Denkt an Eure Wurzeln!

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sucht Ihr auch wieder eine Böhm, die nach Böhm klingt?

Umfrage endete am 13.05.2008, 23:04

Ja
2
67%
Nein
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

romanoff
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2007, 10:46

Re: HALLO

Beitrag von romanoff »

the solitaire hat geschrieben::D also du hasst doch ein super böhm orgel :D
Hallo Solitaire

Geh ich recht in der Annahme dass die Videos in youTube von Dir sind.
Gefällt mir sehr gut :roll:

Der Wersi-Sinus gefällt mir schon immer sehr gut.
Daher finde ich es auch klasse dass sich der Wersi-Sinus recht gut mit der Legendary-Drawbar Software in meiner Orgel realisieren lässt.

Und ich habe Gott sei dank noch richtige Zugriegel zum Anfassen.

Gruß Romanoff

the solitaire

hallo romanoff

Beitrag von the solitaire »

:D ja ich bin der verrückte auf den videos in youtube :D :D

was ich meine ist dass mann op bei wersi oder böhm egal mann hat immer ein orginal vor sich eben genau durch den ZUGRIEGEL SOUND :D

und am schönsten ist dass mann mit böhm wersi spielen kann und mit wersi böhm spielen kann :D :D

ich fühle mich bei jeder orgel hin gezogen gal welche marke hauptsache ist 2 manuale und ein fusspass :lol: wenn dann noch drawbars dran sind dann ist es immer ein orginal :lol:

DER SOUND BLEIBT IMMER GESCHMACK UND WAS MAN SELBST DRAUSS MACHT :lol: SO WIE BEI DEN FRAUEN :lol: :D :o

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Hallo
Interessante Diskussion hier :)

Also ich hatte nun die Gelegenheit, den Silverbird mal ausgiebig zu spielen und testen (es sind schon etwas über 30 Stunden bei Musicreativ in Horgen). Ausser dass die ich bei komplexen Registrierungen (v.a. im Orchestralen Bereich) das Ding stimmlich an seine technischen Grenzen gebracht habe, sind die Sounds und Soundmöglichkeiten m.E. schon fantastisch und zeitgemäss. Zum Thema Orgel oder Sinus sollte meiner Meinung nach bei einem so hochwertigen und preislich entspr. angesiedelten Instrument ein voller Zugriegelsatz (nicht virtuell) vorhanden sein. Egal, ob damit der Unterschied zu den grossen Modellen wie Sinfonia etc. kleiner würde. Auch wünschte ich mir zus. Fusslagen, welche den Sinussound - nach persönlichem Geschmack - einfach frecher klingen lassen würden. Im Rotorbereich (ich kann jetzt nur vom Silverbird sprechen) dürfte für meinen Geschmack noch mehr an "Tuning" möglich sein, so dass ein richtiges Röhren (welches nicht nur Hammonds ermöglichten) erzielt werden könnte. Immer halt nach dem Geschmack jedes einzelnen Spielers.
Wenn man wirklich Hammond im Stil eines KW z.B. spielen möchte, dann sind es zu einer H-100 immer noch Welten (Brillianz / Ansprechverhalten der Zugriegel etc.). Dasselbe gilt auch für B3. Aber ob man mit eds dies erreichen wollte, weiss ich natürlich nicht. Die alten Böhm-Sinus (z.B. in der DS-Linie) kamen auch erst nacht technischem "Eingreifen" richtig zum klingen, dann aber amtlich (Claus) :P

Gruss vom Zürichsee
Peter

romanoff
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2007, 10:46

Re: hallo romanoff

Beitrag von romanoff »

the solitaire hat geschrieben::D ja ich bin der verrückte auf den videos in youtube :D :D

:D :o
Hallo Solitaire

Als verrückt würde ich Dich höchstens bezeichnen wenn Du bei dem Song
Morricone die Glocken aufs Basspedal legst und Deine Spielweise beibehälst.
Wenn Du das fertigbringst kannst Du auch im Chinesischen Staatscirkus als
Schlangenmensch auftreten. :-)
Wenn ich Videos von anderen "Künstlern"sehe die zB.die Louvre spielen das
klingt einfach nicht.
Du hast eine super-Abmischung bei den ganzen Liedern,das klingt echt geil.
Mach so weiter !!!!!!!!
Echt Super.

Du hast einen Fan mehr.

Gruß Romanoff

the solitaire

Danke Romanoff

Beitrag von the solitaire »

:D :D :D danke dir romanoff sehr lieb von dir :D :D
ich bin aber nur ein ganz normaler berufs-tanzmusiker hier in luxembourg :D und habe nur midifiles spieler als konkurenz :cry: leider keine herausforderung :cry:
manchmal hab ich das glück kleinere konzerte in holland oder luxembourg zu geben aber meisstens sind es feiern wie eben jeder musiker so hat wie hochzeiten oder alles andere :D habe lange zeit für die firma wersi vorführungen gemacht aber bin kein waves spieler und heute ist es leider so dass die meissten orgelspieler nicht mehr nach ihrem können beurteilt werden sonder wer am besten theater hinter seinem instrument spielt :cry: und das ist nichts für mich also hab ich mich total von der firma wersi getrennt und gehe meinen eigenen weg :lol: die sounds samples die du in meinen videos höhrst habe ich alle selbst mit jahre langer arbeit gesamplet und erstellt :D das komische ist dass meine scala noch die alte software 6 enthällt aber die orgel klingt wie oas software 20 :D :D :D

danke nochmals für dein kompliment und ich fühle mich sehr geeert :D

www.the-solitaire.com

romanoff
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2007, 10:46

Re: Danke Romanoff

Beitrag von romanoff »

the solitaire hat geschrieben: danke nochmals für dein kompliment und ich fühle mich sehr geeert
Hallo Solitaire

Da ist kein Dank von Nöten.
Es ist ganz einfach so dass ich es höre wieviel Liebe zum Detail da dahintersteckt.
Das ist aufrichtig gemeint.
Ich bin ein totaler Midifilehasser,und es freut mein Herz,
wenn ich dann sowas höre.
Darum weitermachen wie bisher und ab und zu mal wieder einen neuen Song in YouTube einstellen.
Recht herzlichen Dank.

Grüße Romanoff

Antworten