OperaMaxima "art"

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...ich muss mich nochmal zum Thema OperaMaxima-"art" melden. Ich kann von dem Zeug gar nicht genug kriegen.

cu
Uwe

Hi Uwe,

geht mir ganz genauso!

Die neuen Styles haben es mir angetan:
mein Favorit seit Tagen: 8-Beat rich,
wie sich der Bass bereits im Intro (ab Var.2) in den Rhytmus hinein groovt klingt einfach fantastisch,
dann diese Drums, dermaßen authentisch.
Dazu gespielt beispielsweise Tausendmal Du von der Münchener Freiheit,
mit einem der neuen Synthe-Sounds, ein unglaubliches Sounderlebnis!

schwärmt

Bernd

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

RICHTIG. Was nutzt das beste OperaMaxima-System, wenn das Ganze dann auf im Bildschirm eingebauten Lautsprechern abgedudelt wird. Nichts!


cu
Uwe
Also an meinem PC hängen Lautsprecher, die besser sind, wie so ziemlich alles, was an den Orgeln montiert ist !
Nicht jeder hört Musik am PC mit den handelsüblichen PC-Quäken ab ! :wink:

Und bis ich mal Gelegenheit habe, die 300 km nach Bückeburg zu fahren (Obwohl, Heinz Cording hat doch sicherlich auch schon MAXIMA, oder ?)
warte ich noch auf Audiodemos der Maxima/art
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Heinz!

Stimmt, bei Heinz Cording gibts "art", ebenso bei den neuen Partnern in Köln oder Düren. Schau mal in den Terminkalender, in Düren gibts schon Ende des Monats wieder ne Gelegenheit, Maxima "art" aus "erster" Hand zu hören.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Heinz,

...das ist aber nicht der Regelfall, dass an einen PC irgendwelche Mörder-Lautsprecher angeschlossen sind. Sicherlich wird man im Umfeld von technische interessierten Musikern eher mal auch akzeptable Wiedergabemöglichkeiten am PC finden, aber daraus dann gleich abzuleiten, dass Sounddemos für die Allgemeinheit im Web sinnvoll sind, geht vielleicht dann doch etwas weit.

Also, ich bleibe dabei: Von downloadable Sounddemos halte ich nichts bzw. nicht viel. Live hören ist immer noch das Beste. Außerdem hat man dann gleich die Gelegenheit und kann nicht nur hören, sondern auch spielen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo,

nun habe ich auch Maxima Art und muß sagen, ich bin begeistert und nicht nur ich sondern Alan Silson ebenfalls, die fantastischen Klänge kann man auf seiner neuen CD demnächst hören.

Uli

Antworten