahren!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus,
wie heißt das? ;-)
Ich möchte Cart fahren .... :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Raabäääähhhh! :wink:


Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Raabäääähhhh! :wink:


Claus
Du musst jetzt aber nicht bockig werden. ;-)
Wir können aber gern mal ne Runde im Kart fahren.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:Hi , Thomas

ich gehe mal davon aus , Du meinst die Bahn unten in KIRCHLENGERN ... :wink:
Hi,
das kommt ja darauf an, wo man das Treffen stattfinden lässt.
Aber warum nicht....
Motorrad ist etwas für den Sommer und Orgeln sind etwas für den Winter. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re

Beitrag von Oliver »

Hallo Thomas,

Weißt Du zufällig, wo ich Saison Kennzeichen für meine Orgel bekomme?

Gruß, Oli :D
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Re

Beitrag von Thomas »

Hallo Oliver,
tut mir leid, ich habe meine für das ganze Jahr angemeldet.
Aber wofür gibt es Suchmaschinen? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Stammtisch

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hi Leute,

zunächst mal super, das sich so viele Leutchen Gedanken über den Stammtisch machen.

Die Idee mit Heinz Cording in Düsseldorf bezog sich nicht in erster Linie auf seine Tätigkeiten für Keyswerk, sondern auf sein immer sehr geschätztes Arrangement für die Tastenmusik im allgemeinen und für die Orgeln im besonderen.
Da ich ihn seit vielen Jahren ziemlich gut kenne und weiß, das er für solche Aktionen gern ein offenes Ohr hat, habe ich mir diese Möglichkeit ausgedacht.
Das hier eine Keyswerk-Oase ist, hat damit nur nachrangig etwas zu tun, in erster Linie ging es mir um die Räumlichkeiten und um die offenen Arme, mit denen wir bei Heinz Cording schon fast rechnen können.

Sollten sich also Interessenten dafür finden, einen solchen Stammtisch einmal in dieser Form zu planen und durchzuführen, wäre ich erstens sofort dabei ( hab´s auch nicht sehr weit...), und ich würde bei Bedarf auch mit Heinz Cording sprechen und ihm unseren Vorschlag unterbreiten. Ich kann mir gut vorstellen, das es ein sehr lustiger Nachmittag/Abend werden wird, und Bier gibt es dort an jeder 2. Ecke (lecker...).

Also lasst es uns doch einfach versuchen,

in diesem Sinne, bis bald dann...

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich finde die Idee, sich bei Heinz zu treffen auch in Ordnung. Ansonsten stelle ich, wenns Wetter dann mal wieder besser wird, auch gern mal meinen Balkon zur Verfügung. Da müsste auch noch irgendwo ein Grill stehen ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten