Böhm über alles!

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Böhm über alles!

Beitrag von bul »

Liebe Böhm Fans

Ich freue mich, dass es so positiv und mit viel Energie weitergeht mit Böhm.
Ich bin ein grosser Fan (seit meiner Kindheit) und Sammler von Böhm Instrumenten. Vielleicht kennt der eine oder andere meine website www.orgelworld.ch.vu.
Um die Böhm Instrumente noch ein bisschen mehr bekannt zu machen, oder einfach nur für die Nostalgiker unter uns, habe ich eine zusätzliche, neue website gemacht ( www.boehmworld.ch.vu ). Dort gibt es viel zu sehen, ausschliesslich über Böhm.
Falls was fehlt oder ihr auch einen Beitrag in Form von Bildern oder Angaben machen wollt, seid ihr herzlich dazu eingeladen.

Ich freue mich auf Euren Feedback.
BÖHM ist MAXIMA!

Gruss bul
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

gerd
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2006, 09:51

Beitrag von gerd »

Hallo Andreas,
dein Film ist einfach super - die ersten MAXIMA-Sounds!!! Klingt spitzenmäßig, was da zu hören ist.
Es ist auch sehr interessant ein bisschen was von den Eröffnungstagen mitzubekommen, wenn man selbst nicht da war - deshalb fände ich es sehr schön, noch etwas von deinen Filmen zu sehen und besonders zu hören, auch wenn es noch nicht das offizielle MAXIMA-Demo ist. Eine schöne Sache wäre es auf jeden Fall.
Viele Grüße,
Gerd

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Komisch........irgendwie kommt mir die ganze Euphorie bekannt vor.....................

Ich gönn´sie Euch trotzdem ! :lol:


Bin schon gespannt, wie lange sie diesmal anhält..... :lol:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Heinz!

am besten hörst Du's dir mal irgendwo an und urteilst dann selbst.

Übrigens: Selbst die Vertreter der sonst so vielzitierten großen fernöstlichen Konzerne, die ja regelmäßig den Music Shop Lampe besuchen, haben sich äußerst anerkennend zu den neuen Sounds geäußert.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

am besten hörst Du's dir mal irgendwo an und urteilst dann selbst.
Dafür nach Bückeburg fahren ???

Aber es wird sicherlich nicht lange dauern, bis Musicstore, Thoman & Co. die MAXIMA in ihren Läden zum testen/hören haben. Kann mir nicht vorstellen, warum man die Sounds (die ja den Fantoms, Motif´s, Korgs usw. ebenbürtig sein sollen) der Musikerwelt vorenthalten sollte.....

Tests in "KEYS", "FUNTASTEN", "SOUND&RECORDING" usw. werden vermutlich bald auch erscheinen.

Und Audiodemos im Netz findet man ja auch zu Hauf´.....

Ach ja, ich vergaß....ein Hersteller wie BÖHM kann nicht so arbeiten, wie die "großen Hersteller" :lol:

Ich hoffe, ihr habt an amtliche Bass-Sounds/Synthie usw. gedacht. die bisherigen waren nämlich nicht gerade die Brüller !
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ach, Heinz, es wäre müßig, zu Deinen süffisanten Sprüchen hier Stellung zu nehmen. Daher lasse ich das mal.

Du musst auch nicht nach Bückeburg fahren, wenn Dir das zu weit ist, die Tour führt sicher auch zu einem von Dir aus besser zu erreichenden Ort. Und die Audiodemos hier im Netz werden folgen. Robert wird ja auch eine Demo-CD produzieren. Aber da Du Böhm es ja eh nicht zutraust, anständige Sachen abzuliefern, lässt Du es am besten. Es wird ja niemand zu OPERA MAXIMA gezwungen. Komisch nur, dass von denen, die da waren, die meisten bestellt haben. Aber warscheinlich haben die ja eh alle Tomaten auf den Ohren, oder was wolltest Du gerade sagen? 8)

So, ich hoffe, dass ich diesmal für Dich genug "Eier in der Hose" hatte, um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben. :wink:

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ach, Heinz, es wäre müßig, zu Deinen süffisanten Sprüchen hier Stellung zu nehmen
Ich weiß Claus...ich weiß. Den Beitrag einfach löschen wäre einfacher, gell ? :wink:

BÖHM ist einfach PERFEKT !
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

@Vodjara

Hallo Vodjara

So, jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen, auch meinen Senf dazu zu geben. :evil:

Ich finde es schade, dass immer wieder so doofe (sorry für den Ausdruck) Kommentare abgegeben werden.
Es erinnert mich an ein anderes Forum (ihr wisst schon) wo haufenweise Sprüche und manchmal absolut nichtssagende Worte von Profilierungsneurotikern (ich nenne sie so) platziert werden.
Ich glaube diese Plattform ist für ernsthaften Gedanken- und Meinungsaustausch, kein Chat-Geplapper-Forum um sich die Langeweile zu vertreiben.
Und die Ausrede "man darf doch Kritik anbringen" ist ja OK aber in diesem Zusammenhang doch ziemlich abgegriffen.
Bis jetz hat das Forum ja gut begonnen, lassen wir doch das Niveau auf diesem Level, OK? :wink:

Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder verletzen, dies ist einfach meine Meinung.

Ich wünsche Keyswerk nochmals viel Erfolg, meine Bestellung für Opera Maxima folgt!

Gruss
bul
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

dies ist einfach meine Meinung
DU schreibst DEINE Meinung.......Ich schreibe MEINE Meinung. Wo ist das Problem ????????????????????????

Schön, dass du OPERA MXIMA bestellt hast !!!! Ich freue mich riesig für dich !!!!!!!!!!!!
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Das Problem ist, dass sich so die Foren mit "unnützen" Kommentaren füllen und man die relevanten Sachen in "Sherlock Holmes Manier" herauspicken muss.
Die Übersicht leidet stark und wenn man auf dem Laufenden bleiben will und immer wieder stöbert, dauert es zu lange bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat, OK?

Mich würde interessieren, welche Böhm Orgeln Du hast, kannst Du mal einen Feedback geben? Danke.

Gruss
bul
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Vodjara hat geschrieben:
Ach, Heinz, es wäre müßig, zu Deinen süffisanten Sprüchen hier Stellung zu nehmen
Ich weiß Claus...ich weiß. Den Beitrag einfach löschen wäre einfacher, gell ? :wink:

BÖHM ist einfach PERFEKT !
Hallo Heinz,

Perfekt ist niemand, weder Böhm noch ich noch Du!

Jeder kann hier seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik. Außerdem sollte Kritik auch begründet sein bzw. sollte der Kritiker die Hintergründe dessen, was er kritisiert, wissen.

Und zu den Forumsregeln ist im Einleitungstext zur Forumsseite alles gesagt. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich daher an dieser Stelle.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Das Problem ist, dass sich so die Foren mit "unnützen" Kommentaren füllen und man die relevanten Sachen in "Sherlock Holmes Manier" herauspicken muss.
Die Übersicht leidet stark und wenn man auf dem Laufenden bleiben will und immer wieder stöbert, dauert es zu lange bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat, OK?
Da gebe ich dir sogar Recht ! Ich hatte in der Vergangenheit des Öfteren Anfragen im Forum gepostet, mit mäßigem bis gar keinem Feedback. (Kann man alles noch im alten Forum nachlesen)
Der Einzige der mir oft helfen konnte, war eigentlich Claus, oder Herr Cording von der Niederlassung Düsseldorf.

Das was einige "BÖHM-Techniker" sich da in meinen "Problemfällen" teilweise geleistet hatten, war das Allerletze, sorry !!!!

Lieferzeiten für ne olle 24/40er OPERA von 4 Monaten usw. Meine damalige Bestellung (4-stelliger Betrag !!) dauerte insgesamt ca. 1/2 Jahr !!!!! und dazwischen gab es Tonnenweise EMailverkehr zwischen mir und der BÖHM ELECTRONIC

Das sind Zustände, die sich heute KEINE Fa. mehr leisten kann !!! Geschweige denn ein E-Orgelhersteller.

Wenn ich dann Sprüche höre wie "BÖHM über alles...", ist es dann verwunderlich, dass ich rot anlaufe und mir die Hutschnur geht ?????

Der o.g. Fall ist zwischenzeitlich abgehakt, ich wollte nur mal darstellen, warum ich ich so skeptisch reagiere bei zu voreiliger Euphorie...und ich weiß, dass ich kein Einzalfall bin (gell Andreas?)

Vorschläge wie, Dokumentationen/Preislisten/Demos usw. online zu stellen wurden bereits vor mehr als einem Jahr mehrfach gemacht....ist was in dieser Richtung passiert ? NOTHING !!!!

Stattdessen durchforstet man jeden Beitrag nach negativer Kritik, stellt diesen als "Polemik", "Hetze", uns sonst was dar und löscht ihn einfach. Sorry, Leute.... so gewinnt man keine Kunden.
Mich würde interessieren, welche Böhm Orgeln Du hast, kannst Du mal einen Feedback geben? Danke.
350CT V6 .....nahezu Vollausbau

Feedback ? kann ich dir bei Bedarf privat posten...hier würde der Beitrag eh´ nicht lange überleben....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Heinz!

Das es auch in der Böhm Historie "Kellerleichen" gibt,wo es vielleicht nicht so gelaufen ist, wie es eigentlich sollte, ist klar. Das redet auch keiner schön. Man kann auch sicher darüber debattieren, ob ein Schritt wie OPERA MAXIMA hätte viel früher in der alten Firma schon angepackt werden müssen. Aber viel wichtiger ist doch, dass es jetzt endlich gemacht wurde und die Orgeln damit einen für die letzten Jahre beispiellosen musikalischen Schritt nach vorn machen. Das haben wir uns doch alle immer gewünscht, auch Du, oder? Nebenbei: Ditmar und Erik hätten auch die ganze Böhm Sache links liegen lassen und sich voll dem seit Jahren sehr gut laufendem Music Shop widmen können. Dann hätten sie es vielleicht um einiges einfacher gehabt und die Böhm Spieler würden jetzt in die "Röhre schauen". Ich und viele andere sind froh, dass dies nicht so ist und dass das eigene Instrument, das zuhause steht, nun doch eine Zukunft hat.

Und nochmals: Hier hat auch keiner Probleme mit geäußerter Kritik. Es geht nur um die Art und Weise wie dies geschieht. Im Übrigen: In der ganzen Laufzeit des Forums brauchte ich bisher nur drei Einträge löschen, zwei davon waren von Dir. Und der aktuelle hatte nichts mit fundierter Kritik zu tun, weder im Ton noch inhaltlich, da Du überhaupt kein Hintergrundwissen zu der ganzen Angelegenheit hattest, sondern einfach nur drauflos gedroschen hast.

Was die Veröffentlichung von Preisen, Dokumentationen und Demos angeht, gebe ich Dir auch teilweise recht. Ich denke auch, hier wird sich schon einiges ändern. Aber bitte gib uns trotzdem noch etwas Zeit: Auch KEYSWERK ist kein Mammutkonzern, der mal eben 10 Leute zum Pflegen der Webseite abordern kann. Ich denke, dass muss ich Dir auch nicht erklären, so viel realistischen Einblick hast Du sicher auch. Die Arbeit, die das kleine Team in den letzten Wochen geleistet hat, war schon enorm und das konnte man am WE auch mehr als deutlich hören. Frag die Leute, die da waren.
Bereits ab heute läuft die Demo-Tour, d. h. einige Leute aus dem Team sind bereits ab heute wieder land auf land ab unterwegs.

Aber egal, wir werden das Angebot hier auf der Seite kontinuierlich ausbauen. Hierfür opfern daher ich und noch einige weitere Leute im Hintergrund ihre Freizeit, weil wir von diesem Produkt nach wie vor überzeugt sind.

Und ich denke allein die Tatsache, dass sich KEYSWERK ein solches Forum hier leistet, ist ein Zeichen, dass man konstruktiver Kritik auch aufgeschlossen gegenüber steht. Man hätte ja ein solches Medium einfach weglassen können, dann hätte man vielleicht viel mehr Ruhe. Und schau Dch mal bei den Mitberwerbern auf den Internetseiten um. So ein Forum ist ja nun nicht gerade Standard. Aber es ist ein Instrument der Kundenbindung und als solches verstehen wir es auch. Nur trotzdem sollte eine gewisse Umgangsform gewahrt bleiben, dann brauche ich auch nicht den Löschknopf betätigen.

Viele Grüße,

Claus

BöhmPlayer
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2006, 13:53

Beitrag von BöhmPlayer »

-
Zuletzt geändert von BöhmPlayer am 12.05.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

BöhmPlayer
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2006, 13:53

Beitrag von BöhmPlayer »

-
Zuletzt geändert von BöhmPlayer am 12.05.2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten