2*5 Oktaven sind über...

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

2*5 Oktaven sind über...

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...ich habe in meiner Diamant neue Tastaturen eingebaut. Die alten Tastaturen sind aber noch zu gebrauchen. Kann die jemand gebrauchen?
Einfach melden!

cu
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Uwe!

Du solltest aber noch angeben, welche Version die alten Tastaturen waren. Noch die ganz alten mit der federnden Aufhängung und den selbst gebauten Kontakten oder schon gewichtet und Rubber System oder was?

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...du hast ja recht...

Das sind noch die Tastaturen mit den Federkontakten. Wir mit zwei Kabeln (Kabel6 und Kabel7) an der CPU angeschlossen. Aftertouch läuft über die kleine Zusatzelektronik mit den Phototransistoren.

Lassen sich ganz passabel spielen - zu Rubber-Tastaturen aber kein Vergleich.

cu
Uwe

Antworten