Interessante Hompage

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Interessante Hompage

Beitrag von carsten »

Hallo,

ich habe eine interessante Hompage mit ein paar Tipps und Tricks für Böhm Orgeln gefunden.

http://www.orgelbaustelle.de/

Es geht dort hauptsächlich um die Orgelmodelle der Diamant und MD Serie. Dort wird die Herstellung eigener Tasteretiketten sowie die Erneuerung des beleuchteten Displays beschrieben.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen, auch der Aufbau einer "neuen" alten Orgel wird schön mit Fotos dokumentiert.

Grüße Carsten

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Carsten!

ich fasse es nicht - ich habe mein Baby wiedergefunden!!! ;-)

Habe gerade schon mit Herrn Trenz telefoniert. Die Orgel, die Du da bei Ebay ersteigert hast und von der er das Gehäuse übernommen hat war meine erste 1030/MD 400 damals. Also spielst Du jetzt meine alten Platinen? Pflege sie in Ehren!!

Die Orgel hatte ich damals nach Schleswig Holstein verkauft. Der Neubesitzer war dann verstorben. Sie hat dann noch eine ganze Zeit bei VIVA MUSICA gestanden und dann haben die Angehörigen sie wohl bei EBAY eingestellt, wo Du sie dann ergattert hast. Wie war denn der Preis dafür? Habe die Auktion garnicht mitbekommen.

Tja so findet sich alles wieder! Und ich weiß jetzt jedenfalls von allen meinen Babies wo sie geblieben sind. ;-)

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten