Nicht alles was glänzt ist Gold!

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

"Nicht alles was glänzt, ist Gold", man könnte doch unter diesem Titel trotzdem eine Diskussion starten, oder?
Also, mir ist beispielsweise aufgefallen, dass auch ältere Instrumente gute Sounds haben, die gefallen und in neueren Teilen auch heute nicht alle Sounds mich überzeugen können. Merke ich ja, wenn ich meine Keyboards spiele und die Station One mit einem frühen Opera und mich wundere, dass auch dieses alte Teil noch Sounds beisteuern kann, die ich so noch nicht habe.
Einmal kaufte ich bzw. tauschte ich etwas gegen einen R***** U220 Tonerzeuger ein, geniales Teil, aber funktionierte nicht richtig, schon schade.
Irgendwie merke ich in mir ja auch, dass sowohl ganz aktuelle Teile, wie Y***** Tyros 3, K*** PA 800 oder auch Böhm Silverbird auf mich anziehend wirken, als auch historische Dinge wie HDS Orgeln von Böhm, CD-Orgeln von W****, FM-Tongeneratoren von Y***** usw.
Bemerkenswert finde ich es auch, wenn jemand ganz bewusst etwas älteres verwendet, so der eine R***** Vorführer, der bisher das nagelneue E80 zeigte, aber selber aus diversen Gründen ein G1000 nutzt oder einige Leute, welche noch immer nur mit einer CD Orgel arbeiten oder einer 90er Jahre Böhm, wobei mir so etwas ohne Zusätze nicht reichen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Antworten