Harmony Voice

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Harmony Voice

Beitrag von wissingc »

Hallo,

bei dem Aufkommen an Beiträgen im Forum, scheint das für mich eher sowas wie "Alleinunterhalter" zu sein?!

Es hat früher mal das Harmony Voice gegeben, welches hier und da noch auftaucht. Inzwischen gibt es einige externe Geräte, aber eigentlich Schade, dass man es nicht in die Geräte integriert; die Elektronik ist heute doch besser, schneller und günstiger. Gibt es da Empfehlungen oder Bemühungen vergleichbares wieder anzubieten?

Gibt es überhaupt ein Interesse daran? Ich könnte mir Vorstellen, dass einige die Instrumente für Auftritte nutzen...
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Harmony Voice

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Chris!

der Hersteller der HV Chips existiert leider nicht mehr. Daher musste das damals auch eingestellt werden. Es gibt ja sehr gute Geräte auf den Markt, die sich via MIDI auch optimal von den Orgeln auch steuern lassen. Soo viele Sänger scheint es in der Kundschaft aber auch nicht zu geben :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Harmony Voice

Beitrag von eber51 »

Hallo Christoph,

da muss ich Dir recht geben: Heute haben fast alle Spitzenkeyboards einen Vocalisten an Board.
Es gibt wahrscheinlich kaum einen Tastenspieler, der sich nicht mit dem Singen seiner Lieblingslieder mal versucht hat. Auch wenn man keine ausgesprochene Gesangsstimme hat hilft so ein Vocalist doch erstaunlich gut nach, dass man sich hören lassen kann.
Ich will auf keinen Fall auf so ein Teil in meinem Instrument verzichten.
Es muss ja keine Eigenentwicklung von Böhm sein, sie sollte nur voll im Gerät Hard- und Softwaremäßig integriert sein.

Gruß Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Harmony Voice

Beitrag von Vodjara »

Ich habe ein Harmony Voice in meiner Orgel verbaut. Da ich es jedoch eh nicht nutze, stelle ich es gerne zur Verfügung.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Harmony Voice

Beitrag von Vodjara »

Hallo,

habe es immer noch und würde es für schmales Geld hergeben.
Bei der aktuellen Situation sitzen eh die meisten zu Hause....... die Zeit kann man doch bestens zum basteln und "Harmonisieren" nutzen :-)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Harmony Voice

Beitrag von Claus Riepe »

Genau! Was macht man in der Apokalypse? Orgelspielen daheim! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Harmony Voice

Beitrag von Martin Loehr »

Claus Riepe hat geschrieben:
12.03.2020, 15:37
Genau! Was macht man in der Apokalypse? Orgelspielen daheim! :)

Gruß,
Claus
Richtig. Aber so langsamm geht einem die puste aus ;-)
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten