Was ist mein Instrument heute wert?

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
kurt
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2006, 13:21
Wohnort: Neureichenau

Was ist mein Instrument heute wert?

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen,
ich besitze eine HDS 2000 sowie ein Keybits 7

Mich interessiert der heutige Marktwert des Keybits.

Kaufzeitpunkt 1996 (ca. 9.000 DM)

Anschließend laufend erweitert (Megaflash, Songplayer, Vocalist, usw.) bis 2003.

Softwarestand: V6

Habe insgesamt etwa 15.000 DM (7.500 Euronen) in dieses Instrument investiert.

Herzliche Grüße
Kurt
Musik, Musik und nochmal Musik

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Was ist mein Instrument heute wert?

Beitrag von Thomas »

kurt hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich besitze eine HDS 2000 sowie ein Keybits 7

Mich interessiert der heutige Marktwert des Keybits.

Kaufzeitpunkt 1996 (ca. 9.000 DM)

Anschließend laufend erweitert (Megaflash, Songplayer, Vocalist, usw.) bis 2003.

Softwarestand: V6

Habe insgesamt etwa 15.000 DM (7.500 Euronen) in dieses Instrument investiert.

Herzliche Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
versuch es mal hier:
http://www.musicgear.de/index.php?id=11

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

na, die Preise bei Musicgear sind aber recht abenteuerlich. Böhm ist zwar nicht vertreten, aber man braucht ja nur mal beispielsweise bei der Wersi Spectra schauen, zweimal vetreten mit unterschiedlichen Baujahren (welche Instrumente bzw. Versionen sind denn da gemeint??) und wie die Preise zustande kommen, die man da ermittelt hat, weiss auch wohl nur der dortige Webmaster (z.B. Schnittpreis höher als Höchstpreis).

Fakt ist, dass die Preise für Gebrauchtorgeln und -keyboards durch EBAY und Co. doch recht im "Eimer" sind. Dass man da dann teilweise die "Katze im Sack" kauft muss man dann halt in Kauf nehmen. Wenn ich solches Instrument zu verkaufen hätte würde ich es zu dem dortigen Preisniveau sicher nicht abgeben.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten