Ady´s CD ?

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Ady´s CD ?

Beitrag von Uwe »

Hallo,

wird es denn in Herdecke schon die neue CD von Ady geben ?

Hat vielleicht schon mal jemand den Gitarren-Sound von Ady´s "Marco Polo" mit seiner Böhm programmiert (war mit der W.... Comet) ?

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Uwe!

sorry, aber bis Herdecke wird die CD noch nicht vorliegen.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ich komme noch mal auf o.g. Anfrage zurück.
Gibt es denn schon einen Termin, ab wann man die CD von Ady erwerben kann ?

In einem OKEY-Bericht (Interview mit Robert Bartha) wurde mal erwähnt, dass Robert auch ne DVD produzieren wird. Gibt es hierfür schon konkrete Pläne ?

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Uwe!

Robert wird auf jeden Fall mit auf der Herdecke DVD drauf sein, die aber wohl erst im Januar erscheinen wird.

Mit Ady habe ich gerade heute noch gesprochen. Er ist beim letzten Titel der CD, allerdings ist jetzt noch eine wichtige Terminproduktion bei ihm für einen Fernsehsender reingekommen. Daher wird es auch mit der Silverbird CD wohl erst Januar werden.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

bin gerade in Österreich in Urlaub :lol:
Selbst im Urlaub kann ich es nicht lassen mal hier im Forum vorbei zuschauen. Man hätte auch hier mal ab und an Lust auf seiner Orgel zu spielen.... zumal es gerade regnet :(
So habe ich jetzt erst mal Ady´s neue CD per eMail bestellt. Die Titelauswahl hört sich ja schon mal nicht schlecht an .....
Vielleicht ist die CD ja dann schon da, wenn ich zurückkomme.
Bin schon sehr gespannt.

Bis dann.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Uwe!

Die CD ist gerade in der Produktion, wird aber zur Hausmesse passend in Bückeburg eintreffen.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
penzi
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2006, 19:06
Wohnort: Penzberg / Obb.

Beitrag von penzi »

@ Claus Riepe und alle Ady-Fans

beim Querlesen in der Parallelwelt (analogorgel.de-Forum) fiel mir bei "Unterhaltung und Erfahrungsaustausch" die Rubrik "Silverbird Excursions" über Ady's neueste Böhm-CD mit einigen sehr negativen Beiträgen auf. Gut, das gehört eigentlich gar nicht zum analogen Forum, trotzdem hätte ich eigentlich eine deutliche Stellungnahme von den begeisterten Böhmianern erwartet. Oder sind die nur noch digital orientiert?
Viele Grüße
Jürgen
________________________________________
Denken hilft zwar, aber ob es was nützt?
CnT/L 1979 selbstgebaut, mit fast allem drin, nachgerüstet bis 1983

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ich habe diese Diskussion dort schon verfolgt, aber ganz ehrlich nicht so richtig nachvollziehen können, daher wollte ich mich eigentlich auch nicht dazu äußern. Gut, man kann nicht jeden Geschmack treffen, damit müssen auch Künstler leben, und es ist auch müßig, über Geschmack zu diskutieren. Aber in dieser besagten Diskussion geht es glaube ich auch weniger um eine objektive Beurteilung der CD (denn dann hätte man sich ähnlich auch schon zu Ady's früheren CDs von gleicher Machart oder auch zu Veröffentlichungen anderer Künstler äußern können, die aber offenbar als "heilige" Kühe unantastbar sind). Ich denke, wer sich die neue CD von Ady aufmerksam anhört, der wird feststellen, das die dort vorgebrachten Argumente doch ein wenig weit hergezogen sind. Ady ist sich und seinem Stil treu geblieben - er hat halt nur das Instrument gewechselt ;-)

Gruß,

Claus

the solitaire

ady s cd

Beitrag von the solitaire »

:D ja ich finde das sowas von null so über ein künstler her zu fallen.und meisstens sind es die die überhaupt keine ahnung von musik oder orgelspiel haben :cry:

ich finde diese cd sehr gut naja ein bissel ungewöhnt.die meissten cds die ich von ady habe sind auf wersi gespielt :D :D

aber wen ich jezt die neue cd von ady mit der cd von dirk vergleiche????
dann müsste ich sagen dass die von ady göttlich dagegen ist :D :D

mir gefällt der styl von dirk überhaupt nicht und noch dazu spielt er sehr viele fehler auf seinen cds und was die registrationen anbelangen: fürchterlich man würde meinen er sässe auf einer casio orgel :cry:

aber das ist mein geschmack und nur meine auffassung aber mann soll mal die cd von ady mit anderen vergleichen dann mag man sie :D :D

schöne grüsse
stefan

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Solitaire!

aber nun fällst Du ja selbst gerade über einen Künstler her ;-)

Ich sage ja, über Geschmack sollte man nicht streiten. Auch Dirk findet mit seinen CDs viele Freunde. Nicht nur hierzulande, vor allem auch in England gehört er zu den gefragtesten Orgelkünstlern.

Sicher werden auch die "Solitaire" CDs von den einen gemocht, von den anderen weniger, oder? ;-) Das ist ja auch völlig legitim.

Es ist doch bei den Künstlern wie bei den Orgeln selbst. Freuen wir uns, dass es immer noch eine solch breite Auswahl gibt. Da kann jeder sich das, was ihm am besten gefällt herauspicken.

Gruß,

Claus

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo,

ich kann den Kommentar von Claus nur zustimmen, Ady hatte schon immer meine Hochachtung und was er macht hat Hand und Fuß. Das
analoge Forum nehme ich schon lange nicht mehr für voll, da beginnt ein Thema - Orgelpreise gestern und heute- mittlerweile sind die bei Mercedes Benz angelangt :shock:


Viele Grüße
Uli

the solitaire

hallo

Beitrag von the solitaire »

hallo claus :D
ich falle nicht über dirk her sondern er berührt mein herz nicht und seine sounds sind wirklich nichts für meine ohren :cry: das ist mein empfinden und mein geschmack :D

und was solitaire angeht bin ich kein konzertspieler ok das muss du mal einmal und für immer trennen
ICH BIN EIN TANZMUSIKER UND BEKOMME AUCH DEREN GAGE :D

also bitte mich nicht mit konzertspieler zu vergleichen denn das bin ich nicht :D

gruss

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: hallo

Beitrag von Thomas »

Hallo Solitaire,
aber nutzt DirkJan nicht auch die gleichen Sounds wie wir alle?
Vielleicht meinst Du damit aber auch andere Klangzusammenstellungen.
Und die meisten Tanzmusiker spielen doch auch sicherlich mit MIDI-Files. Aber was bleibt den Alleinunterhaltern auch anderes übrig? Das Publikum möchte ja, dass die Lieder möglichst original rüberkommen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

the solitaire

hallo

Beitrag von the solitaire »

es hat jezt nichts mit midifile zu tun :D :D
und ich mag die sounds von böhm sehr sogar :D und ich verwende sogar böhm sounds in meiner scala :D
ich bin mehr als sicher dass dirk keine midifiles verwendet und total überzeugt dass er alles live spielt und habe auch grossen respekt davor :D
ich habe überhaupt grossen respekt vor jedem der iergend was auf einer orgel leistet :D :D
aber manche organisten oder organistinen treffen mein gefühl und andere eben nicht :D
ich habe zum beispiel cds vom mark shakspear der auch böhm spielte wo ich total begeistert davon bin und auch von ihm live sehr begeistert war

bei dirk kommt es mir vor als käme alles aus einer dose als hätten die sounds kein dsp (sound positionierung)
alles ist so unübersichtlich
oder das bekannte stück (CARUSO) von lucio dalla spielt er die stroofe total falsch und das bei so einem welt berühmten stück
naja das ist eben seine sache

aber mein gefühl ist meine sache und jedem sein eigenes gefühl :D :D

RG
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2008, 17:40
Wohnort: Charleroi - Belgien

Beitrag von RG »

Dafür will ich reagieren. Dirk ist wirklich super. Und noch besser "in Live"! So müssen Sie zuhören. Drei Mal haben wir Dirk im Konzert in Belgien gehabt. Nur Glück. Bleiben wir demütig bitte! MfG.
RG

Antworten