Stammtisch

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Balkon-Grill-Stammtisch...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hi Claus,

Fleisch wird sofort eingelegt...

Gruß

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...aber keine ausrangierten Finger bitte! ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Ausrangierte Finger...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hi Claus,

der ist doch schon auf dem Wege der Besserung, also grade nochmal am Grill vorbeigerutscht... :lol:

Außerdem ist der so alt wie ich und ziemlich sehnig und zäh, der würde uns sicher keinen Spaß machen. Da lass ich ihn schon lieber auf einer alten Orgel rumzappeln.

Bis dann

Gruß

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von charly_wgn »

Hallo liebe Böhmianer,

das Thema Stammtisch scheint sich etwas "verlaufen" zu haben.

Deshalb möchte ich im nordbadischen Teil des Musterländles allen Interessenten den Weg zu einem seit Monaten praktizierten stammtischähnlichen "Musikertreffen" beim Orgelclub Karlsruhe aufzeigen:

Jeder 2. Clubabend im Monat wurde dort für musikinteressierte Menschen erweitert.
Diese Abende sind wie geschaffen für Freude der Orgel-Marke Böhm, welche dort unter Gleichgesinnten gemütlich verweilen und über Gott und die Welt, aber sich auch über Instrumente, Technik, Software, kleine und große Sorgen und Probleme usw. unterhalten können.
Selbstverständlich kann auch auf mitgebrachten Instrumenten oder auch auf Orgelclub-Instrumenten musiziert werden.
Ich bin selbst seit einigen Monaten regelmäßiger Besucher dieses Clubabends/Musikertreffs und würde mich über weitere Böhmianer freuen.
Was meint ihr, Forumsmitglieder der Region Baden-Baden - Pforzheim - Bruchsal - Landau oder auch weiter, wollen wir uns dort nicht einfach alle anschließen und "regelmäßig" treffen?
Die nächsten Termine sind Freitag, 24.07.09 und Freitag, 28.08.09, jeweils ab 19:30 Uhr.

Gruß
Charly

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Thomas »

Hallo Charly,
schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne.
So etwas finde ich sehr gut.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...und soweit ich informiert bin, bekommt ihr da am 24.07. sogar ganz exklusiven Besuch (siehe Termine) ;-)


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Stammtisch

Beitrag von Selecton »

Hallo Charly,

da kann ich mich nur dem Thomas anschließen, schade etwas zu weit weg :(

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von charly_wgn »

Claus hat natürlich recht,
der "Musikertreff-Stammtisch" am Freitag, 24.07.09 bietet deutlich mehr:
Das Haus Keyswerk, allen voran Ditmar Lampe und Mark Whale, wird zu Gast sein und die aktuellen Böhm-Instrumente und Neuheiten 2009 präsentieren.
Grund genug, nein Pflicht für alle im Einzugsbereich, diese Top-Veranstaltung zu besuchen.
Es wäre gleichsam der ideale Einsteig für den "Böhm-Orgel-Stammtisch" beim Orgelclub Karlsruhe.

Charly

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Charly!

mach mal ein paar Fotos!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von charly_wgn »

Die Fotos sind gemacht und bei Claus.

Er war ein echtes Highlight, der "Musikertreff-Stammtisch" am Freitag, 24.07.09 beim Orgelclub Karlsruhe.
Lange nicht mehr hatte sich so eine große Zahl Orgelfreunde staunend eingefunden.
Ditmar Lampe und Mark Whale brannten über zwei Stunden ein grandioses musikalisches Feuerwerk, gestützt auf den fantastischen Neuerungen aus dem Hause Keyswerk ab.

Zeit zum „Stammtischen“ blieb kaum mehr. Als die letzten Fachgespräche mit den Keyswerk-Vertretern beendet waren, zog es die meisten Besucher gegen 23:00 Uhr wieder nach Hause.

Aber kein Grund zur Trübsal, liebe Böhmianer.
In Karlsruhe kann man sich an jedem 2. Clubabend im Monat beim Musikertreff im Orgelclub Karlsruhe e.V. austauschen.
Es ist die Gelegenheit für die Böhmfreunde der Region, sich zwanglos zu treffen.

Charly

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Charly,

...wunderbar. Gut, wenn gleich zwei so Musiker da sind, muss das auch was geben. Was ich besonders schön finde, ist, dass es da ja offenbar eine (kleine) Keimzelle für einen Orgelflächenbrand gegeben hat. Und es zündelt ja offenbar weiter. Tolle Sache !

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Stammtisch Karlsruhe

Beitrag von Thomas »

charly_wgn hat geschrieben: Zeit zum „Stammtischen“ blieb kaum mehr. Als die letzten Fachgespräche mit den Keyswerk-Vertretern beendet waren, zog es die meisten Besucher gegen 23:00 Uhr wieder nach Hause.
Hallo,
deswegen finde ich einen Stammtisch auch sehr ungelegen bei Hausmessen, Vorführungen oder ähnlichem.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten