Curt Prina gestorben

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Curt Prina gestorben

Beitrag von flordieter »

Wieder müssen wir den Weggang eines großen Organisten beklagen. Auch Curt Prina war ein begnadeter Musiker und Orgelspieler, ich habe ihn sehr bewundert bei seinen Konzerten. Zwei großartige Orgelkünstler in so kurzer Zeit, einfach tragisch.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Curt Prina gestorben

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

Ja, es ist kaum zu glauben, gleich zwei der besten in einem Monat... Sehr traurig!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

alexvolz
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2011, 19:42
Wohnort: Bönnigheim bei Stuttgart

Re: Curt Prina gestorben

Beitrag von alexvolz »

Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das? Johannes 11, 25+26

Das ist unsere Chance über den Tod hinaus zu leben. Es ist nur ein Gebet und wir können Vergebung für unsere Sünden erhalten und mit Jesus Christus ewig leben.
Viele Grüße
Alex

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Curt Prina gestorben

Beitrag von Horst »

Kurt Prina muss aber doch schon weit über 80 gewesen sein - oder?

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Curt Prina gestorben

Beitrag von flordieter »

Kurt Prina muss aber doch schon weit über 80 gewesen sein - oder?
Was soll das? Ist sein Tod in dem Alter dann kein Verlust mehr für die Orgelszene? Seltsame Frage!!!

Curt Prina war leider in letzter Zeit bereits dement und ist nun kurz vor seinem 90. Geburtstag verstorben.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Curt Prina gestorben

Beitrag von Horst »

Das Alter macht sehr wohl einen Unterschied!!

Antworten