VST Instrumente an der Böhm

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: VST Instrumente an der Böhm

Beitrag von Thomas »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Frank
Ein Experte bin ich gerade nicht.Da kennst Du Dich ja besser aus. :)
Es bleibt ja ziemlich gleich ob ein Hardware Expander zb.Ketron SD2 oder eine Software Orgel B4 von der Orgel ansteuert wird.Beides wird ja über Midi angesteuert.
Also habe ich mir die GM Bank 1 auf einer freien Soundpreset Bank zb.43 kopiert.Die Soundnamen der B4 habe ich mit dem Böhm Organizer eingetragen.
Vielmehr war da eigentlich nicht zu machen,ausser das der Eintrag im Soundpreset-Editor Seite 3"Für Alle" auf Eingang Master-Ausgang Midi gestellt wird.
Die B4 Sounds hatte ich bisher noch nicht in ein Preset eingebunden,sondern die Sounds Step by Step aus der Soundpresetbank weitergeschaltet.Es ist aber genau so gut möglich,diese in einem Globalpreset einzubinden.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Du rufst bei der Soundspresetbank für die B4 keine Sounds auf, sondern die komplette Registrierung für das OM, UM und das Pedal.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: VST Instrumente an der Böhm

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Frank
Nach der NI B4 Softwareinstallation,steht mir zusätzlich auch das B4 VST zur Verfügung.Da ich NI Kontakt nicht besitze,habe ich das VST Host von Hermann Seib genommen.
Du hast es sicherlich schon getestet :D
Es lassen sich dort 128 VST Plugins laden,und als Performance speichern.Einige kostenlose VST's befinden sich bereits in meiner Liste.
Mit der gleichen Soundpreset Bank (bei mir Bank 43)lassen sich die 120 Programme der B4 weiterschalten.Wenn aus der Liste zb.das Accordeon gewählt wird, stehen mir 16 verschiede Accordeon Patch's zur Verfügung,die ebenso mit der Bank 43 weitergeschaltet werden.
Es ist aber mit dieser VST Host Software nicht möglich die geladenen Plugins bzw.Performance per Knopfdruck weiterzuschalten.Es gelingt nur mit den Patches.
PS.Wir stehen ja erst am Anfang mit unseren Experimenten!Alles weitere erfahren wir nach der Auslieferung des Böhm SoundCloud Systems.

Hallo Thomas
Für die B4 Software habe ich nur das OM auf Midi Kanal 1 gestellt.Das UM und das Pedal bleiben davon unberührt.Da spiele ich ganz normal mit den Maxima und VSP Sounds.


Gruß
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

frank_m
Beiträge: 117
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: VST Instrumente an der Böhm

Beitrag von frank_m »

Hallo,
bisher haben wir hier vor allem theoretisch und über technische Aspekte von VST Instrumenten geredet. Ich habe jetzt ein mal ein paar Demos eingestellt, die ich mit VST Instrumenten aufgenommen habe. Ihr findet sie unter Allgemeines/Audio und Video/Amadeus und Ludwig.

Wenn Ihr Lust und Interesse habt, hört sie Euch doch einmal an.
Viel Spaß dabei, Frank.

Antworten