Was ist mein Keybits noch wert?

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
kurt
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2006, 13:21
Wohnort: Neureichenau

Was ist mein Keybits noch wert?

Beitrag von kurt »

Hallo, habe einen Schaden an meinem Keybits. Ein voll mit Bier gefülltes Glas wurde in mein Instrument geschüttet. Nun könnt ihr euch vorstellen, dass das Instrument nicht mehr funktioniert.
Um die Höhe des Schadens der Versicherung melden zu können muß ich den Wert wissen.

Es handelt sich um ein Keybit 7 mit 76 Tasten.
Kein Opera
Ansonsten auf Softwarestand V6
Sämtliche Erweiterungen sind eingebaut (Speichererweiterung, Songplayer, Festplatte, Vocalist)
Der letzte Erweiterung wurde 2003 (Vocalist) durchgeführt. Insgesamt habe ich in etwas bisher 16.000 DM für das Instrument incl. Erweiterungen ausgegeben.

Was kann ich hierfür realistisch für einen Wert ansetzen?

Danke vorab für die Antwort/en
Kurt
Musik, Musik und nochmal Musik

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Kurt!

So ein Pech!

Da es ja sicher um einen Versicherungsfall geht, würde ich mal bei Keyswerk anfragen und ein Gutachten erstellen lassen. Dann hast Du eine nachvollziehbare Hausnummer und die auch schwarz auf weiß in der Hand. Irgendwelche EBAY Preise sind hier sicher nicht die korrekte Kalkulationsgrundlage.

Viele Grüße,

Claus

kurt
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2006, 13:21
Wohnort: Neureichenau

Beitrag von kurt »

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde den Schaden nun mal der Versicherung melden.
Nehme an, dass die mir dann auch Vorschläge machen, wie wir/ich den Wert in Erfahrung bringen können.

Werde denn ggf. Verbindung mit Keywerks aufnehmen.

Herzliche Grüße
Kurt
Musik, Musik und nochmal Musik

kurt
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2006, 13:21
Wohnort: Neureichenau

Beitrag von kurt »

:oops: meint natürlich Keyswerk
Musik, Musik und nochmal Musik

Antworten