Seite 1 von 1

Chariots of Fire, Style

Verfasst: 20.03.2016, 14:03
von bernieman
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach dem Style von Chariots of Fire von Vangelis. Nur den Style!!! Weil als Midi Sequenz habe ich das schon, aber den Style zu extrahieren scheint ein wenig aufwendig zu sein.
Wer kann helfen?

Gru? Bernd

Re: Chariots of Fire, Style

Verfasst: 13.02.2017, 15:54
von Keyboardorgler
Es gibt einen Yamaha-Preset-Style für den Bolero von Maurice Ravel (müsste Orchestral Bolero heißen und in "Movie & Show" sein)

Auf dieser Website: http://www.psrtutorial.com/sty/yamaha/psr-3000.html

hat jemand die Tyros 3 Styles für PSR 3000 konvertiert (und damit müsste es auch sich auf Böhm nutzen lassen).
Scrolle nach unten zu "Henni's Tyros 3 Onboard Styles Converted For PSR3K"

Re: Chariots of Fire, Style

Verfasst: 13.02.2017, 17:08
von Kleinferdinand
Hallo allerseits,

die o.a. Internetseite ist eine wahre Fundgrube um Fremdstyles für unsere Orgeln zu konvertieren.
Hab hier schon Hunderte Styles downgeloadet, abgehört und die Brauchbaren ins Böhm-Format umgearbeitet.
Kostet viel Zeit (und Nerven) und am Ende bleiben nur ca. 1 % aller Styles übrig, bei denen eine Speicherung lohnt.
Vorteil: man lernt viel über unser Instrument und man hat genau die Begleitrythmen, die man für sein Spiel benötigt.

Gruß
Bernd