Benutzerhandbücher

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Benutzerhandbücher

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe mir eben mal den Downloadbereich von WERSI angesehen.
Dort liegen von jedem Instrument die Handbücher, die man kostenlos herunterladen kann.
Kann man das nicht in diesem Donwloadbereich auch so machen?
Mein Handbuch ist durch die Aufrüstung bestimmt nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

Alle neuen Anleitungen werden bei Böhm ja auch schon seit langem zum freien Download online gestellt. Wir haben jetzt gerade die aktuellen Hinweise zu den Neuheiten online gestellt, dazu auch komplette Listen aller aktuellen Presets, Sounds und Styles, wie sie in den Instrumenten mit MAXIMA Comfort, Style Werker, Liederliste, Berühmte Orgeln und Maxima KEY vorhanden sind.

Komplett neue Handbücher wird es hier geben, sobald diese vorliegen. Zwischenzeitlich wurde auch jemand (wieder-)gefunden, der sich diesem aufwändigen Projekt widmen wird, da ich selbst das zeitlich momentan nicht schaffe. An dieser "Baustelle" wird also jetzt wieder mit Hochdruck (und auch mit Qualität) gearbeitet. Es sollen neue Handbücher entstehen, die das bisherige sowie die seitdem erfolgten Änderungen/Ergänzungen wieder in einem Werk zusammenfügt.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

das wird es geben, sobald neue, aktualisierte Handbücher vorliegen. Zwischenzeitlich wurde auch jemand gefunden, der sich diesem Projekt widmen wird, da ich selbst das zeitlich momentan nicht schaffe. An dieser "Baustelle" wird also jetzt wieder mit Hochdruck gearbeitet. Es sollen neue Handbücher entstehen, die das bisherige sowie die seitdem erfolgten Änderungen/Ergänzungen wieder in einem Werk zusammenfügt.

Viele Grüße,

Claus Riepe
Hallo Claus,
um sich bei WERSI etwas downloaden zu können, muss man sich erst registrieren. Wäre das hier nicht auch angebracht?
Das Projekt "Handbücher" gibt es ja schon länger. ;-)
Ich bin ja mal gespannt.
Oder ist das so ein Projekt wie der Online-Shop? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben: Hallo Claus,
um sich bei WERSI etwas downloaden zu können, muss man sich erst registrieren. Wäre das hier nicht auch angebracht?
Das Projekt "Handbücher" gibt es ja schon länger. ;-)
Ich bin ja mal gespannt.
Oder ist das so ein Projekt wie der Online-Shop? ;-)

Gruß
Thomas
Hi!

das soll eben nicht solange dauern, daher gibt es ja jetzt auch personelle Unterstützung. ;-)

Ich denke, eine Registrierung ist hier nicht unbedingt notwendig. Es kann ja niemand "Schindluder" mit den Daten treiben. Wer keine Böhm besitzt und sich unbedingt zig Seiten Paier ausdrucken möchte, der kann das ja gern tun. Für Interessenten ist es darüber hinaus ja eine Möglichkeit, sich vorab etwas mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Und die Software-Updates nutzen auch nur demjenigen, der ein entsprechendes Instrument besitzt.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Hallo Claus,
um sich bei WERSI etwas downloaden zu können, muss man sich erst registrieren. Wäre das hier nicht auch angebracht?
Das Projekt "Handbücher" gibt es ja schon länger. ;-)
Ich bin ja mal gespannt.
Oder ist das so ein Projekt wie der Online-Shop? ;-)

Gruß
Thomas
Hi!

das soll eben nicht solange dauern, daher gibt es ja jetzt auch personelle Unterstützung. ;-)

Ich denke, eine Registrierung ist hier nicht unbedingt notwendig. Es kann ja niemand "Schindluder" mit den Daten treiben. Wer keine Böhm besitzt und sich unbedingt zig Seiten Paier ausdrucken möchte, der kann das ja gern tun. Für Interessenten ist es darüber hinaus ja eine Möglichkeit, sich vorab etwas mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Und die Software-Updates nutzen auch nur demjenigen, der ein entsprechendes Instrument besitzt.

Viele Grüße,

Claus
Aha, eine Art Werbung. :lol:
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

100 Punkte :wink:

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo,

also ich habe mir vor dem Kauf der 280 erst das Handbuch gekauft und (fast) auswendig gelernt. Meine Meinung ist: Ein Prospekt kann alles behaupten, aber ein Handbuch ist immer ein genaues Abbild der Wirklichkeit und auch eine gute Werbung. Deshalb unbedingt anbieten!!!

Auch meine Orgel ist nun durch die vielen Updates weit weg von meinem Handbuch, deshalb kann ich die geplanten Neuauflagen im Download nur begrüßen.
Es ist auch mühselig, in den tausend Einzelanleitungen zu blättern und zu suchen.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

Alle neuen Anleitungen werden bei Böhm ja auch schon seit langem zum freien Download online gestellt. Wir haben jetzt gerade die aktuellen Hinweise zu den Neuheiten online gestellt, dazu auch komplette Listen aller aktuellen Presets, Sounds und Styles, wie sie in den Instrumenten mit MAXIMA Comfort, Style Werker, Liederliste, Berühmte Orgeln und Maxima KEY vorhanden sind.

Komplett neue Handbücher wird es hier geben, sobald diese vorliegen. Zwischenzeitlich wurde auch jemand (wieder-)gefunden, der sich diesem aufwändigen Projekt widmen wird, da ich selbst das zeitlich momentan nicht schaffe. An dieser "Baustelle" wird also jetzt wieder mit Hochdruck (und auch mit Qualität) gearbeitet. Es sollen neue Handbücher entstehen, die das bisherige sowie die seitdem erfolgten Änderungen/Ergänzungen wieder in einem Werk zusammenfügt.

Viele Grüße,

Claus Riepe
Wie weit ist man eigentlich mit der Umsetzung an den mit "Hochdruck" und der "Qualität" entstehenden Handbüchern gekommen....?
Außer dem Silberbird-Handbuch habe ich von den älteren Orgeln noch nichts finden können.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Jo , HEINZ

... sei schön brav , liebes Hündchen , .... mach schön Sitz

Habe ich etwa schon wieder gebellt.....? :roll:

Bei den ganzen Terminen in letzter Zeit könnte CLAUS gut 6 Arme gebrauchen , aber er ist mir zuletzt am 23. auch nur als Mensch mit 2 Armen begegnet
Ähm....besteht KEYSWERK aus CLAUS alleine....??
immer diese Ungeduld ... was soll da noch draus werden , gut Ding braucht Weile ....
Stimmt.......warum sagt mir denn nicht gleich jemand, dass mit dem Begriff "Hochdruck" eine Zeitspanne von min. 1 Jahr gemeint ist :wink: :lol:
Aber wieso auch ältere Orgeln , ... eine 300/400 abwärts hat absolut nichts mehr mit dem heutigen Standard zu tun .... ??
Mag ja sein....aber ab 35x/45x bzw. Excellence/Sinfonia usw. handelt es sich doch um einigermaßen aktuelle Modelle, oder ?
Außerdem wurde es ja versprochen ! :!:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Heinz!

es geht weiter, ich weiß z.B. das die Übertragung des jetzigen Standes des neuen Silverbird Handbuches auf Strarlight, M3 und die beiden großen Modelle derzeit in Arbeit ist bei Keyswerk. Dazwischen hat derjenige dort aber auch noch Anleitungen für die aktuellen Neuheiten wie "art" usw. zu erstellen.
Den derzeitigen Stand des neuen Handbuches erst mal auf die komplette Modellreihe zu übertragen macht auf jeden Fall Sinn, denn die darin enthaltenen Funktionen sind für die weitaus größte Zahl an Kunden erst mal völlig ausreichend. Und die Kunden, die eine der großen Modelle erstehen, sollen ja auch schon eine aktuelle Anleitung bekommen. Kaum einer von diesen Kunden wird sich aber sofort für MIDI, Soundpresets oder ähnliche Spezialfunktionen interessieren. Daher werden diese Dinge erst folgen, wenn die Grundfiunktionen wie Registrieren, Speichern von Presets usw. erst mal gleichgezogen haben. Im Übrigen haben wir mittlerweile auch schon viele Anleitungen ins Englische transferiert, was ja auch Arbeit macht.
Du siehst, es wird schon fleißig an diesen Dingen gearbeitet in Bückeburg.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Benutzerhandbücher

Beitrag von Vodjara »

Habe beim durchforsten der neuen HP´s festgestellt, dass der Downloadbereich doch recht überschaubar "bestückt" ist.
Es sind zwar Firmware für div. Modelle vorhanden aber viel mehr leider auch nicht. Claus, könnte man nicht die Dokumente die früher im Downloadbereich verfügbar waren wieder einstellen....?
Ich denke da z.B. an div. Bedienhandbücher, Installationstipps usw.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Benutzerhandbücher

Beitrag von Claus Riepe »

HI!

wo hast du denn geschaut? Es sind zu jedem Modell die aktuellen Anleitungen drin, auch die für die Erweiterungen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten