Lebensumstellung

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Nicole Zöllner
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2006, 14:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Lebensumstellung

Beitrag von Nicole Zöllner »

Hallo, liebe Orgelfreunde, es haben möglicherweise nicht alle Böhmianer mitbekommen. Ich habe mein Leben umgestellt und mich in Facebook geoutet.
Für die, die es noch nicht wissen, und vor Überraschungen gefeit sein wollen, hier nochmals der Text aus Facebook:

Hallo Böhmianer und Tastenspieler, liebe Freunde, heute möchte ich Euch mitteilen, daß in naher Zukunft eine einschneidende Veränderung bei mir eintreten wird. Ich habe mich nach vielen Jahren inneren Kampfes und Versteckens entschlossen, zu meiner Transsexualität zu stehen und werde also mein Äußeres und körperliches Erscheinungsbild meiner femininen Psyche anpassen. Dafür habe ich mir den Namen "Nicole" gegeben. Ich bitte Euch nicht unbedingt um Verständnis, denn es ist mein Leben und ich muß damit klarkommen. Aber ich brauche auch Euch und Eure Hilfe dazu. Aber Eines kann ich versichern: Ich bin und bleibe der Mensch, den Ihr in der Vergangenheit kennengelernt habt.

Ich bin ein(e) echte(r) Berliner(in) und bleibe Eure(Euer) Ansprechpartner(in) in Sachen Böhm-Orgeln, was so auch bereits mit der Geschäftsleitung geklärt ist.

Natürlich werden nicht alle meinen Entschluß gutheißen, aber ich hoffe und wünsche mir, das meine Freunde/Kunden auch in Zukunft zu mir stehen.
Wir sehen uns zum Sommerfest und in Herdecke
Eure Nicole


Ich hatte bereits zum Grill/Sommerfest bei Keyswerk/Böhm jetzt das Vergnügen, die allgemeine Zustimmung zu erfahren und zu erleben.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Nicole
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin
Nicole Zöllner
www.boehm-sound-studio.de oder eMail: boehm-zoellner@t-online.de

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Lebensumstellung

Beitrag von Horst »

Warum nicht??!! Ich habe damit kein Problem.

Gruß Horst

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Lebensumstellung

Beitrag von wissingc »

Hallo Nicole,

eher ungewöhnlich und ein sehr schwerer Weg. Ich hoffe die Menschen in deinem Umfeld haben Verstand. Ich beurteile Menschen nach Ihren Aussagen und Handeln. Wir haben uns immer gut verstanden und ich wüsste nicht, warum dass nicht so bleiben sollte. Nicht unterkriegen lassen!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Lebensumstellung

Beitrag von flordieter »

Hallo Nicole,

ich bewundere Deinen Mut und Deine Entschlossenheit, nach so langer Zeit diesen sicher nicht einfachen Schritt zu wagen. Ich hatte denselben Fall im Kollegium und weiß deshalb, wie schwer einem das auch in der heutigen Zeit noch fällt.
Aber so ein Schritt ist richtig und sollte von jedermann akzeptiert werden. Ich hoffe, Du erlebst nur ehrliche, positive Reaktionen.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Joerg-P
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2020, 17:18
Wohnort: Odenthal

Re: Lebensumstellung

Beitrag von Joerg-P »

Hallo Nicole,
welch' eine Freude Dich im Rahmen der Gebrauchtorgel-Woche bei Keyswerk getroffen zu haben. Und was für ein Zufall das ich am Morgen des gleichen Tages auf Deiner WebSite war um mehr über das von dir angebotene Praxishandbuch zu erfahren - denn durch Dein Foto war ein Erkennen erst möglich. Danke für Deine Tipps und das Du mir eine Woche später Dein Praxisbuch sogar zum Flughafen Tegel gebracht hast. DAS war ein ungewöhnlicher und toller Service! Das dadurch auch noch verlängerte gewichtete Tastaturen ihren Weg in meine Diamant 450CT gefunden haben - großartig :-)
Bleib wie Du bist und viele Grüße gen Berlin...
Jörg Püschel
Mobil: 0172 - 398 376 9
eMail: Joerg.G.Pueschel@t-online.de
Farfisa 6050 mit BÖHMAT - CnT/L - TopSound - StarSound DS - Professional2000 - MD1030XL OPERA - Diamant 450CT

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Lebensumstellung

Beitrag von Vodjara »

Herzlichen Glückwunsch, Nicole !

Wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr, Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Musik !
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten