Crystal Mixer

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Crystal Mixer

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also ich muss nochmal ein Lob an die Keyswerker loslassen.

Ich habe ja jetzt neben dem zweiten OperaMaxima auch Crystal-Mixer in meinem Örgelchen (Diamant/350CT).

Nachdem OperaMaxima schon klanglich einer Erneuerung meines Instruments gleichkam, tut sich das mit Crystal-Mixer jetzt auch auf.

Die klanglichen Verbesserungen sind unglaublich. Was mir besonders gut gefällt, ist der Hall. Der klingt absolut natürlich. Die Lautstärkenverhältnisse mit und ohne Effekte sind bei den mitgelieferten Presets wirklich gut gelungen (da hatte ich in der Vergangenheit mit dem DVV immer so meine Problemchen mit...).

Das Sinussystem (Magic-Sinus) hat ja einen eigenen Rotor. Wenn man dann den Sinus auch noch über die Crystal-Effekte schickt, kommt da schon ganz schön was raus...

Für mein Instrument und mich wieder ein deutlicher Sprung nach vorne!
Glücklicherweise habe ich heute und morgen Urlaub, so dass ich ausgiebigst probieren kann...

Ein kleiner Nachteil tut sich mir allerdings auf: Ich spiele gerne Sinus mit Zugriegeln. Die Sinus-Sounds im Opera-Maxima sind aber so gut, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, mehr und mehr die Opera-Sounds herzunehmen :shock: - also: Sparen auf EDS ist angesagt.

cu
Uwe

Antworten