Stammtisch

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Stammtisch

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wie sieht es denn mit Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch aus?
Ich bin Mitglied eines Motorrad-Stammtischs-OWL.
Der trifft sich jeden ersten Sonntag im Monat.
Könnte man so etwas hier vielleicht auch auf die Beine stellen?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Du liest zuviel in anderen Foren ;-)

Aber eigentlich keine schlechte Idee. Fragt sich nur, wie das so regional zu organisieren wäre.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
aber ich komme immer wieder zurück. ;-)
Gedankenaustausch ist schon wichtig. Aber immer nur schreiben, ist ja auch nicht so toll. Vieles lässt sich mündlich einfacher regeln und vor allem kann man es zeigen.
Und man muss auch nicht auf eine Antwort warten. Es sei denn, niemand kennt eine Antwort.
Aber es muss ja auch nicht unbedingt ein Instrument vor Ort sein. Auch das gemütliche Beisammensitzen gehört natürlich dazu.
Die Frage bezüglich der Region habe ich mir auch schon gestellt.
Hier aus OWL wären wir ja bestimmt schon 3. HOBBIT, INDIGIO und ich.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
na, dann eben nicht. ;-)
Vielleicht haben ja andere Lust.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...Du Egoist! Da soll dann der Stammtisch schick in OWL stattfinden, dass ich immer Cola :shock: trinken muss... :wink:

Mal im Ernst: Eigentlich finde ich das eine gute Idee. Ich müsste dafür aber 250 km (hin und zurück) mit dem Auto zurücklegen. Das ist schon eine Menge. Ich würde als Alternative dazu anregen, vielleicht zwei- bis viermal im Jahr in Bückeburg ein Forumstreffen zu machen. Da hätten wir dann auch Instrumente zum Angucken, wenn es sein muss.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
das hat doch nichts mit Egoismus zu tun. Nur Eigennutz. :-)
Nein im Ernst. War einfach mal so ein Gedanke.
Das Treffen bei Claus fand ich gut. Und warum soll man sich nicht regelmäßig treffen.
Vielleicht stellt Claus ja regelmäßig sein Musikzimmer zur Verfügung. Sitzgelegenheiten waren ja genug da.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

soll an mir nicht scheitern. Oder man lässt es "reihum" gehen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
bei Dir scheitert es vielleicht eher an freien Terminen.
Aber Du brauchst uns ja nur die Instrumente, Getränke und Essen zugänglich machen. ;-)
Und dann kommt ja auch noch die Entfernung hinzu.
Zum Motorradtreffpunkt muss ich immer bis Detmold fahren. Das ist von der Entfernung noch ok.
War ja auch nur so eine Idee.
Keyswerk als Forumstreffpunkt zu nehmen, fände ich nicht so gut.
Denn irgendwann möchten die Mitarbeiter von Keyswerk ja auch nach Hause.
Der beste Tag für ein Forumstreffen wäre für mich der Sonntag.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
der Köterberg liegt in bei Höxter, nicht bei Detmold. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Thomas,

gute Idee, ich mache mit !

Uli

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Andreas,

ich denke mal daß man den Stammtisch an unterschiedlichen Orten durchführen sollte, in Lübbecke bietet sich Borchard natürlich an, gutes Restaurant, gutes Hotel und die vielzahl der Räumlichkeiten. Ob viertel-oder halbjährlich sollte man diskutieren, aber jeden Monat halte ich nicht für durchführbar.
Denkbar wäre natürlich auch interessierte Leute mit einzuladen die noch kein Böhminstrument haben. Grundsätzlich ist die Idee von Thomas sehr gut und auch Ausbaufähig.

Uli

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
warum soll denn ein Mitarbeiter von Böhm bzw. Keyswerk unbedingt dabei sein?
Bei unserem Motorrad-Stammtisch ist auch niemand von BMW dabei, obwohl der Stammtisch aus K1200-Fahrern besteht.
Ich finde es einfach toll, dass man sich mal trifft. Und das nicht nur vierteljährlich, denn dann unterbleibt das Ganze auch mal ganz schnell.
Ich denke, jeder kann am Stammtisch teilnehmen. Aber ich finde, es sollte grds. im kleinen Rahmen aufgebaut werden.
Einfach ein Gedankenaustausch, Spaß haben. Ohne großes Brumborium und Konzert oder ähnliches.
Darüber kann man später vielleicht mal nachdenken. Zunächst muss die ganze Sache ja mal in Gang kommen.
Und wie gesagt, regelmäßig sollte es stattfinden.
Die Termine sollten schon vorher alle bekannt sein.
Dann kann sich das jeder in den Terminkalender eintragen und gut ist.
Wer nicht kann, der kann nicht.

@Andreas
Nicht nur Keyswerk ist in der Woche beruflich unterwegs - ich auch.
Aber wer Interesse hat, der richtet sich das auch ein.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Stammtisch im Süden/Südwesten ????

Beitrag von charly_wgn »

Hallo Stammtisch-Schwestern (?) und -Brüder!

Gegen die Aktivitäten im "Böhm-Zentralland" sieht der Süden/Südwesten doch recht blass aus.
Na ja, vielleicht sollten wir uns im "Musterländle" einfach nur engagiert mit diesem Thema auseinandersetzen.
Mal schauen, ob in unserer Region der Funke auch gezündet werden kann.

Gruß
Charly

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Stammtisch

Beitrag von Selecton »

Hallo Thomas,
ich finde deine Idee echt sehr gut und würde auch mal mit meiner Black Lady vorbeischauen.
Allerdings kann ich hier keine Regelmäßigkeit versprechen, denn von Düsseldorf aus sind es auch ein paar km.
Aber warum nicht, denn es wäre ja auch eine schöne Tour für mich und Mädchen.
Ach so, melde mein Motorrad aber erst wieder ab April an.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Selecton am 27.01.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Stammtisch

Beitrag von Thomas »

Hallo Wolfgang,
ich habe ein Saisionkennzeichen 03 bis 10. Im März geht es wieder los. Und mit Sitz- und Griffheizung ist das ja alles kein Problem.
Aber es muss ja auch nicht unbedingt hier in Lübbecke sein.
Warten wir einfach mal ab, was sich hier tut und wer dazu überhaupt Lust hat.
Wie gesagt, es bringt nichts, wenn man das ins Leben ruft und nachher der eine oder der andere keine Lust dazu hat bzw. das ganze dann unterbleiben würde.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten